Weisse Zecke

dianap

Neuer Benutzer
18. Mai 2009
8
0
0
Ich habe heute Abend nicht schlecht gestaunt , als ich meinen Hund eine weisse Zecke entfernt habe. Schade habe ich kein Foto gemacht . Sie sah wunderschön aus.
Als ich sie flachdrückte kam nur weisse Flüssigkeit raus.
Das war wie ein Sechser im Lotto.

ja und sacke gefählich. sie sagen man solle zum TA gehen bei soner auwaldzecke

Zecke = Spinnentier = EKLIG!!!!

Aber dass es auch weisse Zecken gibt, wusste ich nicht...

Hab mich jetzt schlauer gemacht. Wenn aus einer Larve eine Zecke wird ist die Zuerst weiss und erst wenn die erwachsen ist bekommt sie ihre richtige Färbung

Uahhh wie eklig!!! Ich hasse Zecken, wofür sind die denn gut? Kann mann sie nicht einfach ausrotten, diese Mistviecher?????

Im Google gibts verschidene interessante Seiten über die Weisse Zecke. Es gibt Sie tatsächlich. In Deutschland gab es sogar jemand, dem man die Zecke per Ost schicken konnte und wurde zu Forschungszwecken untersucht. Diese Zeckenart bleibt auch als erwachsene Zecke weiss mit braun-schwarzen Kopf.

ich behaupte ja steif und fest dass unser schöpfer besoffen war als er diese mistviecher erfunden hat!!! jawohl!!! :D

das schlimme an dieser! sie übertragt die Babeliose oder so ähnlich! Zu deutsch Hundemalaria!!!
Sofort zum arzt!!!!!

Zu den Bilder sage ich einfach nur IIIIIGGGGGIIIIIITTTTT!!!!

Bei uns hat es viele weisse Zecken. Hab sogar mal ne silbrige gefunden! Hat ausgesehen wie eine Perle. Bääähk!

Aber diese Flüssigkeit vom TA hilft SEHR! Habe seit X Jahren nur noch eine gesehen. Seit 3-4 Jahren überhaubt keine!

Also meinst du silbern wenn sie vollgesogen ist? Solche hats hier am meisten

WEisse Zecke:

habe soeben Dr. Fretz / Kleintierklinik Rigiplatz angerufen und gefragt wie gefährlich die weisse Zecke ist im Vergleich zur braunen:

Genau gleich gefährlich bzw. harmlos. Entfernen und Stelle kontrollieren, wie auch sonst bei Zeckenbissen.

Also, eine Laune der Natur, nicht tragischer als normale Zecken. Aber was sich der Schöpfer beim Sackgesicht gedacht hat, dass weis ich auch nicht!

Huhu.. also Kiba hat so ein anti zeckenhalsband, es heisst scalibor und man bekkommt es nur beim Ta (sehr teuer, habe 35 fr.- bezahlt, grösse S)
das stinkt nicht, und es hält 6 monate gegen Zecken und Mücken, gegen Flöhe 4 monate..! der Hund kann damit auch ins wasser gehen, da geht die wirklung nicht verloren..
also es ist auf jedenfall sein Geld wert!!

Lg

Ich habe wie gesagt das Stronghold Spot on. Gibts auch nur beim TA. ca. 30 Fr. für 3 Monate