Wenn Mops mal krank ist...

Lina

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2011
749
73
0
33
...Gehts zu und her, als ob Mann krank wäre..

Emma musste heute zum Notfalltierarzt, da sie seit gestern ein dickes Auge hat. Gestern südderte das Äuglein und war rot, gegen Abend waren das Augenlid und der Kopf geschwollen und heute Morgen war der Augapfel doppelt so gross.

Der TA hat drei Vermutungen:
1. Grauer Starr (eher unwahrscheinlich, da die Verfärbungen nicht gleichmässig seiem)
2. Würmer (ebenfalls nicht allzu wahrscheinlich, da regelmässig entwurmt)
3. angeschlagen und Netzhaut verletzt (sehr wahrscheinlich, da Emmerich oft den Kopf anschlägt und gerne das Nahe Umfeld provoziert. Nein,wir schlagen sie nicht, aber vielleicht wars ja die Katze!)

Nunja, nun hat sie Tropfen bekommen, die das Auge vergrössern und sie darf vier Tage lang nicht ans Licht. Alles verdunkeln, kein sünnele und rumsauen am Nachmittag. Emma leidet und zeigt das auch fleissig. Ronja, Katzen und Männe leiden mit. Meine armen fünf verstörten Dinger.. Jetzt heissts Daumendrücken, dass es nichts Schlimmes ist. Morgen wissen wir mehr.

Und ja, Gott sei dank arbeite ich heute... ;)

 
Oh je die arme. Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist.

 
Hallo
wenn es sich um eine Verletzung des Auges handelt, gib Ihr doch mal Euphrasia C30 1x 3 Globuli dann sollte dies rasch abheilen.
Könnts Dir auch gerne senden.

Lieber Gruss

 
ich drück fest die daumen und hoffe das der augeninnendruck nicht ansteigt.

 
Wünsche Emma gute Besserung und das sie bald wieder wohl auf ist!

 
Danke euch!

Sandra, merci für den Tipp! Hab ihr gestern bereits Tropfen mit Eupho-Dings gegeben und vorhin, nach deinem Tipp, gabs die Globuli.

Die Schwellung ging fast vollständig zurück und auch gerötet ist's nicht mehr so stark. Da wir heute nicht bei unserem normalen TA waren, kann ich seine Einschätzung auch nicht gross beurteilen. Emma frisst keinen (Sch.-)Dreck und auch sonst nichts, was herumliegt. Sie grast nur, deshalb hoffe ich, dass sich der Wurmbefall bei ihr in Grenzen hält. Morgen werden wir nun noch zu unserem TA gehen und sie durchchecken lassen.

 
Waren vorhin bei unserem Tierarzt. Mit Emma gings gut, ich hingegen klappte während der Untersuchung zusammen. Eh nu. Die Schwellung und Rötung ist fast ganz weg. Die Cortison-Tropfen werden wieder abgesetzt, der TA fand die nicht so gut.. Höchstwahrscheinlich hat Madame ein typisches Mopsproblem. Die Wimperli reizen das Auge, worauf die Netzhaut Pigmente bildet. Diese verursachen schwarze Flecken nebrn der Pupille. Scheinbar können die Pigmente das ganze Auge "befallen" und Möpsu kann erblinden, muss aber nicht. Er hat ihr nun ein paar Härchen gezupft und Tröpfli mitgegeben und in einer Woche gehts zur Nachkontrolle.

Emmerich darf weiterhin nicht ans Sonnenlicht und muss geschont werden (sag das mal meinem hyperaktiven Partymops!)... Wollte übers Wochenende mit den Hunden an den See fahren. Muss nun überlegen, ob ich nur mit Ömi Ronja gehe... :(

 
Der armen Emma weiterhin :besserung



Wiso klappst du zusammen? Klingt nicht gut. Dir ebenfalls :besserung

 
Merci estrella! Hab das zwischendurch mal. Mein Kreislauf ist nicht allzu stabil und die Luft im Zimmer war sehr knapp, dann brauchts bei mir leider nicht viel.

 
Klingt aber nicht wirklich lustig.

Immerhin konnte dir der doc auch gleich ne spritze geben. Hihi
Ne sorry. Weiterhin gute beßerung und laßt euch vom dreibein zuhause verwöhnen :)

Geschrieben auf meinem doofen Händy :-D

 
Hallo zusammen
super Homöopathie wirkt immer wieder phantastisch übrigens gibts ein super gutes natürliches wurm mittel kriegt man bei mir wenn ich das scheiben darf (pflanzlich)
Lieber Gruss
Sandy