Weizenallergie- auch durch Pansen?

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
36
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage die ich mir selber nicht beantworten kann... Der Hund einer bekannten (Magyar Viszla) ist ein Weizenallergiker, und bekommt auch spezielles Futter. Nun liebt Alruna getrocknete Pansen überalles so das ihr Frauchen ihr mal nen Pansen zum kauen gab... doch durch das sind Allergische Reakionen hervorgetreten, ganau die selben wie wenn sie etwas mit Weizen gefressen hatte... die Reaktionen sind dann auch mit Ihrem speziellen Medi das sie hat wieder verschwunden.

Nun kann es sein das dies durch den Pansen passiert ist? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.. Hatte selbst schon einen Weizenallergiker und der hat regelmässig Pansen bekommen... Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse Desiree

oh je..
aber der weizenanteil im pansen sollte denk schon so gut fermentiert sein, dass ich mir da eine reaktion nicht wirklich vorstellen kann...

Original von andi+rudel

oh je..

aber der weizenanteil im pansen sollte denk schon so gut fermentiert sein, dass ich mir da eine reaktion nicht wirklich vorstellen kann...
Meiner war ja ein extremer Weizenallergiker und hat die Pansen ohne weiteres vetragen... Ob sie vielleicht sonst noch auf irgendetwas allergisch reagiert von den Pansen... :rolleyes:

hmm.... also je nachdem was das tier gefressen hat, könnten schon noch spuren von zb. weizen im pansen vorhanden sein.
allergiker reagieren oft auch nur auf kleinste spuren.

es könnte aber auch eine allergie auf etwas anderes sein.
wie verträgt der hund frischen pansen ?
denn bei der herstellung der pansenstängeli könnten auch noch zusatzmittel verwendet worden sein zur haltbarmachung worauf ev. der hund allergisch reagiert ?

ich denk die besitzerin wird keinen getrockneten pansen mehr verfüttern !!!!?

es könnte aber auch eine allergie auf etwas anderes sein.
wie verträgt der hund frischen pansen ?
denn bei der herstellung der pansenstängeli könnten auch noch zusatzmittel verwendet worden sein zur haltbarmachung worauf ev. der hund allergisch reagiert ?

Frische Pansen verträgt sie nicht, da bekommt sie durchfall. Es könnte sein durch die Zusatzmittel..

ich denk die besitzerin wird keinen getrockneten pansen mehr verfüttern !!!!?