Welche Kamera?

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Ich habe bald Geburi, und zu diesem Anlass möchte ich gerne ne gute kompakte Digicam.

Ich suche eine, mit der ich "relativ" gute Bilder von Hunden in Bewegung machen kann...

Mir ist klar, dass die richtig schönen Fotos nur mit einer Spiegelreflex Kamera und entsprechendem Objektiv möglich sind.
Aber erstens, könnte ich mit so einer sowieso nicht umgehen, und zweitens, wäre sie mir zu gross und unhandlich, um sie immer mitzuschleppen.

Also suche ich ne Alternative, die irgendwie dazwischen ist...
Zwar kompakt, aber doch in der Lage einigermassen anschauliche Bilder von Bewegungen zu machen.

Gibt es das überhaupt? ?(

Danke für eure Antworten!

Soweit ich weiss gibt es sogenannte Bridge Kameras. Die sind etwas grösser wie eine normale Kompaktkamera, habe aber ein Objektiv drauf wie eine Spiegelreflex, aber die ist fix drauf, nicht auswechselbar.

Die heutigen normalen klein cams. machen gar keine schlechte billder hab im Manor eine von Lumix gekauft:)

Original von Whyona

Soweit ich weiss gibt es sogenannte Bridge Kameras. Die sind etwas grösser wie eine normale Kompaktkamera, habe aber ein Objektiv drauf wie eine Spiegelreflex, aber die ist fix drauf, nicht auswechselbar.
Das macht nix, ich würde die sowieso nicht auswechseln wollen- kannst du mir ein paar Modelle als Beispiel nennen?

@Princess: also, ich hab bisher keine "normale" Kompaktdigicam gesehen, die brauchbare Bilder von nem rennenden Windhund macht- und mit "brauchbare" meine ich nicht unbedingt schön oder scharf...sondern dass man überhaupt was drauf erkennen kann ;)

Ich hab mal gegoogelt. Da gibts von allen herstellern etwas.

Hier ist ne Seite wo Bridge Kameras getestet worden sind.

www.etest-digitalkamera.de/Testuebersicht.Brueckenbau.html

Must halt kucken, auch da gibts kleinere und grössere modelle, meist steht auch das Gewicht noch irgendwo.

Ich habe eine von Sony, macht eigentlich recht gute Bilder, die Fotos kann man aber logischerweise nicht mit Spiegelreflexfotos vergleichen..
Müsste heute aber mal ausprobieren, wie es mit Bewegungsbildern ist, da ich meist eigentlich im Makromodus fotografiere. Es gibt auch einen Sportmodus, aber aus diesem werde ich irgendwie nicht schlau.

Aber man kann auch Serienfotos machen, die sind cool. Habe ich mal von Luna gemacht, als sie einen Stecken im Schnee holte. Da hast du dann alle 1-2Sekunden ein Foto gemacht und dafür muss man einfach den Auslöserknopf gedrückt halten.
Die Cam ist aber schon älter, wahrscheinlich sind die Neuen von Sony bereits schon wieder besser gemacht!

es gibt jezt so ein zwitter :D spiegelreflex in digicam cover,klein und hantlich :]

habs aber vergessen wie die nochmals heisst,vielleicht hilft dir mein tipp trodzdem weiter :D

Danke für die Hilfe!

Ich hab dieser hier ins Auge gefasst Bridgecamera

Scheint im Test recht gut abgeschnitten zu haben, und der Preis ist auch OK

Ich habe diese hier. ;)

http://www.etest-digitalkamera.de/Digitale-Bridge-Kameras.Fujifilm-FinePix-HS10.Test-Details.html

Ist zur Zeit das neueste auf dem Markt. Serienfunktion-Geschwindigkeit 10 Fotos/Sek.

HD Video usw.

Der Zoom ist ungeschlagen. Bietet sonst nur die Olympus und die ist zu langsam. Ausserdem komprimiert die Olympus Serienfotos.

Bei der HS 10 bleibt die MB Zahl normal und ist ca. im 2 MB Bereich.

Während des Filmens kannst du optisch zoomen.

Für mich bis jetzt die beste Kamera die ich besass. ;)

Ein paar Beweisfotos. :D

1. Foto: Serienaufnahme mit Zoom

2. Foto: am Abend Serienaufnahme mit komplett ausgefahrenem Zoom

3. Foto: Kontrolle ob die Lichtverhältnisse erhalten bleiben. Ja das bleiben sie. :)

4. Foto: 30 facher Zomm normaler Modus

5. Foto: Makromodus