Weihnachtsbaum

rubberduck.3

Erfahrener Benutzer
01. Feb. 2006
225
13
0
57
Hallo Leute

Ich hab da mal ne Frage. Habt ihr schon mal davon gehört das Katzen Blautannen in Ruhe lassen? Hat mir letztens jemand erzählt. Da wir unser Weihnachsbaum jedes Jahr in dan Balkon Verbannen wegen den Katzen. Wenn man eine Blautanne habe , lassen die Katzen diese sein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruss Claudia

Hoi Claudia,

wir selber nehmen immer so einen stacheligen Mix, ist eine Kreuzung zwischen Blau und :confused: irgendeiner Fichte......
Sie ist oft in der Region zu bekommen und nicht teurer als irgend ein Import der schon am 1. Tag nadelt.
Die Katzen gehen da wirklich nicht rauf. Nur die Kugeln in der untersten Reihe werden traktiert, diese geben wir auch bewusst dahin, so haben sie trotzdem ein bisschen Spass..... ;-)
Wir haben künstliche Kerzen, aber am ersten und zweiten Weihnachtstag kommen auch echte Kerzen hin, kann es mir nicht Anders vorstellen (natürlich unter Aufsicht)
Zum Schmücken musst Du fast Gartenhandschuhe anziehen :p ist wirklich stachelig.

Gruess BrigitteBaum 10.jpg

Hallo Brigitte

Danke für deine Antwort :p . Das gibt mir doch Hoffnung den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer zu haben, ohne jeden Morgen ihn wieder neu zu Dekorieren ;) . Kannst du mir auch sagen wo man Plastikkugeln erhält? Hab leider immer noch Glaskugeln.

Gruss Claudia

Hoi Claudia,

uii die Frage kann ich Dir nicht beantworten, habe auch nur Glaskugeln.
In grösseren Wahrenhäuser gibt es schon Kugeln aus Kunstoff, ist aber gefährlich wenn brennende Kerzen in der Nähe sind

Gruess Brigitte

Hallo Claudia

Kannst du mir auch sagen wo man Plastikkugeln erhält?
Solche Kugeln bekommt man an vielen Orten. Zum Beispiel, Manor, Ikea, Jumbo, Conforama.

Bin nicht ganz sicher, aber eventuell bekommt man sie auch in grösseren Migros Filialen.

Gruss, Dani

Hallo Claudia

Wollte mal nachfragen ob nun der Weihnachtsbaum und die Kugeln alles heil überstanden haben?

Gruss, Dani

Hallo Dani

Es hat tatsächlich Funktioniert :jup :jup:jupDie Katze waren zwar immer wieder in der nähe des Baumes, aber keine getraute sich in den Baum hoch zu gehen. Auch konnten wir alle Kugeln Heute vom Baum nehmen. Nächstes Jahr werden wir wieder den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufstellen :h040 :h040.

Ich wünsche euch allne nachträglich noch ein guetes Neues Jahr und bleibt alle Gesund und Munter.

Liebe Grüsse

Claudia

Egal wie gut man vorsorgt und alle Weihnachtsbäume und -geschenke heil bleiben, bleibt man manchmal doch nicht vor "Unfällen" verschont.
Am 25. Dezember habe ich meine Grosseltern besucht und mein Hund wusste nichts gescheiteres, als sich vom nächsten Baum in ihrem Garten einen Meisen-Knödel runterzureissen (er hing auf über 1.50m Höhe) und zu fressen. Leider mitsamt dem Plastiknetzchen. Gott sei Dank gibt es Tierärzte die an den Feiertagen Notfalldienst leisten! Ich habe nicht lange überlegt und bin sofort zum Tierarzt. Der Hund hat eine Spritze gekriegt und gefühlte 100 Mal erbrochen. Das Netzchen war schon beim ersten mal draussen. Das war eine unschöne Beschehrung! Trotzdem bin ich froh, ist alles gut ausgegangen und wir konnten trotzdem schön feiern und sind auch gut im neuen Jahr angekommen.

Hallo Giblaut

Ui nei... leider kann man nicht immer alles voraus sehen. Zum Glück ist alles gut rausgekommen und deinem Hund geht es wieder gut.
Musstest du zu einem Notfall Tierarzt gehen?

Gruss, Dani

genau, wir mussten zum notfalltierarzt. da ich sowieso bei meinen grosseltern zu hause war, hätte es zeitlich eh nicht zu meiner "haus-tierärztin" gereicht... notfallzuschlag haben wir natürlich auch bezahlt. 100.- was aber normal ist und für einen feiertag in meinen augen absolut berechtigt. ;-)

Hallo giblaut.

Wäre schön, wenn ich auch so viel Zuschlag bekommen würde, wenn ich an Feiertagen arbeiten muss.
Ich kann es aber schon verstehen, dass es einen Zuschlag kostet und würde es natürlich auch in kauf nehmen, wenn es sein muss.

Gruss, Dani