Welches Futter würdet ihr empfehlen?

welches Futter würdet ihr Vertreiben?

  • Marengo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Natura Vet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pet Sano

    Stimmen: 0 0,0%
  • Arden Grange

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Ich bin mir ja immer noch am überlegen, welches Futter ich über meinen "Kellerverkauf" vertreiben soll.

Ich "missbrauche" euch hier als Umfragegruppe.

Für mich stehen momentan 4 Futtermarken in der engeren Auswahl, wobei bei Petsano habe ich noch nicht geklärt, ob ein privater "Kellerverkauf" überhaupt möglich wäre. Da habe ich aber mal gehört, dass es Lieferschwierigkeiten gibt. Kann dazu jemand was berichten aus eigener Erfahrung?

Hier noch ein paar Links, wenn sich jemand reinlesen möchte

Arden Grange

Marengo

Petsano

Natura Vet

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati!

Also ich finde Petsano super. Mein ehemaliger TA, hat es vertrieben und auf seinen Wunsch hin wurde auch die Variante mit Straussenfleisch, für Allergiker und sensible Hunde hergestellt. Es ist einfach ein super Futter auch wegen der Kaltherstellung ist es eine alternative zum BARFEN. Ausserdem weiss man genau wo jede Zutat herkommt und was genau drin ist.

Da es aber ziemlich teuer ist (ist vielleicht auch der negative Aspekt) benutze ich es als "Arbeitsfutter". Meine Hunde erhalten nur kleine Mahlzeiten von Happy Dog oder Real Nature und draussen für die Arbeit verwende ich Petsano. Ein weiterer Aspekt, den man sich bewusst sein muss, ist dass die Haltbarkeit eher kurz ist. Andererseits, gibt es noch nicht so viele, die dieses Futter anbieten.

Sonst kenne ich noch Marengo. War aber damit nicht so glücklich. Die Grosse verträgt es schlecht, kenne auch sonst einige Hunde die extreme Magen-Darmprobleme davon haben, obwohl die Vertreter und der Importeur nur das Gegenteil behaupten. Ausserdem fand die Kleine die Pellets zu gross und ich musste ihr die Ringe immer zerbrechen.

Die anderen zwei Futter kenne ich nicht.

Hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüsse
Susanne

 
Hoi Nati

also von Deiner Auswahl würde ich vom lesen her:

Arden Grange wählen.

Du weist bestimmt noch, dass ich auch lange nach einem neuen Futter suchte. Seit einem dreiviertel Jahr füttere ich dieses Futter:

http://www.hund-emotion.de/pages/produkte.php

Es hat sich auch bei der Katze mit den Hautproblemen bewährt. bestimmt reagiert jedes Tier anders aufs Futter.

Gruess Brigitte

 
Hallo Nati.

Ich selber würde nichts von deiner Auswahl kaufen.

Wir füttern unseren Hunden schon seit langer Zeit das Bozita. Ich würde meinem Hund kein anderes Futter mehr geben.

http://www.bozita.ch/

Gruss, Dani

 
Hallo Nati!

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ich kenne diese Futter alle nicht, aber nach Unakits Beschreibung würd ich auch auf ihres tippen, da ich Shadow inzwischen glücklich mit Real Nature füttere und davor hatte ich ja ein wahrlich höllisches Jahr!

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hi Nati

Da ich selber seit einigen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit Marengo, rat ich zu dem Futter.
Die verschiedenen Fütterungsmöglichkeiten und so auch Mischungen von zwei Produkten find ich sehr gut. Immerhin kann ich so mit wenig Aufwand und fast täglich die Ration für meinen Hund anpassen.
Auch die Nassfutter find ich super, gibts ab und an in den Napf :D

Meine Beraterin ist immer sehr kompetent und nimmt meine Fragen ernst. Ob dies überall so ist, weiss ich natürlich nicht......

Gruss Dorian

 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen... noch habe ich mich nicht entschieden..... hatte auch noch etwas zu wenig Gelegenheit mich darum zu kümmern und nach wie vor habe ich nichts vom Arden Grange Importeur gehört

Swiss natural dog food,
werde mir das Futter gerne mal anschauen, aber ob man das in "Kleinmengen" bekommt weiss ich nicht.
Grüsse

Nati

 
Kann da Leider auch nicht gross Helfen, da ich seit Anfang Dez. auf das Bozita Robur Sensitiv gewechselt habe und mehr als nur Zufrieden bin.

 
hallo an alle

hallo nati

jetzt habe ich gerade unter http://www.haustierforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=8079

einen kommentar geschrieben zu meinen futtererfahrungen. :lol:

und staune hier gehts gleich weiter ....

also meine empfehlung ist naturavet, das erste futter wo ich und meine hunde begeistert sind. gibt es jetzt auch in der schweiz, der link oben funktioniert nicht.

das rezept ist sehr ausgewogen mit kräutern, algen, gemüse. alle zutaten in lebensmittelqualität, 60 % reines muskelfleischanteil ohne die kristischen nebenerzeiugnisse. auf zusatzstoffe wird verzichtet. keine füllstoffe, keine gluten etc.

die beratung ist richtig fachmännisch. stellt euch vor, ich wurde sogar persönlich angerufen nach 2 wochen und habe genaue anweisungen bekommen zur futterumstellung für alle 3 hunde, super service. :shock:

vielleicht ganz interessant auch für deinen kellerverkauf nati, die bauen ganz neu einen vertrieb in der schweiz auf.

schau mal hier http://www.hundefutter.naturavet-shop.c ... erenz.html (kannst auch meine referenz lesen).

werde mal die fachfrau von naturavet schweiz informieren, dass hier über ihr super futter geschrieben wird.

der richtige link :arrow: http://www.hundefutter.naturavet-shop.ch/

ich bin begeistert und meine hunde auch.

 
Hallo Margot!

Danke für Deinen Bericht und den neuen Link

Das einzige wsa mich an NaturaVet "stört" ist, dass es nur für Hunde ist und keine Katzenlinie hat.
Das momentan ein Vertrieb in der Schweiz aufgebaut wir, weiss ich.
Bin auch schon in Kontakt.
Die Importeurin weiss, dass ich viel hier verkehre :wink:

Grüsse
Nati

 
Hi Margot

danke für die vielen Links. Leider muss man wohl auf der deutschen Seite die Info herholen.

Kaltgepresst? ich fand nirgends eine Temperaturangabe.........
Sie geben an, dass das Fleisch getrocknet wird und dann in den Futterbrei gelangt. Folglich ist min. das Fleisch erhitzt, da ja um die 60% Wasser aus dem Frischprodukt müssen...........

Was mich etwas sehr gewagt dünkt, ist die Aussage zu Magendrehung. Hier streiten sich wirklich noch fast alle Gemüter weshalb sowas Schreckliches geschehen kann. Nassfutter, Trockenfutter (kalt oder warm gepresst) Flockennahrung und Frischfleisch, etc. oder gar Zusätze können oder nicht 'schuldig' sein.........

Betr. Aufquellen darf man wohl bedenken, dass das Quellen mit Leitungswasser nicht vergleichbar ist mit den Verdauungsabläufen. Immerhin haben Hunde sehr saure Verdauungssäfte und sofern sie die Kroketten gut verbeissen, quillt das Futter auch nicht auf.

Interessieren würd mich auch noch wie das Lachsöl wirklich gewonnen werden kann. Kaltgepresst? Irgenwie kann ich mir das kaum vorstellen, da es ja nicht vergleichbar ist mit Oliven, Sonnenblumenkernen usw.

Danke für Deine Erklärungen und LG Dorian

 
Hallo Zusammen

Nati: ich wollte nur einen kleinen Hinweis geben:

Wenn du Futter verkaufst von kleinen Herstellern, ist das Ablaufdatum immer eher kurzfristig. Umso schwieriger ist die Lagerplanung und -haltung und der Vertrieb.

