Was schenke ich blos?

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Bald ist Weihnachten und der eine oder andere ist sicherlich noch auf Geschenkesuche.
In einem anderen Forum haben wir einen Thread, wo User anderen Usern genau aus diesem Schlamassel raus helfen?!

Ich bin auch schon am Geschenke besorgen und merke, wie schwierig mein Vater zu beschenken ist... :oops:
Am liebsten würde ich ihm ein Buch mit Möbeln aus Holz / Holzskulpturen schenken... das Einzige, was man da aber findet sind Anleitungen für Dummies… das braucht ein gelernter Schreiner bestimmt nicht :roll:
Sonst jemand noch eine Idee?

• Like
Reaktionen: Sabs
Bald ist Weihnachten und der eine oder andere ist sicherlich noch auf Geschenkesuche.

In einem anderen Forum haben wir einen Thread, wo User anderen Usern genau aus diesem Schlamassel raus helfen?!

Ich bin auch schon am Geschenke besorgen und merke, wie schwierig mein Vater zu beschenken ist... :oops:

Am liebsten würde ich ihm ein Buch mit Möbeln aus Holz / Holzskulpturen schenken... das Einzige, was man da aber findet sind Anleitungen für Dummies… das braucht ein gelernter Schreiner bestimmt nicht :roll:

Sonst jemand noch eine Idee?
Was macht er denn sonst gern??Falls du bei den Büchern bleiben möchtest, hat Weltbild meist was.

Er lebt für Holz, wenn er also nicht arbeitet, wird zuhause rumgewerkelt.

Als zweites "Hobby" hat er einen alten Mini, an dem er rumschraubt. Hierfür bekam er aber im Oktober zum Geburtstag gerade eine Ladung Ersatzteile...

Hmm, iiirgenwo hab ich mal einen Workshop gesehen um mit Holz zu arbeiten, glaubs bei der Post.

Ich hab mal meinem Freund einen Bierbraukurs mit seinem Kollegen geschenkt^^

Hallo Linthu,

mein Onkel gehört auch zu der Fraktion Holzliebhaber und als Dankeschön für all die Sachen die er mir immer werkelt und zum Geburtstag hab ich ihm folgendes Buch und ein Gutschein vom Baumarkt geschenkt.

ImageUploadedByHaustierForum1417000008.668477.jpg

Er schien zumindest begeistert vom Buch.

Hi Rafaela,

Das Buch habe ich mir auch angesehen!

War jedoch etwas enttäuscht darüber, dass es nur schwarz/weiss Abbildungen sind...

Guter Thread! Ich suche ja noch ein wichteli geschenk für eine Frau alter 30. maximal 30.- Hobbys? Uff keine Ahnung.

Und dann suche ich das ultimative Geschenk für meine beste Freundin was auch etwas kosten darf.

Ich möchte ihr da aber Zeit für uns Schenken. Hamman und Westside waren wir schon.

Guter Thread! Ich suche ja noch ein wichteli geschenk für eine Frau alter 30. maximal 30.- Hobbys? Uff keine Ahnung.

Und dann suche ich das ultimative Geschenk für meine beste Freundin was auch etwas kosten darf.

Ich möchte ihr da aber Zeit für uns Schenken. Hamman und Westside waren wir schon.
Für die beste Freundin- ein Tagesausflug ins Tessin oder Graubünden, etwas besichtigien und fein essen?

• Like
Reaktionen: Sabs
Beste Freundin:
Falls es ein Ausflug sein soll: Ausflug in den Zoo, Valser Therme, Kochkurs?

Wichtelgeschenk ist immer etwas schwierig, wenn man gar nichts weiss.
Bei Tieren würde ich z.b. was für die suchen oder solche Rassen-„Fanartikel“.
Ansonsten finde ich Essbares ganz gut, oder es darf bei Frauen auch mal etwas Deko sein.
Ich verschenke noch gerne Bücher (natürlich nicht grad ein Krimi oder 50 Shades of Grey ;) )

Bei meinem Vater kam mir grad eine schicke Idee *danke nochmal lilith88*

Kettensägen-Schnitzer-Buch :D

• Like
Reaktionen: Sabs und Lilith88
Lintu jetzt hatte ich grad noch ne andere Idee :D .

Lass dir ein Holzhäuschen für Brösmeli machen und zwar im stil von alten Holzhäusern also mit echten Schindeli.Schindeli kannst du in Pfäffikon SZ kaufen und die zeigen einem dort auch wie man schindelet :D .

http://www.holzschindeln.ch/produkte.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lintu: ein hobel, indem noch etwas persönliches eingraviert ist?

wir haben so eine holz-fräse-gravur-maschine und eine schreinerei kommt immer zu uns um das zu machen wenn z.b. ein mitarbeiter pensioniert wird.

• Like
Reaktionen: chnopf
Beste Freundin:

Falls es ein Ausflug sein soll: Ausflug in den Zoo, Valser Therme, Kochkurs?

Wichtelgeschenk ist immer etwas schwierig, wenn man gar nichts weiss.

Bei Tieren würde ich z.b. was für die suchen oder solche Rassen-„Fanartikel“.

Ansonsten finde ich Essbares ganz gut, oder es darf bei Frauen auch mal etwas Deko sein.

Ich verschenke noch gerne Bücher (natürlich nicht grad ein Krimi oder 50 Shades of Grey ;) )

Bei meinem Vater kam mir grad eine schicke Idee *danke nochmal lilith88*

Kettensägen-Schnitzer-Buch :D
Sie hat keine Tiere und ist auch sonst recht anders als ich :D

Ich hatte gerade die "gute dee" meiner Familie zu Weihnachten einen gemeinsamen Ausflug zu schenken. Wir verbringen eigentlich schon viel Zeit zusammen aber halt selten alle zusammen. Hat jemand ein Idee? Wären für Jg 55,58,79,82,84,2010 und 2013 wäre halt toll wenn für alle etwas dabei wäre.