Wer hat einen Jack Russel??

saroja

Erfahrener Benutzer
18. Juni 2009
232
0
0
Der zweite Hund von uns könnte evt. ein Jack Russel sein, da wir aber sehr wenig ahnung von dieser Rasse haben, wir möchten eingentlich gerne wissen wie das Wesen so ist! In unseren Hunde Büchern steht nicht viel, genauso ist es auch im Internet! Kann mir jemand der einen Jack Russel hält oder mit einem zu hat, sagen wie er so ist??
Das wäre mega lieb

 
Unsere alte Nala ist ein Jacky mix. Hat aber vom Aussehen her nicht viel von dem mitbekommen. Und Benji, der Rüde meines Freundes ist ein reinrassiger Jacky.

hm ja was soll ich sagen, die reinsten Energiebündel. Brauchen viel Beschäftigung und haben einen ausgeprägten Jagdtrieb. Neigen gerne dazu ein Kläffer zu werden

 
eigentlich ein toller hund.
aber leider kenne ich zwei die durch falsche/mangelnde erziehung und zu wenig beschäftigung (und manchmal durch zu viel beschäftigung), kläffende, agressive und manchmal bissige hunde wurden :( ich denke beim jacky darf man nicht allzu viel falsch machen oder denken der ist klein und braucht keine erziehung. ich möchte diese rasse auf keinen fall schlecht machen! aber ich denke viele leute haben einen jacky weil er ihnen optisch gefällt und nicht weil sie sich mit der rasse auseinander gesetzt haben.

 
Ich kenne ein paar. Sind die meisten tolle Hunde. Sehr auf das Herrchen fixiert und sehr unternehmungslustig! Das problem ist, sie brauchen sehr viel Beschäftigung. Agility wäre etwas tolles für sie. Nur die meisten machen das nicht, da es ja ein klein Hund ist. :rolleyes:
Also aufpassen! Ein Jack braucht sehr viel Beschäftigung, dann ist er sicher ein toller Hund.

 
...kenne zwei Jacks, einer ist total unerzogen (darf man wirklich nicht unterschätzen) und der andere ist ein super cooler Hund. Die Besitzer machen auch tolle Schen mit ihm...er macht auch Agi und ist sehr gut :D

 
Ich habe Donnerstag nochmal einen 2ten Probespaziergang mit einem Jacky, da sie mein neuer Sittinghund werden soll. Sie sind Energiebündel und eher schwierig bei nicht erfahrenen Hundehalter.Diese Hündin ist leider ein kleiner Kläffer und Matti mag das nicht so sehr, deshalb auch der 2te Probespaziergang. Und sie sind halt Jagdhunde, da ist viel Training angesagt!

 
Was noch nicht erwähnt wurd, sie sind sehr intelligent und das muss gefördert werden. Sie sind schnell unterfordert.
Ich kenne ein paar Jacks und einer ist ein klefer und Wadenbeisser, wird total verwöhnt. Der eine klefft auch, wenn er an der Leine ist.
Und der 3. ist aus Südamerika. war ein Strassenhund. Das merkt man ihm an, denn er streunert gern. Er ist eigentlich nie an der Leine, er hasst leinen, aber er kann auch Strassen selber überqueren. Er hat gecheckt, das man warten muss bis kein Auto kommt. Bei befahrenen Strassen geht er an den Fussgänger steifen und geht erst rüber wenn jemand die Strasse überquert.

Aber wie meine Vorgänger gesagt haben. Konsequentes Training und viel Beschäftigung.
Leider legen sich oft ältere Leute Jacks zu, aber das ist kein Rentner Hund...