Weiss jemand einen Rat?

munggeli

Neuer Benutzer
27. Nov. 2009
6
0
0
Hallo Hundefreunde
Habe mich eben kreuz- und quergelesen wegen Erbrechen. Seit 6 Wochen ist unser Havi nun bei uns und ich muss leider merken, dass ich jedesmal mit Panikattacken reagiere, wenn es unserem Süssen nicht gut geht. Ich hatte das leider schon bei meinen Kindern und jetzt beginnt das auch mit unserem Hundchen.
der Kleine ist seit einer Stunde am Erbrechen und möchte euch fragen, ob das ev. vom Wurmmittel ist, das ich ihm heute früh gegeben habe?
Er liebt Joghurt über alles und heute Nachmittag habe ich ihm Bananenquark gegeben (2 KL)? Ist ihm vielleicht das nicht bekommen? Sonst hat er gar nichts anderes bekommen wie sonst.
Wir sind kurz vorher vom Laufen zurück gekommen und er hat getobt wie immer. Draussen was falsches gefressen kann ich mir nicht vorstellen, denn zur Zeit liegt mehr als 1 Meter Schnee!
Hat mir jemand einen guten Rat von was das kommt und wie ich mich verhalten muss, ich hypere da rum und lass den Kleinen nicht aus den Augen.
Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe
Lieber Gruss

 
Hat er vielleicht Schnee gefrassen? Das ist nähmlich nicht gut.
Aber grosse Sorgen würd ich mir da nicht machen. Wie ist der Stuhl?

Ãœbrigens Quark ist gut, aber Joghurt solltest Du vermeiden. In manchen Ländern ist es sogar verboten kleinkindern Joghurt zu geben. Das kann auch Durchfall oder Erbrechen verursachen.

Erbrechen kann von all möglichen Sachen kommen.

Meine Angie hat het morgen auch erbrochen, ohne was gegessen zu haben. (also seit dem Vorabend.)

Beobachte das mal, aber ich denk morgen ist das vorbei.
Wie oft und in welchen Abständen erbricht er überhaubt?

 
hallo MacDoggy
:( Schäme mich, dass ich so hypere
Während etwas 3/4 Stunden 3x
Ich mach mir einfach Sorgen. Joghurt habe ich immer mal wieder den Becher gegeben zum auslecken oder mal 2 KL.
Bananenquark zum ersten Mal.
Kann das sein, dass er das Futter von heute Morgen noch nicht verdaut hat? Er hatte noch Bröckchen drin vom morgendlichen Trockenfutter mit Wurmkur. Das sollte doch schon verdaut sein, oder?
Ich danke dir für deine Hilfe.
Grüsschen

P.S. Stuhl ist ganz normal gewesen heute Morgen

 
es kann gut sein, das er die wurmkur nicht vertragen hat..
ich würde ihm sonst mal poulet kochen und kleine portionen anfüttern.
poulet ist sehr gut verdaulich und überlastet den magen nicht..
wenn er bereits älter wäre, würde ich einen fastentag machen und mit poulet anfüttern, da er aber noch so jung ist empfehle ich einen fastentag nicht..

 
Das Erbrechen kann sehr wohl mit der Entwurmungstablette zu tun haben. Diese Tabletten sind leider recht heftige chemische Keulen.

 
Mach dir nicht allzu grosse Sorgen. Schau dass der Kleine gut trinkt, ev. mag er Kamillentee?
Die Wurmkur ist für manche Hunde "schwer verdaulich", oder ebe die andere Variante die sicher auch brechen auslösen kann ist Schnee fressen, das solltest du unbedingt vermeiden!
Ich würde jetzt gar keinen Quark usw. füttern, das Hauptfutter einweichen und halbieren, einen Tag schadet das überhaupt nichts, das Trinken ist wichtig.
Gib ihm wenn vorhanden ein Bioflorin, bringt die Magendarmflora wieder ins Gleichgewicht.

