stimmt süss waren sie, aber es war auch stressig, besonders für meinen Mann, der tagsüber allein zu Hause ist ;-)jööö babiealarm. die sind total süss.![]()
nein ich züchte nicht in dem Sinn nach FCI, sprich wir haben einen Wurf bekommen und sind auch immer regelmässig beim Arzt gewesen, was für mich sowieso ein MUSS ist, wenn ich Tiere habe.hübsche Bande![]()
in dem Fall züchtest du auch? FCI?
du wirst staunen, eine Woche nach dem Inserat hatten schon alle eine Plätzchen, bei welchen sie es bis heute gut haben, wir haben mit den meisten Besitzern noch Kontaktdas kann ich mir gut vorstellen. lauter kleine hummeln die alles ins maul nehmen...
vor allem ab einem bestimmten alter.
hattest du schon interessenten für alle als der abgabetermin näher rückte?
gute Frage, waren mehrere mit blauen Augen, aber das hat sich glaube ich wieder gegeben, ist vermutlich wie bei den Menschen, erst hell, später dunkel, sah aber wunderschön ausWusste gar nicht, dass es bei Bernis auch blaue Augen geben kann. Wie kommt das?
So ein Bernhardinerwurf würd ich auch gern mal live erleben![]()
Zu Beginn hat jeder Welpe grau-blaue Augen, die dunkeln aber in der Regel schnell. Wer bis zum Abgabetermin mit ca. 10, 12 Wochen noch immer blaue Augen hat, der behält sie dann auch.danke das wusste ich nicht, aber wie gesagt das hat sich bei allen gegeben, die haben alle dunkle Augen, mir gefällt es
aber klar doch, das ist für uns keine Frage, wenn nur eines vorhanden gewesen wäre, hätte es keine Welpen gegeben,Süss die Kleinen!
Aber trotzdem noch eine Frage: du schreibst, dass die Tiere regelmässig beim Tierarzt vorgestellt werden.
Wurden aber die Elterntiere vor dem Wurf auch auf HD und ED untersucht (geröngt)? Finde ich bei grossen Hunden z.B. sehr wichtig.
glaub mir einmal Bernie - immer BernieDie blauen Augen sind ja traumhaft schön.
Langsam komme ich auf dem Berhardinertick.![]()
So schöne bilder. vielen Dank fürs zeigen.
Ich sehe immer wieder, dass die "speziellen" Hunde, bspw. Silberlabbis, braune Appenzeller, Bernhardiner mit blauen Augen, weissen Köpfen, etc. sehr gut ankommen, einfach weil sie speziell sind, weil sie nicht jeder hat. Genau das ist die Gefahr, dass dann wg. dieser Beliebtheit nur noch auf diese Besonderheiten gezüchtet wird, und da ja die FCI-Züchter gemäss Standard züchten werden sie sich hüten, eine Halbmaske mit einer anderen Halbmaske zu verpaaren, d.h. hier ist dann der Weg für den Hundevermehrer frei. Darum Achtung!Die blauen Augen sind ja traumhaft schön.
Langsam komme ich auf dem Berhardinertick.![]()
So schöne bilder. vielen Dank fürs zeigen.