Was soll man dazu sagen?

Hab ich auch gesehen. Mir tun die Kinder leid, wenn das Mami so früh stirbt.

Also ich kenne einige sehr fite 66jährige, aber ob das wohl noch 18 Jahre so bleibt?! Ich finds auch recht krass und vielleicht etwas egoistisch, aber wünsche das Beste:)

sie wird wahrscheinlich bereits kinder haben, welche sich dann wiederum um diese kümmern...irgendwann...

bedenklich jedoch, dass mediziner sich auf sowas einlassen, denn auf -natürlichem- weg kann es durch diese (ihre) aussage nicht passiert sein:

Die Mutter wollte sich auf Anfrage nicht ausführlich äussern. «Es ist unglaublich, was heute medizinisch möglich ist», sagte sie lediglich. «Dieses Ereignis will ich jetzt in aller Stille geniessen.»

Ich habe immer wieder Mühe damit, wenn man die Naturgesetzte nicht annehmen will.

Ich finde es krank un egoistisch, wenn die Kinder 18 sind ist die Mutter 84, falls sie so alt wird!
Die werden sicher heftigst gehänselt un gemobt in der Schule!

Es ist schon richtig wenn es natürlich nicht mehr geht, sehe nicht ein das künstlich nachgeholfen wird, in dem hohen alter schon gar nicht... Aber es flossen eben wieder ein par tausender, und Geld regiert die Welt!

ich finde das alter auch falsch, absolut. in der ukraine ist es halt erlaubt, hier ginge es gar nicht.
was ich jedoch anders sehe: es scheint mir arrogant zu sein, "wenn es natürlich nicht geht, sollte man es lassen". ich habe auf der gyni gearbeitet und sah, wie sehr frauen bzw. paare unter ihrem vergeblichen kinderwunsch litten ob nun primäre oder sekundäre sterilität. wieso sollte jemand, der mit 32 zb. kein zweites kind mehr bekommt weil die eileiter wegen nichtentdeckter entzündung so verklebt sind, dass sie nicht mehr durchlässig gemacht werden können, es nicht anders probieren? oder wieso sollte jemand keine hormone nehmen um einfacher schwanger werden zu können? für mich ist das eine ganz persönliche entscheidung, die ich nicht zu verurteilen habe. bloss das alter sollte noch stimmen...
für mich selber käme es nicht infrage, denn ich will keine kinder weder auf natürlichem noch auf künstlichem weg.

ich finde das alter auch falsch, absolut. in der ukraine ist es halt erlaubt, hier ginge es gar nicht.
war das jetzt in der ukraine? ich habe was von "bündner" gelesen..also für mich das bündnerland und damit also schweiz.

"

Ein neuer Rekord! Eine pensionierte Pfarrerin hat mit 66 Jahren Zwillinge auf die Welt gebracht. Damit ist sie das älteste Mami der Schweiz.

die befruchtung in der ukraine usw.. ich weiss nicht, ob man dem einfach so glauben kann. macht mich etwas skeptisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat sie den Eingriff in der Ukraine machen lassen ?(

Ich finde alles über 45 Jahre zu alt für ein Baby... und ich würde auch nicht künstlich nachhelfen, wenn es auf natürlichem Weg nicht funktioniert. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Ich verurteile niemanden, der nachhilft (bis zu einem gewissen Grad)

in der CH ist die eizellenspende verboten. laut artikel soll es in der ukraine stattgefunden haben. mit 66 hat eine frau normalerweise längst keinen eisprung mehr und somit kann es gar nicht in der CH stattgefunden haben...

mich hat der abschnit in dem artikel "stutzig" gemacht...
waren die alle etwa in der ukraine? ok die wahrscheinlichkeit besteht schon.

"Dank moderner Fortpflanzungsmedizin gibt es immer mehr späte Schwangerschaften. In den vergangenen fünf Jahren wurden in der Schweiz mindestens vier über 60-Jährige Mutter. Bislang galt eine Aargauerin – damals 64 – als ältestes Mami der Schweiz."