Wer ist alles Exsila-fan?

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Hallo miteinander

Ich hab vor einigen Wochen Exsila entdeckt und bin ein riesen Fan. Verkaufe alle meine alten Sachen da drüber und habe auch schon viel eingekauft. Bücher, Dvds etc. Hat auch ziemlich viele gute Hundebücher.

Kaum hab ich etwas fertig gelesen das ich nicht behalten will, stell ich es rauf, ich find das System absolut genia.

wer ist auch dem Exsilafieber erlegen? :headbang:

ich bin auch bei exsila.
finde das konzept super... tausche ab und zu was.

huhu

ich bin auch ein exilianer :)

ich finde es absolut genial! tausche ab und zu was!

Ich war bei Exsila, bin aber nicht mehr einverstanden mit der Art und Weise!
Zuerst hiess es, dass es kostenlos ist, aber PLÖTZLICH wurden jedesmal, wenn was "verkauft" wurde, Punkte abgezogen zugunsten Exsila, das geht für mich nicht auf!

Drum hab ich alle Punkte die ich hatte eingetauscht und hab mich abgemeldet! Die sind genau so Kommerziell veranlagt wie alle auf der Welt aber dann grosse Töne spuken von wegen Kostenlos! :curse:

Adresse: Exsila.ch

Also ich wusste von Anfang an, dass sie eine ?verkaufsgebühr' abzeihen bei jedem HAndel. So und so viel Prozent vom Preis geht an sie. Irgendwie muss es ja finsnziert werden sowas ist ja nie völlig kostenlos.
War das früher nicht so?

Tausche da auch sehr wacker...
...erweitere so meine Walt Disney Kollektion - bin ein absoluter Fan! ;)
...und bringe unsere DVDs (von über 200 Stück) in Umlauf - mein Partner schaut jeden DVD nur 1x. *kopfschüttel*

'Yoru]Adresse: Exsila.ch Also ich wusste von Anfang an schrieb:
Nein, eben nicht. Als ich mich dort angemeldet hab, hatten sie noch ne grosse Klappe, dass es eben Kostenlos ist und einige Monate danach, kam ne Mail mit der Info und von da an zog man Gebühren ab!

Übrigens finanzeirten die sich über Kartonschachtelverkäufe, Spenden und Exsila-Punkte kaufen (Du kannst ja 150 Punkte für 100.- kaufen z.B.) da "brauchts" die Gebühren nicht auch noch!

Geldgeil, wie alle mit der Zeit! Schade! :rolleyes:

Hm okay. Also mich hat das ehrlich gesagt bissher nicht gestört.
Aber ich kanntes auch nie anders. Vielleicht störte es mich sonst auch.

Mal eine Exsila frage:

Ich habe nun paar Bücher verkauf (gegen Punkte), Porto geht dann ja auf mich. Ok, kein Problem.

Beim Verkauf ziehen sie mit ein paar Punkte ab (prozentual vom Preis), ok, auch kein Problem.

Jetzt krieg ich eine Rechnung über 2.-...

Ich finds etwas doppelt gemoppelt, wenn die pro Verkauf Chf und Punkte abziehen...?

Ok, agbs lesen ist nicht meine Stärke, wurde wohl schon beim Anmelden darauf aufmerksam gemacht ;)

Und ja, 2.- sind nicht viel... Aber im Moment zahle ich bei Exsila nur drauf (Porto + Gebühr) und habe "nichts davon" (habe die Punte noch nicht eingelöst)

Ich war früher ( bevor sie das mit den 2.- eingeführt haben) auch bei Exsila ..... Für den Verkauf vo CD oder DVD hat sich das gelohnt, aber Bücher habe ich wegen den Portokosten keine verkauft, ausser man hat ein sehr teures Buch zum verkaufen......

• Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Ich habe die Bücher immer zu mindestens 8 Punkten verkauft damit zumindest das Porto raus ist. Ich bin immer erstaunt wenn jemand Bücher für 1 Punkt verkauft weil da macht man dann wirklich minus.

Ich verkaufe da auch nur Gutscheine, CD, DVD und dünne Bücher. Ich sehe nicht ein, so viel Porto bezahlen zu müssen, und bekomme dann als "Dank" aufgeklappt-versendete Bücher. Geht gar nicht. Darum habe ich die gerade ausgemisteten Bücher alle in einer Facebook-Gruppe verschenkt. Ist kostengünstiger ;-)

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

Ich muss nochmal was fragen... ich komme bei den Rechnungen von Exsila nicht nach :ugly:

Da steht im Konto und auf der Rechnung was von 2.12 CHF:

exsila1.jpg

Ich frage mich, was denn die 13.76 CHF sind? 
Und wenn das ja "zu Gunsten Exsila" steht, wieso dann darunter "Rechnungsbetrag" nur 2.12 CHF?
Auf dem Einzahlungsschein steht dann wieder 13.76 CHF :ugly:

exsila 2.jpg

Ist das einfach, offene Rechnungen 13.76 CHF und davon muss ich min. 2.12 CHF bezahlen? Man ist das ein gnusch...

(und ich finds trotzdem Kacke, ziehen sie Punkte ab und wollen dann noch Geld dafür... Geld ok, der Server zahlt sich auch nicht von allein, aber wieso dann auch noch Punkte... egal)

Es wurden dir erst 2.12 in Rechnung gestellt. Die nächste Rechnung wird wohl auch bald kommen.

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau