Ich habe mir nun einen SodaStream gekauft.
Bin aber trotzdem unsicher, ob das die richtige Entscheidung war.
Im Internet liest man so viele verschd. Erfahrungsberichte.
Meine Motivation einen zu kaufen, war eigentlich etwas zur Erhaltung der Umwelt bei zutragen.
Klar... Plastikflaschen werden gesammelt und recycelt, trotzdem landet noch viel Müll in den Gewässern.
Auch den Sirup fande ich bis jetzt gar nicht so schlecht. Also kann man auch dort die Flaschen sparen.
In den negativen Berichten geht es vor allem häufig darum, dass sich Bakterien an der Düse sammeln würden.
Ich kann mir dies aber nur schwer vorstellen.
Sirup macht man nachher rein und die Düse wische ich nach Gebrauch schnell trocken.
Zudem man ja abgekochtest oder gefiltertes Wasser nehmen sollte.
Auch wird geschrieben, dass nach einiger Zeit die Plastikflaschen nicht mehr schön sind.
Klar das ist bestimmt so. Aber 1. dauert das ja bei gründlicher Reinigung und 2. kann man ja dann immer noch eine neue kaufen.
Und das spülen per Hand finde ich jetzt weniger schlimm...
Ich hab meinen SodaStream jetzt schon gern
Bin aber trotzdem unsicher, ob das die richtige Entscheidung war.
Im Internet liest man so viele verschd. Erfahrungsberichte.
Meine Motivation einen zu kaufen, war eigentlich etwas zur Erhaltung der Umwelt bei zutragen.
Klar... Plastikflaschen werden gesammelt und recycelt, trotzdem landet noch viel Müll in den Gewässern.
Auch den Sirup fande ich bis jetzt gar nicht so schlecht. Also kann man auch dort die Flaschen sparen.
In den negativen Berichten geht es vor allem häufig darum, dass sich Bakterien an der Düse sammeln würden.
Ich kann mir dies aber nur schwer vorstellen.
Sirup macht man nachher rein und die Düse wische ich nach Gebrauch schnell trocken.
Zudem man ja abgekochtest oder gefiltertes Wasser nehmen sollte.
Auch wird geschrieben, dass nach einiger Zeit die Plastikflaschen nicht mehr schön sind.
Klar das ist bestimmt so. Aber 1. dauert das ja bei gründlicher Reinigung und 2. kann man ja dann immer noch eine neue kaufen.
Und das spülen per Hand finde ich jetzt weniger schlimm...
Ich hab meinen SodaStream jetzt schon gern