Was mach ich mit Eutra/Melkfett

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hoi zäme

Habe 500g Melkfett in der Landi gekauft im Auftrag. Dann wollte es der Auftraggeber doch nicht und ich hab versehentlich die Quittung nicht mitgenommen an der Kasse...

Was könnte ich Sinnvolles anstellen damit?
Wir haben Haus und Garten, Hunde, Pflegeponys und Pflegepferd...

Oder hat jemand Bedarf?

Bin gespannt auf eure Kreativität

Gruess
Nati

Ich nutze Melkfett vielseitig. Bei Rauhen/Trockenen Händen/Haut, im Winter als Pfotenschutz, Missbrauche es auch als Schmiermittel, da Wasserabweisend, wenn ich ein Kabel in eine Umhüllung schieben muss.
Leider ist das Porto teurer als wenn ich beim vorbeifahren kurz bei einer Landi Anhalte.

Im kältesten Winter Melkfett, feine Handschuhe drüber und du frierst nicht mehr. Oder die Liegeschwielen (falls deine Hundis das haben) kannst du auch einreiben. Du kannst damit glaub auch basteln; Ballon aufblasen, mit Melkfett einschmieren und dann drüber kleistern.

Wir brauchen Melkfett auch im Winter als Pfotenschutz, und ein bisschen davon in Mairins oberhaarige Hösli, und schon klumpt der Schnee weniger :)

Wir haben uns früher damit eingeschmiert und ab auf's Garagendach (Wellblech) zum "sünnele" echt krass wie braun man wird, aber vorsicht, nur vorgebräunt verwenden sonst wirds rooooot da kein Sonnenschutzfaktor.