Welche Katze ist es?

Rafaela

Benutzer
22. Okt. 2011
100
62
0
37
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ne situationsbedingte Frage.

Die letzten 2 Tage habe ich beim Heimkommen Erbrochenes im Katzenzimmer gefunden. Gestern war's eher 2 Haarballen und etwas Flüssigkeit und heute war's das Frühstück.

Jedoch jetzt meine Frage, wie finde ich raus welche meiner beiden Fellnasen der Übeltäter ist?

Beide Fressen gut, machen nen recht fitten Eindruck und beim Abtasten des Bäuchleins reagiert keine.

Wenn ich's richtig beobachtet habe, hat das Shanitier ein wenig Durchfall, aber das könnte bei ihr am Futter liegen. Sie ist da ziemlich empfindlich und reagiert schnell auf die kleinste Futteränderung.

Yasha hat sich zu allem Überfluss noch ne Kralle fast rausgerissen/abgebrochen, also werd ich morgen eh direkt bei Romaine anrufen für nen Termin um die Kralle zeigen zu gehen.

Aber für die Zukunft würd's mich schon interessiern, ob ihr Profi's da irgendwelche Tipps hat, wie ich rausfinde, welche Katze was macht (eben z. Bsp. beim Erbrechen).

Äs liebs Grüessji

Rafaela mit Yasha und Shani

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Du könntest versuchen, beiden etwas unterschiedliches zu füttern, so dass du es optisch unterscheiden kannst

Ich würde wohl mit Lebensmittelfarbe das eine Futter färben und gucken, welche Farbe es hat :eng

Oder keine Ahnung ob TAs auch im rachen erkennen, welche Katze da eher gereizt ist?

Das mit dem unterschiedlich Füttern wird ein wenig schwierig. Netterweise sind meine zwei Diven sehr heikel und fressen nur das Almo bzw. Applaws Poulet Nassfutter, glaub nicht das da was zu unterscheiden wäre.

Hm sie haben nicht zufälligerweise ne unterschiedliche Fellfarbe, oder? Wenn nicht, würd ichs wohl auch mit Lebensmittelfarbe versuchen, gehe davon aus, dass die auch für Katzen ungiftig ist?

Ansonsten hilft wohl nur auf die Lauer legen oder den Laptop mit Webcam ins Katzenzimmer stellen und filmen..

Sent from my RM-821_eu_euro2_249 using Tapatalk

Naja Fellfarbe ist nicht wirklich unterschiedlich, eine hat n'bisschen mehr weiss, aber grundsätzlich ziemlich gleich.

Ich werd mit Yasha und ihrer Kralle eh bei der TA vorbeigehen müssen, die gefällt mir gar nicht.

Falls morgen noch mal Erbrochenes da ist, werd ich das Shanitier einfach auch mitnehmen. Denke als TA hat man schon die Fähigkeiten das rauszufinden.

Ansonsten hiesse es wirklich Katzen einfärben (ob das wohl wirklich umsetzbar wäre?!) oder BigBrother spielen.

Katzen mal einen tag lang räumlich trennen und warten bis eine kotzt.

Ich würde mir da aber noch nicht zu viel sorgen machen. Ab und zu kotzen katzen einfach. Solange es nicht übermässig ist und du sonst keine krankheitsanzeichen (okey, der leichte durchfall...) entdeckst, habe ich da keine schlaflosen nächte.

• Like
Reaktionen: jessy
Wahnsinnig gesund ist es sicher nicht ;) aber wenn es fü Menschen freigegeben ist (und auch für Kinder), dann ist es sicher auch nicht giftig.

So als temporäre "Behandlung" sehe ich keine Probleme.

Viel Spass :)

Hoffentlich bringts was und du findest den Schuldigen! Alles gute auch wegen der Kralle!

Wahnsinnig gesund ist es sicher nicht ;) aber wenn es fü Menschen freigegeben ist (und auch für Kinder), dann ist es sicher auch nicht giftig.

So als temporäre "Behandlung" sehe ich keine Probleme.

Viel Spass :)

Hoffentlich bringts was und du findest den Schuldigen! Alles gute auch wegen der Kralle!

Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, dass nicht alle Lebensmittelfarben für Katzen verträglich sind...google lieber vorher danach, wenn du das ausprobieren willst.

Oder in eines der Nassfutter ein geraffelte Karotten rein, die kommen ja auch so wieder raus.

Jää ich glaube, dass mit den Lebensmittelfarben wär mir doch ein bisschen zu experimentel.

ImageUploadedByHaustierForum1406232734.614193.jpg