Welches Hundesitter in der Region Münchenbuchsee hat Lust&Zeit auf Mali-Gassigänge?

Felicite

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2013
165
19
0
Hallo Zusammen, kennt jemand einen guten Hundesitter?
Oder ist vielleicht selber interessiert??

Region Moosseedorf/Zollikofen/MBuchsi/Schüpfen/Deisswil

Er/Sie sollte eine ruhige, aber starke Hand haben, ausserdem an flexiblen Wochen-Tagen über den Mittag mit meiner Mali-Madame eine Runde drehen können. Erfahrung setze ich voraus (Mali-Erfahrung wäre noch besser)
Fee kann nur einzel ausgeführt werden, sie ist nicht mit anderen Hunden verträglich.

Bitte keine "alte Schule"!

Gezielt suche ich jemand für die Monate Juli/August 2014. Aber gerne auch schon jetzt... Wie es eben passt.
SAM_3414.jpg
Ehrlichkeit ist hier angebracht;
Fee bedankt sich gerne bei Ihrem Gassigänger hinterlässt aber auch gerne Verzierung auf den Kleidern.
Sie ist aus dem Tierschutz und gehört sicherlich nicht zu den Hunden die einfach & ruhig bezeichnet werden können.

Freue mich über jede PN!

Hallo?
Ihr Lieben, gibts denn weit und breit kein Hundesitter, der Fee ab und an Mittags Gassi führen möchte?
Sie ist sonst eine gant liebe und benötigt nur eine sichere Hand und Vertrauen.

Würde mich freuen!

Für mich ist es leider auch nicht möglich, auch wenn ich ja zimmlich nah wohne, ich arbeite halt bis am frühen Nachmittag und dann ist Pablo dran.. Und ich weiss leider auch grad niemanden - tut mir leid :(

Für mich wäre es örtlich möglich. Aber Fee zu führen, traue ich mir nicht zu.
Deshalb kann ich dir leider nicht helfen.

Ich suche sowas auch schon seit Jahren und finde niemanden der passt. Es ist echt schwierig. Probiers doch noch hier
petsitting 24 oder betreut. Den Link darf ich glaub nicht einstellen. Forenregeln.

Hoi Ihr Lieben Dank schonmal für all Eure Antworten!!! Finde ich total nett!!!
Ich weiss es ist nicht einfach und verstehe auch alle die Respekt vor Fee haben!

@Rusty, die Seiten habe ich auch schon durch. Bei Petsitting hat sich eine 77J Frau gemeldet. Bei Ihr war ich heute mit Mixfan....ein klarer Fall von
"Fehleinschätzung". Fee habe ich als nicht sozialisiert beschrieben, kann nicht mit anderen Hunden und braucht eine "sichere und reaktionsschnelle" Führung.

Neben der Frau hat sich dann noch jemand gemeldet, dem ich Fee bringen könnte - er hat nur einen 4 Monate alten Welpen -.

Aha, der hatte dann auch wohl was falsch verstanden.

Ich suche auch schon seit 1,5 Jahren und habe die ganze Zeit mit meinem Ex "gekämpft", das er auch nach Fee schaut... (mehr möchte ich dazu nicht sagen) Durch Fees Krankheit habe ich auch gesehen, wie bemüht er wirklich ist. :(

Am Schluss wäre ich schon froh, wenn wenigsten mal einer Fee wenigsten übern Mittag 20 Min ausführt und sie 10 Min bespasst im Haus. Aber die meisten Erfahrenen habe ja selber einen Hund und der hat ja auch seine Bedürfnisse...

Mir steht in Erster Linie die Arbeit im Weg. An Zweiter Stelle dann der Respekt/Verantwortung vor ihr. Wenn bei mir ein Zwischfall ist Bekomme nicht nur ich Ärger. Damit könnte ich Leben.
Hauptleidtragende wären aber Maren und vor allem Fee. DAS könnte ich mir nicht Verzeihen.

Und bei mir ist die Distanz ein Problem... Würde ich näher wohnen würde ich die Hexe ausführen :)

Sieht ja aus als hätte sie doch noch einen Freund gefunden! Schön eure Fortschritte zu sehen!

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es ist ein Sitter zu finden bei einem nich einfachen Hund. Wer mir recht Sympatisch war ist die Tiersitterin in Törishaus( weiss gerade den Namen nicht) Hundehorte fallen bei Dir ja auch weg. Mir wäre am liebsten jemand würde ab und zu Shila über den Mittag versäubern lassen am liebsten mit Maulkorb. Viele Sitter überschätzen es halt total und meinen dann " ich bin Chef bei mir gehorcht der sicher ist ja ein Goldi" tja...

Schade....du wohnst einfach zu weit weg. Ansonsten hätte ich es gerne probiert.
Ich würde Ina nie mehr einem Sitter in die Hände geben. Die meisten überschätzen sich und da gebe ich sie lieber an Bekannte, die ich kenne und sich an die Regeln halten.
Obwohl Ina an der Leine ein problemloser Hund ist aber ohne Leine siehts dann ganz anders aus.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja @ Sabs: es ist wirklich ein "Hexenwerk", dabei bin ich echt der Meinung, das Fee auch einige Fehlverknüpfungen mit mir hat und bei einem wirklich SOUVERÄNEN Menschen, würde sie -bis auf das Thema Hund&Pferd-, um einiges besser hören... Aber viele sind schon Anfangs verunsichert, weil Fee so schnell hochdreht bei der Bergrüssung und eine "einfache" ist sie dennoch nicht.

Fee hat leider kein neuen Freund...die Häx....Loco der Dt. Schäfer hat es mehr oder weniger auf "Hundisch" geklärt...Das Fee einfach zu wild ist und die 2 dann lieber mal ohne Interesse an einander vorbei Gassi gehen. Deswegen gezielt auch Wasser, wir wusste beide stehen darauf und können sich dadurch ablenken...Es war einfach das Ziel, das ich nicht am anderen Ende der Leine "hänge" und die zwei Hunde -soweit möglich-, das klären....Das war Fee´s erste Hundebegegnung, wo sie an einen Hund "herran konnte"
Aber all die Geschichten dazwischen...PUH....Fee wollte dann unbedingt ein Stock...Trotz Maulkorb..ist immer wieder weiter reingschwommen, obwohl sie schon fix und alle war...und gleichzeitig sind Pferde hinter uns immmer näher gekommen..
Oder die Schlepp hat sich dann zwischen Steinen verhakt... und da war nichts mit locker reinlaufen...ich habe mich auch schon schwimmen sehen...Fee hatte nur noch einen glitschigen Stein unter 2 Pfoten bevor es tief wurde.......

SAM_4165.jpg Loco haben wir dann den Maulkorb ausgezogen und waren noch weiter unterwegs...der ist echt ein TOLLER KERL.. Der Riese hat dann auch ab und an Schutz bei "Frauchen" gesucht.