Weihnachtsguetzli backen

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
22
Hallo

Seid ihr auch am backen von Weihnachtsguetzli.

Bei uns riechts seit mehreren Tagen wie in einer richtigen Bäckerei :lol:

Zu Weihnachten verschenke ich meinen Kolleginnen diesmal einen Teller voll selbsgebackener, feiner Weihnachtsguetzli :wink:

Ich hab schon, Mailänderli, Kokosdinger, auch Schockoherzen, und im Kühlschrank wartet noch der Zimtsternenteig.

hallo

dieses jahr wars mir gar nicht drum zu backen. habe nur fertigteig gekauft und diese selber gebacken. es gibt:
- zimtsterne
- schoggiherzen
- moccakugeln
- orangen-schoggikugeln
- rumkugeln
- straciatellaguetzli
- aniskräbeli
- vanillegipfeli
- haselnussplätzli

ich selber mag gar nicht so guetzli. amche es der familie zu liebe. bis ich sie gebacken habe, habe ich genug davon :lol:

Hallo

Wir haben vor ein paar Wochen schon mal Guezli gebacken, naja, eigentlich mehr die Kinder.

Aber seither nicht mehr. Dies liegt wohl einerseits daran, dass Nico die Süssigkeiten nicht so gut tun und es deshalb hart ist, wenn er die feinen Guezli riecht und nicht darf.... aber auch ein bisschen daran, dass ich so gar nicht in weihnachtliche Stimmung kommen. Geht euch das auch so?

Ich bin irgendwie noch richtig "herbstlich" gestimmt und kann es kaum glauben, dass in 10 Tagen schon Heiligabend sein soll :roll:

09.jpg

hallo karin
also ich sehe eher osterhasen in der gegend herumlaufen als weihnachtsmänner :roll:
heute am wladrand war es so shcön warm, das ich tatsächlich ins schwitzen kam. die vögel zwitscherten wie im frühling :roll: :shock:

Hallo

Oh, bin ich irgendwie erleichtert, wenn es euch auch so geht... naja, ich hab ja nicht konkret an weisse Weihnachten gehofft, aber durch den langen warmen Herbst bin ich emotional irgendwie einfach zwei Monate hinterher :roll:

Hallo Leute.

Es ist ja nicht das erste mal das es nicht weisse Weihnachten gibt :roll: . Ich bin es mir mittlerweilen gewohnt.
Zum Guetzli machen sind wir nicht dazu gekommen.

Gruss, Dani

Hallo zusammen

ja Dani weisse Weihnachten fällt wohl dieses Jahr wieder mal aus... :(

Aber eben, wir sind uns das ja schon gewohnt :wink:

Privat backe ich keine Guezli da ich als Konditorin schon genug Guezli während der Arbeitszeit machen muss :?

Grüsse Rasky

OBWOHL ICH ALLEINE BIN,HABE ICH SCHON EINIGE GUETZLI UND GRITTIBÄNZE GEBACKEN.ALLE SIND VERSCHENKT WORDEN.JETZT WARTET AUCH HEUTE WIEDER EIN TEIG AUF SEINE VERARBEITUNG.WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTEN...GRUSS ,-FANKY