Was schenke ich zur Taufe?

Bonsaiwolf

Erfahrener Benutzer
12. Nov. 2010
2.499
540
0
56
Meine Nichte wird Ende Monat getauft. Was schenkt man als Tante zur Taufe? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ein Goldketteli mit Kreuz oder ein Gold Armbändeli oder ein Fingerring, welchen man später an ein Ketteli hängen kann.

Bernsteinkette wäre auch eine Variante. Hilft später beim Zahnen.

Ich habe meinem Neffen nach absprache mit meinem Bruder und dessen Frau das geschenkt:
40583.jpg
Habe es extra noch segnen lassen in der Kirche.

Ein Goldketteli mit Kreuz oder ein Gold Armbändeli oder ein Fingerring, welchen man später an ein Ketteli hängen kann.
Wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Ich habe auch ein Goldarmbandketteli mit Namen zur Taufe bekommen :)

eine lebensversicherung..oder ausbildungsversicherung..oder einen sparvertrag den man regelmässig einzahlt.
meine kinder haben das von ihren gottipaten bekommen und die auszahlung mit 18 jahren. ich glaube über ein kettchen oder armband hätten sie sich sicher nicht so gefreut..das kettchen bekamen sie aber trotzdem und wie ich auch, haben sie es immer noch.

Ich habe meinem Patenkind vor drei Jahren einen Schutzengel von dieser Goldschmiede anfertigen lassen. Es war ein ganz besonderes geschenk und es hat alles reibungslos geklappt (sonderanfertigung, lieferung usw.)

eine lebensversicherung..oder ausbildungsversicherung..oder einen sparvertrag den man regelmässig einzahlt.

meine kinder haben das von ihren gottipaten bekommen und die auszahlung mit 18 jahren. ich glaube über ein kettchen oder armband hätten sie sich sicher nicht so gefreut..das kettchen bekamen sie aber trotzdem und wie ich auch, haben sie es immer noch.
Glaub soweit ich gelesen habe ist sie nicht Taufpatin sondern Tante. Darum denke ich, wäre eine Ausbildungsversicherung zwar hammer aber wohl zuviel.

Ich wollte immer so eine Kette und hatte nie eine bekommen. Daum habe ich die meist als Geschenk :blush:

Vor ein paar Jahren ahbe ich mich dann aber eingedeckt in Mariastein (BL) mit Kettchen. :ugly:

Glaub soweit ich gelesen habe ist sie nicht Taufpatin sondern Tante. Darum denke ich, wäre eine Ausbildungsversicherung zwar hammer aber wohl zuviel.

Ich wollte immer so eine Kette und hatte nie eine bekommen. Daum habe ich die meist als Geschenk :blush:

Vor ein paar Jahren ahbe ich mich dann aber eingedeckt in Mariastein (BL) mit Kettchen. :ugly:
aha..keine patin. dann habe ich falsch interpretiert. in so einem fall finde ich ein kettchen auch eher angebracht.

bei uns in der Familie gibt es nichts zur Taufe, wenn man ''nur'' Tante ist....

aber vielleicht wäre ein Sparkonto mit Startgeld etwas, habe ich bei meinen Gottenkinder gemacht, natürlich nach Absprache mit den Eltern...

Hallo Bonsaiwolf

Was schenken denn die Taufpaten?

Ich würde allenfalls auch mal noch die Eltern fragen.

Als Tante, denke ich ist die Erwartung an Dich auch nicht so riesig.

Wie alt ist denn Deine Nichte?

was mir noch grad so einfällt:

ein individuelles Kettchen mit (Halb-) Edelsteinen z.b. nach dem Geburtsdatum zusammen gestellt bei Windrose, oder ein Edelsteinen nach dem Sternzeichen (wir haben sowas zur Geburt von unserer einen Tochter erhalten, es war ein kleiner Rubin, den man später auch mal fassen lassen könnte, dazu gabs eine Beschreibung über die Wirkung des Steins), einen Sonnenuhrskulptur, Kleider (finde ich kann man immer brauchen ;-) )

ein hübsches Schutzengelchen zum Aufhängen im Kinderzimmer, oder Du machst sowas mit Deiner Nichte Felicitas - Wir bringen Freude ins Haus

oder etwas von hier Babyshop & Kinderwelt bei Geschenkbox.ch oder hier Kindergeschenke: Originelle Geschenke fr Kinder im Online-Shop von Geschenkidee.ch

Bin gespannt was es schlussendlich wird

Grüsse

Nati

Danke für die Tipps :) Ich bin "nur" Tante.

@BarbaraK: die Engel sehen super aus. Ich bin zwar nicht so der Engelfan, aber so einen würd sogar ich tragen.

@Nati: ich muss mich wahrscheinlich wirklich mit meinem Bruder kurzschliessen. Meine Nichte ist 6 Monate alt.

So, ich hab das Taufgeschenk :) Ich hab meinen Bruder gefragt, was die Tante denn so schenken könnte und er hat ganz spontan gemeint, ein Planschbecken oder eine Messlatte. Ich war gestern kurz im deutschen Laufenburg shoppen und praktischerweise hat es dort ein Baby-Fachgeschäft. Da ich mich nicht entscheiden konnte, kriegt Amy nun beides von mir. :D

War gerade in der selben Situation, allerdings als Gotti. :) Armbändli hat der Kleine bereits auf die Geburt gekriegt. Ketteli schenkt der Opa. Jetzt hat mir das Mami gerade gesagt, dass sie so ein spezielles Dreirad für kaufen geht, wo man die Kleinen bereits früh reinhöcken kann und dann früh sehr lange geht. Da fand ich, kauf ich ihm doch gleich den ersten Porsche. :D ;-)

Wäre aber irgendwie noch dankbar um Idee an was Kleinem (also im finanziellen Sinne), so erinnerungsmässig. Hätte da noch jemand eine Idee. Der Kleine wird übrigens an seinem 1. Geburtstag getauft.

Bonsaiwolf, hoffe es ist okay, wenn ich mich hier gleich in deinem Thread anschliesse?

was ich noch schön finde, auch als Erinnerung (habe ich auch von meinem Gotti und Götti) eine Taufurkunde. Die bekommt man in der Papeterie.

Meine nichte wird morgen getauft. Ich schenke ihr einen seidigweichen wabbelhund, der aussieht wie matti.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: