welcher see/fluss mit hund und kind??

jonas2008

Erfahrener Benutzer
18. Sep. 2010
200
0
0
gugus

am sonntag will ja das wetter u heiss werden....
wir habens langsam satt ewigs bei uns im quartier pool zu baden (obwohls ja scho toll ist) und möchten nun einen ausflug machen irgend an einen see fluss mit kind und chipsylein....
nun....an den meisten see`s ist ja leinenpflicht :-/ oder ?
wir waren mal in sumiswald an einem fluss (keine ahnung wie der heisst) und dort wars super....und wenn wir nix anderes finden werden wir dort hin gehen....

kennt jemand von euch grad einen super platz an einem see?? (ich weiss wird viele leute haben aber das stört uns nicht,kinder und chipsy sind verträglich mit allem und jedem)

ort ist eigentlich egal...werden dann morgen abend entscheiden.... :) würden auch etwas weiter fahren....

Habe mir Sagen lassen, Hallwiler- und Sempachersee sei auch Toll.

In Aarburg hat es auch schöne Plätze an der Aare.

Ich finde den Hallwilersee an einem Sonntag nix tolles ;)

Da ich halt keinen Tumult mag und meine Hund gerne Frei habe :headbang:

Rossschwemme am Sempachersee finde ich genial. kleiner Sandstrand und man kann sehr weit in den See laufen.

Uih durch den Tip hier mit dem Hundestrand Altnau, gehen wir grad morgen mal dorthin. Bei den Temeraturen.

Schönen Abend

Claudia

War super am Hundestrand Altnau.

Nach dem rumspringen mit den anderen Hunden und das Wasser erkunden war Damon danach fix und foxi.

8004401mbw.jpg

So sieht er auch aus :D . Aber richtig zufrieden. Finde ich ein super Programm für die Temperaturen von Heute.

hallo alice:

ja er hat sich richtig wohl gefühlt. werden wir wieder mal machen. für kind und hund super.

schöns tägli

alpnachersee (hinter dem hafen alpnach) waren wir diesen samstag nach dem training mit unseren hunden.
da tummeln sich hunde, menschen und kinder ohne sich gegenseitig zu stören :thumbsup:

Ich find das Klöntal super. Wenn man recht früh geht hat man Glück und man erwischt einen schön abgelegenen Platz. Ist hald etwas viel los dort, auch weil es einen Campingplatz hat. Bin aber sehr gerne dort oben und wurde noch nie wegen Jade oder sonstigem blöd angemacht obweohl sie mir mal entwischte und den Picknickern ganz schön auf die Nerven ging... menno war das peinlich :D

hi ihr lieben, da wir ja aus der ostschweiz kommen war jetzt altnau grad perfekt.

aber vielleicht hätten ja noch andere schöne tips region ostschweiz.

lg claudia

Ich würde mich über Tipps rund und im Kanton Luzern freuen!
Rossbadi Sempach kennen wir bereits, leider hat es dort zuviele Leute,
Hunde sind zwar tolleriert, aber Toky springt immer über die Badetücher der Nichthundebesitzer,
das nervt! und eigentlich möchte ich sie ja freilassen!