Es ist relativ ein grosser Aufwand mit nicht sehr grossem Ertrag (wenn du alle Kosten rechnest) - zumal es kein Futter sein wird (von den genannten Marken), wo du einen grossen Abnehmerkreis haben wirst und die Petshopdichte ist ja auch nicht klein in deiner Umgebung.

Ich würde das berücksichtigen bei der Futterwahl - resp ob du mit so einem "exotischen" Futter überhaupt ein Depot machen willst. Oft gibt es Mindestabnahmemengen und wie gesagt kurze Ablaufdaten.....

Will dir nichts ausreden - das sind einfach meine Erfahrungen!

 
hoi fujolelo!

Danke für den Hinweis.
Ich habe ja schon rund 6 Jahre Erfahrung mit dieser Art "Shop". und einen kleinen Kundenkreis.

Natürlich ist für mich auch Lagerbewirtschaftung kein Fremdwort.
Ich denke eben, wenn ich ein sehr verbreitetes Futter nehme, habe ich noch weniger Chancen.

Aber Du hast schon recht, um des Geldeswillen mache ich sowas nicht (da käme ich NIE raus), da ich eben den Kundenservice in den Vordergrund stelle.

Grüsse
Nati

 
Hallo nati

Falls das noch aktuell ist; sonst vergiss mein Geschreibe.



Ich würde keines von deinen aufgezählten Futter kaufen.
Ich, bzw. vorallem mein Hund war der Hauptleidtragende, habe die Hölle hinter mir, was industriell hergestelltes Futter anbelangt.
Zu dem Zeitpunkt habe ich mich enorm mit Deklarationen auseinandergesetzt und barfe mittlerweile.
(Und gebarfte Hunde vertragen oftmals bekanntlich nach einer Weile eh kein Trockenfutter mehr).
Wenn ich auf industriell hergestelltes Futter ausweichen muss (Ferien z.B.) kaufe ich mittlerweile Dosenfutter, entweder von Real Nature. Das kommt für mich von der Zusammensetzung her dem Barf am nächsten vom ganzen Industriegedöns und wird hier gut vertragen. Oder Hermanns Dosen und entweder dieser Gemüsemix aus dem anderen Thread oder frisches Obst und Gemüse bekommt man ziemlich überall).

Würde mein Hund noch Trockenfutter vertragen, wäre es das Orijen oder Acana, das ich ihm geben würde. Diese beiden hat er schon vor dem ganzen Theater gut vertragen und auch die Deklaration ist recht transparent und von den Inhaltsstoffen her kommt es dem Barf auch sehr nahe.


Wenn ich deine 4 aufgezählten Futter bewerten müsste, käme für mich am ehesten noch Arden Grange in Frage. Von den Inhaltsstoffen her dem Barf sehr ähnlich und recht transparent deklariert.
Beim Natura Vet klingen zwar die Inhaltsstoffe gut, dem Barf ähnlich, aber die Deklartaion dürfte transparenter sein für meinen Geschmack. Es wär ein Futter, das ich vorübergehend wählen würde, nicht aber auf Dauer.
Und was für mich gar nicht in Frage käme, wären die andern beiden. Absolut keine transparente Deklaration und somit stimmt schonmal Preis/Leistungsverhältnis nicht (abgesehen davon, dass dort mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit Sachen drinn sind, die ich meinem Hund nicht füttern möchte, weil ich nicht nochmal diese Hölle erleben will und nicht nochmal Angst haben, dass mein Hund stirbt..... einmal reicht durchaus).

(Und dass ein TA ein Futter vertreibt, ist für mich noch absolut kein Garant, dass es auch wirklich hochwertig ist. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema).

 
Hallo DeeCee

Dabnke für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich selber barfe ja auch, aber ich habe einige Kunden, denen das zu aufwändig ist.

Vorher hatte ich ja Nutro Choice am Lager.

Inzwischen habe ich auf Arden Grange umgestellt. Leider ist auch da immer mal wieder das eine oder andere gerade nicht erhältlich und die Lagerbewirtschaftung ist eine kleine Herausforderung....

Bisher waren die Rückmeldungen gut.

Liebe Grüsse
Nati