Was macht Ihr, wenn Ihr solche Sachen lest?

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
56
Ich reg mich wiedermal dermassen auf, dass mir gleich die Galle hoch kommt.

Stöbere durch's Netz, dann kommt mir dieses Inserat "in die Finger".

Unser Bailey sucht leider ein neues Plätzli da er sich nicht mit unserer Katze versteht. Er ist erst 9 Wochen alt. Er ist ein Australien Shepherd x Border Collie Mix. Ein sehr lieber und verschmuster junger Hund mit dem typischen Hundeblick der einem auf Anhieb verzaubert. Wir hoffen möglichst bald ein neues warmes Plätzli zu finden für unser Baby. Natürlich sind auch sämtliche Sachen die ich für ihn gekauft habe ihm und die darf er dann auch gleich mitnehmen in sein neues Zuhause.

Hundekorb, Leine, Halsband, Futter, Spielzeug, Näpfe usw.

Falls Sie Zeit für einen jungen Hund haben der wirklich ein Goldschatz ist, dann melden Sie sich doch bitte. Bailey würde sich sehr freuen.

Jetzt wollte ich mal von Euch wissen, was macht Ihr wenn Ihr sowas lest? Reagiert Ihr darauf oder denkt Ihr, typisch und lässt es darauf beruhen?

Ich zumeinem Teil muss gleich sagen, hab gleich darauf geantwortet (nicht zum erstem mal). Sowas kann doch nicht sein oder wie seht ihr dass? :curse:

Bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen.

 
Wer den Leuten wirklich Hilfe anbieten kann (Pflegestelle, Endplatz, Hilfe bei Training etc), da finde ich es sinnvoll zu antworten. Auf Alles andere bekommt man eh keine Antwort und es hilft auch dem Hund nicht wirklich weiter.

 
Ich rege mich innerlich sehr sehr auf. Aber geantwortet hab ich nur 2 Mal als es einfach zu skuril war. Aber es ist einfach nur sch... :wall:
Grad in dem Fall mit 9 Wochen, kann man einen Hund doch noch an ne Katze gewöhnen...?

 
Ich entdecke immer wieder solche und ähnliche Inserate wo ich mir einfach nur an den Kopf fasse. Aber die Leute direkt anschreiben würde ich nie, das bringt meiner Meinung nach herzlich wenig. Die fühlen sich dann höchstens angegriffen und das führt selten zu konstruktiven Gesprächen.

Ich denke mir dass es wohl besser ist, sie suchen schon jetzt einen neuen Platz für den Hund anstatt ihn noch lange zu behalten. Denn wenn es nicht die Katze ist, so wird irgendwann plötzlich eine Allergie festgestellt (nicht dass es das nicht tatsächlich manchmal gäbe), oder man kann dem Hund zeitlich plötzlich nicht mehr gerecht werden oder was auch immer. Solche Leute werden ihren Hund NIE bis ans Ende behalten, weil sie sich einfach den Kauf zu wenig überlegt haben, der Wunsch nach einem Hund doch nicht genug gross war und ihnen erst jetzt bewusst wird, dass ein Hund (besonders ein Welpe) verdammt viel Arbeit und Zeit braucht.

Das einzige was man da tun kann ist, dem Hund die Daumen zu drücken dass er es beim nächsten mal besser trifft. Und hoffen, dass die Leute den Gedanken, sich einen Hund zuzulegen, danach endgültig begraben haben.

 
Genau, so sehe ich dass auch und habe auch genau dieses geantwortet. Schliesslich wird sie ja den kleinen auch erst seit kurzer Zeit haben. Ich möcht nicht wissen, was passiert, wenn das schon nicht klappt, wenn jetzt z.B. die Stubenreinheit auch nicht so schnell klappt.

@Crispy
Auch wenn ich keine Antwort bekomme, sollen die wissen dass solche Sachen Zeit braucht und dass man halt üben muss. Und in diesem Fall ist es ja noch ein Baby.

