wieso hat sie denn gebellt? hatte sie schlechte Erfahrungen?Original von dsire
Lisa bellt nie Hunde an.. Aber Pallina bellt sehr gerne andere Hunde an.. Ich hab ihr beigebracht sie zu unterbrechen... Und zwar mit einem feinen *psst* und wenn sie jeweils danach ruhig war gab eine Belohnung... Am Anfang hat sie mir ja alle Hunde verbellt ( typisch Spitz), nun versucht sie es ab und zu wenn der andere auch bellt
wie bringst du das psst raus, dh. eher streng oder ruhig und mit Zusatz wie Leinenruck oder ohne etwas(hab da schon die tollsten Sachen gehört...)Original von dsire
Ich sag mal zu 98% XD Manchmal versucht nochmals nachzukläffen aber meist reicht nochmals ein kurzes psst dann ist ruhe :yeah:
Ja sie ist aus Italien, ja meistens schon, vorallem die grossen, ganz schlimm wars bei dem wenn der andere gekläfft hat.Original von reenie
wie bringst du das psst raus, dh. eher streng oder ruhig und mit Zusatz wie Leinenruck oder ohne etwas(hab da schon die tollsten Sachen gehört...)
deine Kleine kam aus Italien, ne? Hat sie jeden Hund von Anfang an angebellt?
pfeist du mit ner Pfeife?Original von sighthound
2: ja habe eines und finde es super. bei mir ist es der pfiff. ich mag es vor allem weil meine sehr schnell sehr weit weg sind und mein rufen nicht mehr hören würden. und auch wenn es bei katzen und co. (vor allem bei dawn) nicht immer sofort funzt, kommt sie doch viel schneller wieder mit dem pfiff.
wie hast du es konsequent unterbunden?Original von Biggy
1. gibt es nicht, weil ich es von Anfang an (er hatte mal so Ambitionen im Rüpelalter) konsequent unterbunden habe. - Bellen zu ignorieren finde ich etwas zweifelhaft. Bellen ist selbstbestätigend....
2. Platz ist absolut und immer verbindlich und bricht jede Arbeit/Tätigkeit ab.