Gueti Besserig ;)

 
Hallo Munggelli! Leide auch immer mit, wenn es einem Familienmitglied schlecht geht, egal ob Vier- oder Zweibeiner. Aber vergiss nicht, Erbrechen ist ein natürlicher Reinigungsprozess des Körpers und eigentlich ist gut, wenn etwas, das dem Körper nicht gut tut so entsorgt wird und ihn nicht weiter belastet. Der eine Hund und die eine Katze von mir vertragen die Wurmkuren auch schlecht. Manchmal muss man auf ein anderes Präparat wechseln. Besprich es mit deinem TA, denn du musst eh nachfragen, ob es so gewirkt hat. Ich habe für meinen Labi jetzt eine Kur, da gebe ich über 5 Tage morgens und abends eine Tablette anstatt eine Einmaleingabe, das ist viel weniger heftig und so verträgt sie es. Von 2 KL Quark hats wohl noch keinen Hund aus den Socken gehauen und ich gebe meinen täglich 1EL Naturejoghurt ins Futter, ist gut für die Gelenke!!! Würde aber nur Natureprodukte geben, wegen dem Zucker und den Zähnen. Wie geht es denn zwischenzeitlich? Hat das Erbrechen aufgehört. Bioflorin nützt übrigens nur was, wenn er Durchfall hat, das Erbrechen kommt aber vom Magen und dort wirkt Bioflorin nicht wirklich.

 
ach Munggeli, verstehe dich nur zu gut, leide auch extrem, wenn es Ghiro mal schlecht geht. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, im Moment auf Milchprodukte verzichten, mal ein Tag fasten, dafür viel trinken und dann wird es deinem Süssen sicher bald besser gehen =)daumendrück...

 
fressen erbrechen ist eigentlich "noch" nicht tragisch...
aber wenn dann nur noch galle kommt (so wie bei uns mal) wirds zeit für den t.a., da hunde auch durch erbrechen austrocknen können.
sie bekam eine spritze und hatte wirklich bauchkrämpfe.. einen fastentag inklusive.. langsam wieder anfütter mit leicht verdaulichem.
bei einem junghund nehme ich auch eher an, entweder die entwurmung, oder schnee fressen. joghurt und quark etc würd ich da erst mal weg lassen... ist nicht leicht verdaulich und belastet den magen mehr als dass es nutzen haben könnte.

 
Hoi Munggeli
Ich denke auch das es vom Wurmmittel ist,würde beim Tierartzt melden dann bekommst Du ein ein anderes.Meine Akira hat zu Anfang die Wurmmittel auch nicht vertragen.Erst nachdem wir gewechselt haben geht es gut.Was ich mache bei Erbrechen,wenn der Hund nicht nach Futter verlangt,geb ich keines und füttere erst wieder am Morgen.Dann geb ich Reis den ich lange koche und einen Löffel Hüttenkäse.Wie war es denn bei der ersten Wurmtablette?Auch Schnee kann Durchfall auslösen genauso eiskaltes Wasser
Ich wünsche euch gute Besserung




Grüessli Akira

 
Hallo ihr Lieben
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Antworten. Unterdessen hat er sich beruhigt und liegt einfach ein wenig schlapp rum. Aber wenn ich was sage von *Bisi machen* ist er wieder ganz schnell auf den Beinen und wedelt.
Komisch ist nur, dass er das Essen vom Morgen noch nicht verdaut hat. Er hat übrigens die erste Wurmkur ohne Probleme vertragen. Er bekommt auch keine Tablette, sondern einen Spritze voll mit Sirup.
Ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht, wo der Magen leer ist und werde morgen dem Tierarzt anrufen. Muss fragen, ob die Wurmkur wiederholt werden muss.
Nochmals herzlichen Dank und noch schönen Abend
Munggeli

 
Original von munggeli

Komisch ist nur, dass er das Essen vom Morgen noch nicht verdaut hat.
Trockenfutter kann bis zu 12 Stunden zur Verdauung brauchen.

Haferschleim kochen wäre auch noch ein gutes Hausmittelchen, der Schleim schützt den gereizten Magen etwas.

Kiss