Wellensittich

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hi zusammen
Ich habe eine Frage. Wir haben ja seit zwei Jahren zwei Wellis...
Der eine hat jetzt unter dem einen Flügel so kahle Stellen, ich weiss nicht ob es an der Mauser liegt hab eher das Gefühlt es ist nicht wegen dem... X(
Leider sind sie nicht handzahm so dass ich ihn nicht genauer untersuchen kann.... Was meint ihr, kennt jemand sowas?

Veonica vielleicht sind es Milben? Soviel ich weiss kann das zu Federverlust führen.Juckt es den Sittich,bemerkst Du dass er an den Stellen nagt oder so?

oh je.. es ist schon bald jahrzehnte her, dass wir wellis hatten.
aber kahle stellen deuten meist auf vogelmilben...
so schwierig es wird.. nimm den ganzen käfig und ab zu einem tierarzt, welcher sich mit vögeln auskennt. nach der mauser hatten unsere vögel keine kahlen stellen.
es könnte jedoch auch ein stressymptom sein..
leben die vögel in einem raum mit neon röhren?

X(Hallo Andi+Rudel

hmmm es wird sehr schwierig mit dem Käfig zum TA... wir haben eine ziemlich grosse Voliere 8o
Aber ich muss am Samstag eh zum Tierarzt dann frag ich ihn mal.... sonst muss ich Vögelchen halt einpacken und zum TA bringen... aber dies ist immer mit soooooo viel Stress verbunden... armer Mojito

Gibt es Transportboxen für Vögel?

Ich hätte Dir sonst die von Hektor gegeben, befürchte aber, dass diese zu schmal für einen Welli ist. ?(

:eek: *ich dööfi* ich hab doch noch eine. Die würde von der Höhe her sicher passen. Sie war mal fürs "Lebenfutter* bestimmt, aber kann gut auch als Transportbox verwendet werden.

Da fällt mir ein gibst keine mobilen Tierärzte? Wär doch mal was!

Es gibt mobile Kleintierpraxen, aber hier im Raum Zürich ?( k.A.

Ja so ein Transport ist immer mit Stress verbunden, leider.

frag doch bei deinem tierarzt nach, ob er hausbesuch machen würde. in dem fall würd ich auch einen gang mit vögel zum tierarzt unbedingt vermeiden.
oder ruf verschiedene tierärzte an.. es gibt sicher einen, der zu euch kommen würde.

Im Raum Reinthal gibts einen mobilen. Wird dir aber nicht viel nützen. Du könntest ihn vielleicht mal anrufen und fragen ob er einen mobilen TA im kt. Zürich kennt. Thomas Barolin heisst er