Was will die?

Tierlinarr

Benutzer
02. Aug. 2007
91
0
0
48
Hallo
zusammen
ich habe eine Ninchendame die am 10.6.07 geboren wurde.Ich habe sie 10 Tage zu einem Bock gegeben zum decken.Nun habe ich sie in einem Käfig 130 mal 70 cm mit Haus.Ich lasse sie mehrere Stunden in der Küche laufen.Nun fährt sie mit den Zähnen immer an den Gitterstäben rauf und runter und reisst an den Stäben...Was kann das für eine Ursache haben?Wenn sie dann die Jungen(falls sie aufgenommen hat) bekommen hat kommt sie zu meinem kastrierten Bock ins Aussengehege.Habt ihr einen Rat?Danke

 
Hallo Tierlinarr

Ich würde sagen, es ist ihr langweilig... Kaninchen sollte man sowieso nie alleine halten! Und der Käfig ist auch zu klein!
Wieso ist sie nun getrennt vom Bock?

 
Hallo
Der Bock zu dem sie kommt ist noch nicht ausser der Gefahr zu zeugen.Ist frisch kastriert.Zudem ist der Käfig in dem der Bock ist zu klein für alle Tiere.Ins Aussengehege kann ich sie bei dem Wetter nicht tun.Ich denke mit auslauf in der Küche und dem grossen Käfig hat sie für die 1 bis 2 Wochen genug Platz.Dann werde ich ihr noch etwas mehr meiner Zeit widmen.

 
Hallo

Ganz klar, der Kleinen ist es extrem langweilig. Wie sieht der Käfig und der Auslauf aus, hat sie nur das Häuschen oder noch andere Dinge?

Darf ich dich fragen wieso du sie decken lassen hast?


lg shena

 
Hy
Ich will einmal mit ihr junge Ninchen.Habe noch keine Jungen aber schon gute Plätze.
Sie hat einen Futterball in dem ich ihr Gemüse füttere.In der Küche kann sie sich austoben oder im Katzenkörbchen schlafen.Im Käfig habe ich ihr ein Haus reigestellt um zu werfen oder sich zurückzuziehen.Sie bekommt immer einen riesen Haufen Heu den sie dann auseinander nimmt.

 
hallo


zu dem "ich will einmal junge haben" sage ich jetzt mal nichts :roll: sonst rege ich mich am schluss wieder auf.

und ja, wirklich was zu tun hat sie im käfig ja nicht. zählen wir mal zusammen, im käfig sind also ein haus, ein futterball und ne ladung heu? da wäre mir auch langweilig...

und wie lange sind "mehrere stunden" auslauf? kannst du das genauer sagen?

 
Hallo Tierlinarr


Ich kann dir gerne noch ein paar Tipps geben, damit dein Mädchen etwas mehr Beschäftigung hat, natürlich nur wenn erwünscht?

lg shena

 
hallo

mein post oben war im fall nicht böse gemeint. ich habe einfach mühe wenn man "einfach mal so" sein tier junge haben lässt.

aber es ist doch so, wirklich beschäftig ist sie in diesem käfig nicht, wenn er nicht grösser ist und nicht mehr drin ist. stell dir mal vor du müsstest fast den ganzen tag in deinem zimmer sein, hättest nur ein bett, was zu essen und ja, nen ball zum spielen. nicht so spannend, oder?

 
Hy
Also ich habe mir schon überlegt das es eigentlich genug "Züchter" und genug Ninchen gibt.Das zeigt ja schon googel...Es ist so das ich schon min. für 6 Tiere einen Platz habe.Natürlich nicht in einzelhaltung.Alina (so heisst die kleine)lebt in der Nacht im Käfig.Durch den Tag ist sie mind 6 Stunden in Küche und Bad frei...
Korkröhre Kuscheldecke Kartons inklusive.Zudem wohne ich auf dem Land und habe genug möglichkeiten den Tieren ein gutes Zuhause zu bieten.Ausser das Alina im Moment alleine ist geht es ihr glaube ich besser als manch anderem Ninchen in Käfighaltung.Ich habe für meine Nager viel ausgegeben für Artgerechte Verstecke,Haus und Freilaufgehege.Ich habe auch selbst Häuser gebastelt, da die meisten im Verkauf eh nicht zu gebrauchen sind.Ich habe noch 2 Meeris die mit den Ninchen ins Aussengehege ziehen werden sobald das Wetter dies zulässt.So dies zu meiner Sache...