Wasserrute

LaraLiina

Erfahrener Benutzer
31. Mai 2012
567
428
0
32
So, ich hab wieder mal was....

Ronja ist ja seit Samstag bei mir in den Ferien.

Ich kann beide Hunde mit zur Arbeit nehmen und arbeite auch gleich neben der Limmat.

Daher gehen die Hunde natürlich regelmässig schwimmen.

Heute war Ronja auch voll mit dabei.

Vorhin ist mir aufgefallen, dass ihre Rute eine komische Haltung hat, der Ansatz ist steif, der Rest ganz schlaff.

Ziemlich sicher eine Wasserrute.....

So viel ich gelesen habe, kann man nicht viel machen als mit Enzündungshemmer zu unterstützen und sie zu schonen.

Kennt ihr irgendwelche Hausmittelchen?

Sie scheint nicht meha schmerzhaft zu sein, sie sitzt normal und hat sich auch versäubert.....

Ich kenne das gar nicht, April schwimmt jeden Tag und hatte das nie....

Danke und liebe Grüsse

LaraLiina

Frage mal in einer Apotheke nach Traumeel. Das ist homöopatisch und wirkt entzündungshemmend. Suuper bei Wasserrute und dann halt schonen mit Schwimmen.

Wir hatten das auch schon. Unsere ist zu oft und heftig ins Wasser gesprungen, war mein Fehler. Wir haben vom Tierarzt ein klassisches Schmerz-/Entzündungshemmendes Mittel bekommen. Hat ihr sehr geholfen. Die Schmerzen gingen schnell weg, schwimmen fiel dann halt ein paar Tage aus.

Gute Besserung der Ronja

Falls du nicht, wie ich, mit der App hier bist, gib mal in der Suchfunktion WASSERRUTE ein. Wir hatten das Thema schon mindestens einmal. Vielleicht findest du da noch Tipps

Danke für die Rückmeldungen!

Bin mir der App drin und habe daher nix gefunden [emoji85]

Werde mal nach Traumeel fragen, gibt's das in jeder "Menschenapotheke"?

Es war auch mein Fehler, sie schwimmt nie so viel und dann gleich mit Strömung. Hab echt nicht dran gedacht obwohl och auch davon gehört hatte.

Aber die Nachr war gut, sie hat geschlafen, scheint wohl nicht ganz so schlimm zu sein.

Heute bleibt sie mehrheitlich an der Leine und wird geschont. :)

Meiner hat Wärme gut getan. Habe ein Chriesisteinkissen erwärmt und ihr so auf die steife Stelle gelegt dass sie weg konnte wenn es unangenehm wurde.

oje, gute Besserung, das ist ziemlich schmerzhaft...daher sicher auch etwas gegen die Schmerzen geben...

Ich glaube sie hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt.

Sie scheint keine Schmerzen zu haben, setzt sich normal hin, lässt sich anfassen usw.

Das einzige Anzeichen ist eigentlich nur die Rutenstellung.

Werde sicher wegen dem Traumeel fragen (was nimmt man da am besten? Tablette oder Tropfen?) und ihr das geben.

Solange sie keine Schmerzen anzeigt werde ich sonst nichts geben. Sie ist sonst schon sehr stürmisch und so hält sie sich vielleicht von sich auch noch etwas zurück.

Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei und werde sie in Zukunft etwas bremsen beim Schwimmen.

Traumeel gibt es in der normalen Apotheke. Du nimmst es am besten in Tablettenform, da die Tropfen 35%iger Alkohol sind - Hunde vertragen diesen nicht so gut   :sick:

Traumeel ist so eine "Allroundmittel", es hat eine entzündungshemmende Wirkung und hilft gut bei kleineren Verletzungen, Prellungen, Schwellungen, Verstauchungen u.ä.

Ich habe es immer im Haus, da es auch uns Menschen schon gut geholfen hat. 

Gute Besserung an deine rasante Schwimmerin  :)

ps. wenn Hunde Schmerzen zeigen, dann ist es schon sehr, sehr schlimm  :cry:  normalerweise lassen sie sich nichts anmerken, vor allem wenn sie nicht einzeln gehalten werden....

• Like
Reaktionen: Flittermouse
Ich habe heute noch mit meinem Tierarzt gesprochen und nun Schmerzmittel für die nächsten 3 Tage plus 2 Reserve, falls es über Ostern nicht besser wird.

Werde aber sicher noch Traumeel besorgen, falls wieder mal was ist.

Ich denke, etwas Schmerzen hat sie schon, sie hechelt vermehrt.

Ich hoffe es geht schnell wieder vorbei! :)

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app