Wenn der Hund nicht fit ist...

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hi Leute

Wie ist es bei Euch so wenn ihr merkt, dass Euer Hund einfach nicht fit ist und doch ist er nicht wirklich krank, d.h. ich erklär es mal genauer.
Nayeli musste heute Nacht vier mal koten... normal, d.h. kein Durchfall oder so... aber 4x ?(
Sie hat sehr unruhig geschlafen.. heute Morgen hat sie Gras gefressen und jedesmal wenn ich mit ihr rausgehe frisst sie wieder Gras... sie trinkt aber nichts und frisst auch nichts.. nichteinmal ihre Lieblingsleckerlis! Sie scheint sehr müde zu sein, was aber sicher auch von der schlaflosen Nacht kommt und dass ihr nicht gut ist, ist mir auch klar...
Was unternehmt ihr in einem solchen Fall? Ich würde ihr gerne helfen aber ich weiss nicht was ich tun soll.... sie hat soooo viel Graf gefressen ich hab eigentlich damit gerechnet dass sie erbricht - doch nichts! Gekotet hat sie jetzt auch nicht mehr und der Bauch scheint ganz schön aufgebläht zu sein... was tun???

 
also dobby hat das auch öfter mal. ihm ist dann offensichtlich nicht wohl und frisst dann auch nicht. er möchte dann auch gras fressen, ich lass ihn aber nicht. denn er erbricht dann das gras auch nie sondern es kommt hinten wieder raus.
ich an deiner stelle würde nayeli nicht so viel gras fressen lassen, denn wenn sie es nicht erbricht muss es auch alles wieder hinten raus. und das gras können die hunde ja auch nicht verdauen.
normalerweise frisst dobby dann abends wieder normal, einfach den ganzen tag über zeigt er dieses verhalten (wenn ihm nicht wohl ist).

 
Hmm Feffi meinst Du das hat was mit ihren kranken Herzen zu tun ich meine jetzt bei Dobby und Nayeli ist grad merkwürdig?
Ja ich wollte auch nicht, dass sie frisst aber sie war wirklich ganz gierig danach und ich dachte vielleicht hilft es ihr zu erbrechen... aber leider wars nicht so X(

 
möglich... ich vermute schon dass es bei dobby einen zusammenhang hat. allgemein hat er einen eher empfindlichen verdauungstrakt. und wenn er erbrechen würde, würde ich ihn auch gras fressen lassen. aber so hab ich eher das gefühl dass es ihn zusätzlich belastet. denn es kommt meistens recht dünn wieder hinten raus :rolleyes:

 
Ruf doch einfach mal deinen TA an und frag ihn. Unsere Tierärztin gibt uns immer Rat per Telefon und holt uns wirklich nur zu ihr, wenn es auch nötig ist. Sonst würde sie uns nicht raten, die Wunde selbst zu nähen :D

Zappa hatte ja auch einen argen Herzfehler und hatte nie ein solches Verhalten. Aber wie gesagt, Tierarzt per Telefon anfragen, denn er kennt deine Süsse auch besser als viele von hier

 
@Caffy
Ja hab jetzt gerade angerufen und die Gehilfin hat gemeint es hat mehrere Hunde mit den gleichen Symptomen zur Zeit....
Ich soll ihr etwas Kamillentee mit Traubenzucker geben und heute Abend noch Fieber messen... wenns bis Morgen nicht bessert soll ich vorbeigehen :(

 
Jetzt gefällt sie mir gar nicht mehr.. sie steht im Raum, wackelt und ist total apathisch... um 18.30h haben wir den TA Termin... sicher ist sicher!

 
Lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig.

Gute Besserung kleine Maus

 
Ja Danke Euch...
Ja bei einem Chihuahua kann man nicht solange warten..... die haben ja Null Reserven und können leicht austrocknen und wenn sie nicht trinkt macht es mir schon ein bisschen Angst!
Ja und der TA hätte eigentlich nur bis 17.30 Uhr offen aber er weiss, wie ich mir Sorgen mache und nimmt uns extra noch um 18.30h - er ist echt so ein lieber Schatz!

 
Guten Morgen miteinander

Nayeli geht es wieder gut. Gestern um 17.00 Uhr hatte unsere Lehrtochter sie auf dem Schoss und da hat sie einen RIESENFURZ abgelassen der uns beinahe vergast hätte :D
Danach kam sie zu mir und "mägte" mich an... da wusste ich sie will was zu fressen haben... ich hab ihr drei Guzis gegeben die sie dann ziemlich gierig gefressen hat.... danach hat sie auch angefangen wieder zu trinken. Ich bin nach der Arbeit sofort nach Hause gefahren und habe zur Sicherheit noch Fieber gemessen. Sie hatte keins... Dann ist sie wieder ganz normal rumgelaufen und stand in der Küche und "mägte" wieder.... ich gab ihr ganz wenig zu fressen. Danach habe ich den TA angerufen und abgesagt.. Den Rest des Abends hat sie uns zum Wahnsinn getrieben wie immer und war wieder ganz die Alte... ständig wollte sie was unternehmen... Keine Ahnung was die Kleine gestern hatte, aber ich hab wirklich Angst bekommen als sie nicht mehr ansprechbar und nur noch so apathisch war... ich vermute aber, dass ihr Blutzucker ziemlich tief war und sie deshalb so "schlecht" zwäg war... Aussserdem hatte sie ja weder getrunken noch gefressen! Ich hatte einfach Angst es könne schlimmer werden und ich müsse dann irgendwo in einen Notfall (ich hasse es wenn ich Notfallmässig gehen muss, hab ja schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht mit diversen Notfalltierärzten) darum wollte ich lieber vorsorgen und vorher gehen...
Zum Glück gings ihr am Abend wieder gut... sie hat dann noch gegaggelt - einen RIESENBÃœSCHEL Gras mit Schleim.....

Uebrigens hat mir die Gehilfin gesagt, dass wirklich was rumgeht und ganz viele Hunde die gleichen Symptome zeigen... sie fressen viel Gras und möchten sonst aber nicht fressen und trinken... also nur so zur Info!