Wer hat eine eigene Webseite?

acid

Neuer Benutzer
07. Mai 2013
9
0
0
42
Ja, die Überschrift sollte selbsterklärend sein...Kennt ihr euch damit aus und habt evtl. selber eine kleine Private? Ich interessiere mich da erst seit Kurzem für und nun möchte ich auch eine kostenfreie Homepage generieren. Habt ihr da vielleicht Tipps bzw. irgendwelche Literaturempfehlungen?

Ich habe meine HP über den Gratisanbieter bei Jimdo gemacht, war ganz easy.

ich hab eine bei npage, find ich die beste ( habe beepworld und jimbo aufgegeben).

habe zwei HP's und habe 3 ausprobiert. Die Gratisanbieter Jimdo (hab ich immer noch), Repage ( hab ich immer noch) und npage (hat mich nicht überzeugt).

Ich habe eine eigene, habe sie aber nicht über einen Gratisanbieter erstellt, sondern die Erste mit FrontPage und später mit Namo WebEditor selbst gestaltet: Monas Cyberwelten - Katzen, Elefanten, Fotos und dem Hund Sandro

Ich hatte zwar wie Troll nichts anzubieten. Aber ich wollte einfach mal wissen, wie so etwas geht und habe daher mit einer Seite für meine Katzen begonnen: Mona's Katzenbande - Geschichte unserer Seiten

Mit der Zeit kamen immer mehr Themen dazu und auch Anfragen von Freunden.

Moni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuuuhuuu, mein Gebiet :)

Willst du komplett gratis oder was anständiges? :ugly:

Ich arbeite (beruflich und privat) mit Contrexx und kann es mehrheitlich weiterempfehlen.
Will endlich meine alte HP aufräumen und dann eine neue Seite aufbauen.... Aber wird noch eine Weile dauern...

Also wir haben nur einen Blog (Stadtwölfe) und dieser wurde ganz einfach über Google (blogspot) erstellt. Das kann ich sehr empfehlen. Im Job arbeiten wir mit Wordpress, was ebenfalls sehr einfach ist. Kompliziert fand ich bislang nur das ganze übertragungszeug auf die Domain, da hatte ich zum Glück hilfe. Und die Verlinkung zu Facebook ist mir kürzlich auch abhanden gekommen, das ist die neueste Baustelle. Bin gespannt wofür du dich entscheidest.

Die Homepage für unseren Autoclub wurde nach meinem Design und meinen Wünschen von einer Fachperson (die ich sehr, sehr gerne weiterempfehle) auf Joomla erstellt. Alle Texte/Bilder habe ich anschliessend dann eingefügt und den Unterhalt mache ich daher auch selbst - für Nachfragen/Probleme (wie sie momentan grad bestehen), kann ich auf die Fachperson zurückgreifen, welche uns die Page erstellte.
Joomla ist meiner Meinung nach, als absolute Homepage-Anfängerin, wirklich empfehlenswert und sehr benutzerfreundlich. Ich bin auf alle Fälle absolut zu Frieden mit unserer Homepage :)

Für meine Tiere oder Mich habe ich keine Homepage, was ich in Zukunft auch nicht ändern will.

Von den Gratisanbietern haben mich Webnode und Weebly am meisten überzeugt - habe die HP meiner einen Trailgruppe bei Webnode gemacht.

Ok ok danke erstmal für eure zahlreichen Hinweise, denen werde ich erstmal nachgehen! :)