@Santana
Da geb ich Dir auch recht, aber leider probieren Sie es meistens nochmals, vielleicht löst sich ja alles von alleine und der ist noch so Zeitintensiv wie der letzte. Ist halt schon schön, wenn man Hunde sieht, die Sitz und Platz etc. auf Befehl machen. Aber das da Arbeit dahinter steckt - keinen blassen. Man solchen Leuten sollte man ein generelles Tierhalteverbot verabreichen. Mit Tieren kann man es ja machen, bei Kindern ja leider nicht oder was!!

Sorry, ich bin voll auf 180. :wall: :wall:

 
Was ich da mache? Gar nix- meistens lese ich solche Inserate gar nicht, weil ich diese Plattformen eh nicht nutzte.

Bevor es hier im Forum einen Thread dazu gab, wusste ich gar nicht das es soo übel ist :S

Ich glaube auch kaum man diese Art von Menschen durch Antworten auf ihre Anzeige zur Vernunft bringen kann.

Man sieht ja im "Inserate-Thread"- was da zum Teil für patzige und unverschämte Antworten zurück kommen.

 
lese solche Sachen gar nicht, weil ich mich sonst täglich mehrmals aufregen könnte :thumbdown: geht mir auch oft sehr nahe, wenn ich so süsse Hundis anschauen muss, die sie einfach weiter geben, wie ein Artikel :curse:

 
bei obigem inserat hab ich es mir auch überlegt zu antworten, es dann aber doch sein gelassen. ich lese gratisinserate.ch nicht, aber im thread vom hundi kommt halt dann doch manches vor meine augen.

ein 9wöchiger welpe der nicht mit katzen kann... so einen quark hab ich noch selten gehört... :wall:

 
Gibt halt arbeit um dem kleinen was beizubringen. Wie schon gesagt, möchte nicht wissen, was passiert wenn mal was anderes los ist.

Wieso hab ich nicht auch meinen kleinen abgegeben? Bin ich blöd, hätte mir sehr viel Arbeit erspart :irony:

Sky hat z.B. wenn eine Kuh in angeschaut hat, sah er einfach rot und wollte angreifen. Hat mir sehr viel arbeit gemacht, dieses wegzubekommen, aber mir wäre NIE in den Sinn gekommen, dass ich Ihn deswegen abgeben könnte. Man kann sichs wirklich einfach machen :red:

 
Es wird noch besser. Eine Kollegin hat mit dieser Zw... telefoniert und sie verstand es überhaupt nicht und meine, sie suche sich jetzt einen Schäferhund der passe besser zu Ihr. Man wenn ich die in die Finger bekommen würde.

Einfach ein Hund holen ohne zu studieren und wenn es nicht so läuft oder so ist wie man es gedacht, weg damit und einen neuen holen. Es kann doch nicht sein!!!!!!

 
Ja solche Dinge lese ich öfters mal. Eine Zeit lang waren laufend Inserate mit Jungen Rassehunden ( Mops, Bulldoggen usw.) zu lesen, wo z.B. drin stand Hund 8 Wochen alt versteht sich nicht mit unserem Baby oder haben keine Zeit mehr für ihn. Abzugeben für 1500.- Fr oder so. Beim nachfragen woher der Hund denn kommt und ob ihn der Züchter nicht zurück nimmt, kam die Antwort: Hund kommt aus Slowakei oder Ungarn. Also typisch! Hund wurde zum Spottpreis eingekauft und sollte hier für das x Fache schnell zu Geld gemacht werden. Das hab ich dem auch gleich geschrieben. Leider gibts immer Idioten die dann den Hund kaufen und schon bald wird der nächste ausgeschrieben.

 
Das Problem ist einfach, das sie ja gar keine Hilfe wollen meistens. Und Antworten (ausser es sind Uebernahmeangebote) werden eh gelöscht.

Ich lese solche Inserate gar nicht mehr intensiv, reine Zeitverschwendung und ich reg mich völlig sinnlos auf.

Man kann nur hoffen das der Welpe in gute Hände kommt. Bei dem Mix wird er sicher schnell vermittelt sein.

 
Diese Person hat auf mein Mail geantwortet. Zuerst mit dem Satz dass es mich überhaupt nichts angehe und dass nicht der Hund Probleme mit der Katze habe sondern umgekehrt. Meine Antwort war, dass es mich nicht angehe irgendwie stimmt, trotzdem ich mich einmische weil es ein Tier ist und nicht einfach so hin und hergeschoben werden kann. Dann war Ihre Antwort es sei der Freund der Terror macht. Also alles fadenscheinige Antworten, sie will wahrscheinlich einfach diesen nicht mehr und sucht sich danach einen neuen. Hoffentlich passt dann der. Mann o mann, solche Leute sollte mann an die Wandstellen und ........... Kann sich jeder denken was er will. :yellow: :red:

 
Ach die hat halt keine Ahnung wie man mit Tieren umgeht. Klar mag eine Katze erst einen Hund nicht oder empfindet ihn als lästig. Ich habe meinen Wohnungskatzen auch erst mal allen die Krallen gekürzt bevor der Welpe einzog und nun lasse ich sie das selber klären. Der Hund testen eben und die Katze setzt die Grenzen, faucht und wischt ihm mal eine. So finden die schon zu einander. Hier sind 3 Katzen und es funktioniert super. Es gibt eben Leute die drehen gleich am Rad wenn die Katze faucht und sich verkriecht.

 
Genau. Bei mir ist es zwar änderst, aber es käme mir trotzdem nicht in den Sinn, einen von beiden abzugeben.

Das erste halbe Jahr hat es super funktioniert. Dann hatte ein Ferienhund den Spleen, sie könnte ja mal die Katze jagen, ja und jetzt macht es Sky auch und wir sind jeden Tag am üben. Aber irgendwie will Sky nicht. Die Katze war vorher da und Sky muss auch wenn er nicht will, dies akzeptieren und fertig.

 
hallo blackysky



ich kann dich unheimlich gut verstehen. ich habe mich auch schon gaaaaanz oft, wahnsinnig super aufgeregt. und ich habe mir auch schon die zeit genommen und auf einge inserate lange, höfliche antworten mit guten argumenten verfasst. (vor allem zu inseraten wo noch etwas zu retten war, zb wenn jemand für einen welpen/junghund einen gassigeher für eine stunde pro tag sucht weil er 100% arbeiten muss oder ähnliches)

ich konnte hin und wieder sogar etwas bewirken. in einigen fällen kam es zu intensivem mail kontakt und ich konnte die menschen zb überzeugen einen tagesplatz für den welpen zu suchen usw.

nur bringt es in 90% der fälle eben doch nichts und es kostet viel zeit und energie. ich für mich musste lernen gewisse dinge nicht mehr so nahe an mich heran zu lassen. das ist vieleicht egoistisch, aber wenn ich mcih zu sehr in solche inserate usw reinsteigere, dann gehts mir persönlich nicht gut und das hilft schlussendlich auch keinem.. ;(

 
Über solche Inserate rege ich mich auch immer extrem auf...
Hab bei welchen auch schon mal geantwortet aber nie was zurückbekommen oder dann angefaucht worden! :evil:

Seither lasse ich das, es gibt noch genug wo ich mich aufregen muss!
Aber ärgerlich ist es extrem solchen Mist zu lesen :wall:

 
Ich glaube auf solche Inserate reagieren, bringt nicht wirklich viel. Diese Leute sehen sich oftmals im Recht und wollen nicht einsehen, dass sie was "idiotisches" machen oder gemacht haben. Aber aufregen tuts mich so was von.. grrrrr tierisch!! :curse:

Die ganzen Tiere können einem nur Leid tun, sie haben es nicht verdient, schon als kleine oder auch erwachsene Lebewesen herumgeschupst zu werden. Es ist einfach traurig.

Als wir uns entschieden haben Blade ein neues zu Hause zu geben, wussten wir, auf was wir uns "einlassen". Es war nicht immer einfach aber trotzdem lieben wir ihn und würden ihn, komme was wolle, NIEMALS hergeben!

 
[QUOTE='ve.beck]Grad in dem Fall mit 9 Wochen, kann man einen Hund doch noch an ne Katze gewöhnen...?
[/QUOTE]kann man problemlos...aber nicht wenn man keine lust dazu hat....oder zu faul ist. :curse: