Welche Schleppleine (Biothane?)

Rusty

New member
16. Mai 2010
1.830
163
0
Was habt ihr für Schleppleinen? Meine jetztige ist aus Nylon, ziemlich dünn und bleibt an jedem Grassbüschel hängen und rupft somit dem Hund am Geschirr. Ziemlich unangenehm. Kennt jemand die Biothane Leinen? Da die ziemlich teuer sind wollte ich zuerst schnell fragen wer so eine hat und ob die wirklich so toll sind?

Lohnt sich auf jeden Fall, hab mir auch wieder eine gekauft, da ich die erste mal verloren hab. Die sind echt genial, vorallem werden Sie auch nicht sooooo eklig und grusig im Winter

Wielange sollte sie denn sein?
Und wie gross ist dein Hund?

Hab hier eine rumliegen die für mich und Zelda zu schwer ist, fast neu und könnte sie relativ günstig geben (10m neongelb 13mm breit)

ansich find ich das Material super, nur ist sie uns wie gesagt zu schwer und für mich zum einrollen zu unhandlich

www.blackfoot-collars.de

Diese Frau kann ich euch wärmstens empfehlen!

Massarbeiten, nach Wunsch und Grösse.

Ich habe 2 halsbänder plus Leinen von ihr!

Das eine ist 5 cm breit , giftgrün mit riesen glitzerbuchstaben Jessy, und dann die leine.

Das andere ist orange. Alles aus biothane.

Pro set habe ich 80.- euro bezahlt. Habe es seit einem Jahr und es ost immer noch wunderschön!!

Sie fertigt bestimmt auch schleppleinen an!

Ich hab die 10 meter biothan! Ich schwöre drauf! Kannst sie ja mal an mops (hahahaha) ausprobieren! ;)
Lg disi

[QUOTE='Magi]Hab hier eine rumliegen die für mich und Zelda zu schwer ist, fast neu und könnte sie relativ günstig geben (10m neongelb 13mm breit)
[/QUOTE]Ich denke mal, die hält einen 15-20kg Hund oder? Was würdest du denn dafür wollen?

[QUOTE='Bibu]Lohnt sich auf jeden Fall, hab mir auch wieder eine gekauft, da ich die erste mal verloren hab. Die sind echt genial, vorallem werden Sie auch nicht sooooo eklig und grusig im Winter
[/QUOTE]Da kann ich mich voll und ganz anschliessen! Das Material ist echt genial und wenn es draussen mal "pflotschig" ist, einfach die Leine durch ein Tempo ziehen und sie ist wieder sauber.
Ich hatte erst auch die 13mm und fand die dann eher zu schwer. Ich habe mir dann eine 9mm gekauft und aus der breiten ein paar kürzere Leinen gemacht.

ich habe biothane halsbänder...
die schleppleine "liegt" mir nicht aus dem material. da finde ich die gummierten besser, da sie -griffiger- sind und ebenso schnell zu reinigen.

@all
Danke für eure Antworten. Letzte Frage: bleiben eure Schleppleinen auch an Grasbüscheln und so Zeugs hängen oder liegt das an mir :lalala: ?

[QUOTE='Rusty]@Magi

Mein Hund ist auch eher klein und zart und wiegt nur 19 Kilo. Dann wäre die für uns auch zu schwer.

@all

Danke für eure Antworten. Letzte Frage: bleiben eure Schleppleinen auch an Grasbüscheln und so Zeugs hängen oder liegt das an mir :lalala: ?
[/QUOTE]Mein Hund ist 15 Kg schwer. Die 9mm breite 10m-Biothane ist tip top vom Gewicht her und die bleibt auch nirgendwo hängen, höchstens mal an einer Wurzel.

@Goldier Es haben sich schon einige per PN gemeldet mit Interesse, meld mich aber falls es da alles nicht klappt :D

Aber für 20kg wäre sie ganz bestimmt noch tauglich, wächst sie denn noch? Evt. wär sie sogar für 20kg noch zu schwer/breit

@Rusty, Zelda ist 9kg also deutlich leichter, aber wenn Dumboline auch auf die kleinere Umgestiegen ist, würd ich bei 19kg evt. die 9mm nehmen

Habe eben auch an die 9 mm gedacht. Ist dann bestimmt auch einfacher aufzurollen.

ich hab die 9mm 10m lang für meinen 9 kg hund und der hat damit kein problem.im moment bin ich auf der suche nach einer 20m langen ,hab schon tipps bekommen woher.