Hallo miteinander ich bin auf der Suche nach einem Hund für meine Familie. ich möchte eher einen kleinen Hund,weil wir in einer Wohnung wohnen die nicht allzu gross ist. ich habe vor mit dem hund in die welben-/hundeschule zu gehen und später vielleicht dogdancing oder agility zu machen auf jedenfall möchte ich den hund fördern, jedoch ist mir auch wichtig dass er mal zuhause bleiben kann ohne alles kaputt zu machen oder dass er die ganze zeit action brauch, er sollte einfach auch mal ruhig zuhause liegen können. Meine Mutter würde den hund mit in die Arbeit nehmen am morgen und am abend würde ich dan mit dem hund 1h rausgehen und über mittag meine mom. Mein Vater würde auch mit dem Hund fahrradfahren wollen. Ich schwanke nun aber zwischen Tibetan Spaniel, Norfolk Terrier & Bolonka zwetna... eigentlich hat es mir der Tibetan spaniel am meisten angetan ich habe auch schon einen termin bei einer züchterin aber ich weiss nicht ob ich mit dem charakter zurechtkommen. wir sind aber alle offen für neues. habt ihr erfahrungen mit diesen rassen? danke schon im voraus :thanks: