Weiche Futterschlecktube gesucht

Herniksy

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2012
2.524
1.430
0
39
Zwecks Katzentraining suche ich eine weiche Schlecktube, die sich gut zwischen den Maulkorb schieben lässt. Da ich die Distanz zu Katzen verringern möchte, hat das Bulldogtier zur Sicherheit einen MK an (die Bauernhofkatzen nebenan bewegen sich nämlich wegen Hunden keinen Milimeter zur Seite und sitzen manchmal mitten im Weg).

Ich habe zwar eine Hartplastik Futterschlecktube, aber die eignet sich nur bedingt, da ich sie mit zwei Händen halten muss, um am MK vorbei zu kommen. Einfach nur Guddis verfüttern möchte ich aus zwei Gründen nicht. Zum einen bringt es mehr, wenn Bulldog das Futter schleckt, als es am Stück inhaliert... Zum anderen ist er im Trieb beim Guddis nehmen sehr ungenau und hektisch (sonst ist er ja echt zart beim Guddi nehmen) und heute Mittag musste mein Finger dran glauben (keine Angst, alles noch dran...).

Heute Nachmittag habe ich Einwegkuchenspritzen mit LeParfait gefüllt und das hat wunderbar geklappt. Diese Einwegsäcke sind allerdings nicht wirklich praktisch, nicht abwaschbar und vor allem kann sie nicht in die Jackentasche stecken... ;)

Ich suche also eine Kombi von diesen zwei Produkten.

ImageUploadedByHaustierForum1416413127.986925.jpg

Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, aber ich weiss nicht mehr wo und ja, ich war zu faul zum Googeln. :D ;)

Ganz andere Idee: Beim TA gibt es so ganz grosse Spritzen mit einem Schnabel vorne. Hab gad keine da um ein Foto zu machen, die sind im Stall. Wir benutzen die jeweils wenn wir Stöpsel einen Sirup verabreichen müssen. Den strecken wir meist mit Apfelmuss und dann geht das tiptop.

Wäre vielleicht auch noch was. Die kann man auch wieder auswaschen und bei meinem TA krieg ich die jeweils gratis. Geht auch super um sie einhändig zu betätigen.

sind die mini le parfait tuben aus der migros schon zu gross?

die "normalen" tuben sind mir auch vieeel zu gross. bei uns in der migros gibt es packungen mit 3 kleinen tuben und die finde ich echt genial.

1416422488073.jpg

• Like
Reaktionen: chnopf und Herniksy
Vielleicht eine doofe Idee, aber probier doch mal ob du nicht eine Art Gummiröhrchen auf das Ende der Tube kriegst. So wie bei den Trinkflaschen der Hockeyspieler...

War grad so ein (etwas spezieller) Blitzgedanke von mir, vielleicht klappts ja ;)

Hm ja, auch schon überlegt, müsste halt grad passen und er sollte es nicht abzupfen können.

Ich würde auch eine Spritze nehmen, das müsste eigentlich gut gehen.