Welpen/Hundeschule Nähe Basel

Yasodhara

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2011
983
0
0
Hey alle zusammen :D

Da ich ja hoffentlich in 2-3 Monaten einen Hund haben werde, möchte ich auch schon mal anfangen nach einer guten Welpen-/Hundeschule ausschau zu halten und diese vorher evt. mal besichtigen.
Ich bin in der Nähe von Basel zuhause und wollte mal fragen ob ihr mir da was empfehlen könnt.
Wichtig wäre mir allerdings, dass die Hundeschule gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen wäre, da wir kein Auto haben. Also mit Tram oder Bus und anschliesendem 5-10min. hinlaufen wäre optimal.

Bin schon ganz gespannt auf eure Tips.

lg
Yaso

Das mit den ÖV weiss ich nicht, gutes gehört habe ich aber schon von diesen Schulen:

Nemo, in Sissach: www.hundeschule-nemo.ch

Luraland, beim Bäumlihof-Gymnasium in Basel selber: www.luraland.ch

Frag doch einfach mal Jason hier im Forum, sie macht das glaube ich auch!

Nähe Kraftwerkkiosk wäre eine HuSchu.
Habe dort ein Plausch Agi mitgemacht. Bieten glaube ich auch Welpenschule an.
dressurverein heissen die, wenn ich es richtig im Kopf habe.

[QUOTE='mixfan]Nähe Kraftwerkkiosk wäre eine HuSchu.

Habe dort ein Plausch Agi mitgemacht. Bieten glaube ich auch Welpenschule an.

dressurverein heissen die, wenn ich es richtig im Kopf habe.
[/QUOTE]www.dressurverein.ch Empfehlenswert. Bieten aber, soviel ich weiss, keine Welpenspielstunden. Mit dem BVB-Bus kommst du gut hin.

Hallo

Ich suche auch noch eine gute Hundeschule in Basel. Ich muss noch den SKN Praxiskurs machen. Wer kann was empfehlen?

Unterdessen bin ich bei einer Hundeschule in Maulburg im Wiesental in Deutschland, 10 Minuten von Lörrach weg. Die bieten jedoch keinen SKN Praxiskurs (da keine Schweizerische Schule). http://www.franziskus-hundeland.de/

Nora

ich kann immer noch den Dressurverein (www.dressurverein.ch) sehr empfehlen :)

Ich werde nächsten Sonntag mal die im Hundesportverein Oberwil ausprobieren.
Wie sie das auf der Website beschreiben gefällt mir sehr gut und ich habe vorhin mit jemandem von dort telefoniert (sehr nett) uns uns gleich angemeldet.
Ich schreibe dann hier wie es war.
Die Schule (Grunderzeihung kombiniert mit SKN-Nachweis) mache ich in Muttenz.
Aber das hat ja noch Zeit.

wir sind hier...

www.hspallschwil.ch

bieten von Welpenkurs über SKN Kurs alles an :)