Wenn alles klappt... Update: Er kommt definitiv

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
37
...gehört einer von denen bald mir :zora:

297068_112130518895973_100002970767424_84426_1011496242_n.jpg

In einer Woche kommen meine Eltern vom Urlaub zurück, dann sehen wir uns die kleinen an und wählen (wenn alles passt) einen aus. Mitte November würde er dann bei uns einziehen :love:

Bin auch noch immer auf Namennsuche, wir nehmen auf jeden Fall einen Rüden. Meine Eltern wollten Leo, Ben, Max oder Günter :grumpy:

Meinen Vorschlag Jamiro haben sie schon abgelehnt, bin am verzweifeln... Momentan bin ich ja für Charlie oder Mika. Wer also noch Ideen hat, darf diese gerne anbringen.

uiuiuiiii naaaaaaamen .....
für einen rüden auf jeden fall..

ROY oder LEXX

Erstmak ganz fest :thumbs: , dass es auch klappt.

Namensvorschläge? Oh, Gott, mir kommen so viele in den Sinn:

- Aramis / Poseideon / Zeus / Apollo / Don Camillo / Sokrates / Zorro / Heros / Ares / Don Juan / .....

Ich habe mal eine Liste gemacht, ich hänge die doch einfach mal an :blush:

Hundenamen.pdf

Anhänge

• Hundenamen.pdf
    48,2 KB · Aufrufe: 193
Vielen Dank für die Vorschläge :)

Einen Züchternamen wird er wohl nicht haben, weil es ein Mischling ist ;)
Ne Günter geht gaaaaar nicht... ich finde, es sollte auch immer was sein, was man auch gut rufen und gegebenenfalls abkürzen kann.

Ich will ihn auch noch gar nicht jetzt "taufen", sondern erstmal eine engere Auswahl treffen.

Für mich sollte ein Rüde einen kurzen Namen haben..mir gefällt z.B.: Jack, Solo, Siro.

Mir spielt die Länge keine grosse Rolle, allerdings sollte er so sein, dass man ihn im Zweifelsfalle abkürzen kann...also z.B. Jamiro -> Miro

Juhui, nächsten Sonntag gehen wir uns die Welpen anschauen, hab eben Termin gemacht :zora:

Übermorgen ist es soweit, wir sehen uns die Welpen an...
Meine Eltern sind aus dem Urlaub und wir haben gerade ein bisschen besprochen wie das dann so aussehen würde wenn wir ihn nehmen. Mein Vater meint jetzt auch, dass wir nur einen nehmen, wenn die Mutter umgänglich ist, weil wir nicht einen zweiten Balu haben wollen.
Hoffe also, dass sie uns freundlich begrüsst, dann ist es definitiv...

Huch, hab ich ja gar nicht geschrieben :huh:

Ein Riesenschnauzer-Briard Mix...

Hui! Grosser, sportlicher Sturkopf :D

in dem Fall - Tamir! (Hebräisch für gross ;) )
oder Njord (Skandinavisch für stark)
oder Julius (in etwa "der mit dem Flaumbart")
oder Liam (Irische Form von William, was in etwa Wille und Schutz bedeutet)

oder, grad noch eingefallen, Pitch, englisch für Pech (nicht das metaphorische Pech (Jinx), sondern das echte, schwarze Zeug)

[QUOTE='Anne]Hui! Grosser, sportlicher Sturkopf :D
[/QUOTE]Ich stehe auf Herausforderungen :thumbsup:
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, habe meine Liste mittlerweile zusammengestellt, aber noch nicht vorgelegt. Mache ich dann, wenn wir den Kleinen definitiv haben. Zurzeit stehen aber schon Charlie und Janosch im Raum, damit können sich bisher auch alle Drei anfreunden.

Darf ich vorstellen? In 3 Wochen zieht dieser freche Rüde bei uns ein:

294603_2320200297314_1618750551_2334450_30378896_n.jpg

296572_2320200137310_1618750551_2334449_404087064_n.jpg

Er hat uns sofort mit Freude begrüsst und wollte die ganze Zeit spielen, da war die Entscheidung nicht sehr schwer. Voraussichtlich wird der kleine Mann Charlie heissen, passt auch prima zu ihm :love:

Komisch, kann ich gar nicht nachvollziehen :escape:

Nein, im Ernst, da geht einem ja einfach das Herzle auf