Weihnachtsgeschenk für 12j. Mädchen

PrinzLionel (w)

Erfahrener Benutzer
05. Aug. 2013
2.255
1.279
0
39
Hallo fories,
Ich suche für mein gottenmeitli (patenkind) ein gutes weihnachtsgeschenk.
Sie ist 12jahre jung, liest gerne und ist bastelt gerne alleine. Den kontakt zu glwichaltrigrn sucht sie nicht so sehr.

Nun? Ich denke daran, etwas zum basteln zu schenken. Aber was? Die experimente wie kristalle selber machen, habe ich teils schon geschenkt. Was gibt es noch tolles?
Bücher? Ich weiss nur, dass sie gerne liest und auch pferdebücher mag...

Und als ich sie fragte, sagte sie das SPICK magazin, aber das bekommt sie jeweils zum geburi.
Und sonst weiss sie nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :rolleyes:

Oh, das Spick-Magazin, das hatten wir auch immer :blush:

Wie wärs, wenn ihr gemeinsam in eine Boesner-Filliale fährt und ihr dort gemeinsam ihr Geschenk auswählt ? Nutzt ihr vielleicht mehr, wenn sie direkt das einkaufen kann, was sie wirklich brauchen kann oder einfach haben will. Oder aber in Erfahrung bringen, was genau sie gerne bastelt (zeichnen, töpfern, wasauchimmer) und ihr zu diesem Thema ein tolles Buch schenken. Ich bin aber eigentlich für das Zusammen-Kaufen in solchen Sachen, da es einfach so enorm viel Auswahl gibt und somit das Treffen des wirklich Brauchbaren schwierig wird.

Was bastelt sie denn gerne?

Mit 12 könnte ich mir vorstellen, dass sie Spass am Schmuckbasteln hätte. Sowas z.B.:

Bastelpaket Shamballa Armband lagune online kaufen | Buttinette Bastelshop

Allenfalls wären auch ein paar Anhänger und Perlen lässig, dieser Shop hat z.b. ein tolles Sortiment und sie liefert auch in die Schweiz. Zum Beispiel ein Set, um eigene Ohrringe zu basteln:

Ohrsteckerrohlinge - 10 Ohrstecker 14 mm, bronze mit Cabochons - ein Designerstück von Kiramina bei DaWanda

Oder vielleicht Fimo? Da muss Mama oder Gotti halt beim backen helfen:

Fimo-Soft "Basisfarben-Set" online kaufen | Buttinette Bastelshop

Was bei Mädchen in dem Alter evtl. noch ankommt wären Amigurumi? Da wären ein paar Knäuel Wolle und/oder ein Amigurumi-Buch was:

http://www.amazon.de/100-kleine-Häkelfiguren-vielen-Anwendungsideen/dp/3772467814/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1386742637&sr=1-2&keywords=amigurumi+deutsch

DANKE für eure Antworten.

Ja, mit ihr in einen Shop zu fahren wäre wohl eine gute Lösung. Aber ich ertrage das nicht noch ein weiteres Mal dieses Jahr. Das Mädchen bringt ausser, ja, nein, weiss nicht und gefällt mittel leider nicht viel mehr raus. und dann mit ihr im Laden zu stehen und alles ist "weiss nöd" ertrage ich nicht nochmal dieses Jahr...

Schmuckbasteln, habe ich auch bereits geschenkt. Aber mit dem Amigurumi hast du mir vielleicht eine gute Idee gebracht. werde das mal genauer anschauen. (klingt gerade auch für mich sehr spannend, vielleicht schenke ich mir sowas dann gleich selbst).
Ansonsten bastelt sie alles gerne, von Schmuck über töpfern, Papiersachen, backen, eigentlich alles.

Hoffe noch auf einen Input betreffend Bücher über Geschichten mit Pferden oder so.

Wenn sie auf Tiergeschichten allgemein steht:

Mein liebstes-Pferdebuch war "Zum Beispiel Coleen". Keine Ahnung, ob man das noch irgendwo bekommt.

Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Bob der Streuner". zwar relativ einfach geschrieben, jedoch sehr traurig und wohl eher etwas für reifere Teenies...Von einem ehemaligen Drogenabhängigen der sein grosses Glück in einer Katze findet.

Black Beauty kennt sie wahrscheinlich schon ? Ich hab das allerdings nur mal auf Englisch gelesen und den Film als Kind auf Deutsch unzählige Male geguckt, kann dir also kein deutsches Buch sagen.

Wenn sie so ein introvertiertes Mädchen und / oder schüchtern ist, würd ich persönlich eher was schenken, wo sie raus muss...

Vielleicht ein Töpferkurs oder so, den sie ja dann nach belieben verlängern könnte. In welcher Region wohnt sie denn, dann könnt ich mal entsprechendes googeln?

da bin ich inzwischen ein wenig bequem mit Geschenken, wenn sie keinen Wunsch hat, würde ich bei Ex Libris einen Gutschein holen und sie kann selber Buch oder Bücher kaufen....
oder von einem Buchladen in der Nähe oder von einem Bastelgeschäft....

vor allem, wenn man nicht weiss was sie schon hat....

Ein Zeitschriftabo für die Wendy wäre evtl. noch was!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ein Zeitschriftabo für die Wendy wäre evtl. noch was!

Uiuiui damit hättest du mir aber gar keine Freude gemacht.Würd ich wohl nicht schenken da ich einige kenn die nicht auf sowas stehen.

Wie wärs mit nem Bastelbuch?Gibts nicht auch Sets zum selber Töpfern?Das wäre doch auch toll da sie scheinbar dabei viel Spass hatte.

Ansonsten find ich Landeis Vorschlag gut mit nem Gutschein.Da kann sie sich dann was bestellen/kaufen was sie grad will/braucht und grad bei Ex Libris gibts online ganz viele Dinge zu bestellen und erst noch mot gratis Versand.

Edit: Mir kommt da grad was in den Sinn.Kennst du Urzeitkrebse Triops?Da gibts ein Set wo du mit Eier diese aufziehst und dann beobachte kannst.Findet sie sowas gut?

http://m.toysrus.ch/skava/static/product.html?type=TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp%3FproductId%3D9281441&domain=http%3A%2F%2Fwww.toysrus.ch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uiuiui damit hättest du mir aber gar keine Freude gemacht.Würd ich wohl nicht schenken da ich einige kenn die nicht auf sowas stehen.
Glaube ich gerne, die Geschmäcker sind auch verschieden ;)

Es gab aber auch solche die mich um mein Abo beneidet haben ;)

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber gibt ein sehr schönes Buch und auch wunderbaren Film (DVD !) über ein Mädchen und ihr Beziehung zu einem Pferd: Ostwind. Ist relativ neu und wirklich sehr schön. Habe den Film mit meinen Girls gesehen...

Vielleicht könntet ihr ja zusammen einen Bastelkurs besuchen?!

Uiuiui, ihr überhäuft mich mit guten ideen. VIELEN HERZLICHEN DANK!! :) :thumbup: :)
Demfall war es doch super, dass ich hier um hilfe gefragt habe. Ich mache mir nun zu den einzelnen ideen gedanken, wäge ab etc. Wenn ich weiss, was ich schenke, werde ich euch informieren!