Wer kennt den Hundesalon Tiny in Bülach?

IndiThorEskia

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.043
2
0
Hallo miteinander! :)
Habe am Mittwoch den ersten Termin im Hundesalon Tiny in Bülach ZH. Wer kennt ihn? Mein Toypudel muss ca. 3-4x/ Jahr geschoren werden, es ist deshalb nicht ihr erster Besuch beim Friseur. Anfangs war ich bei einer in Bubikon, die jetzt aber nicht mehr dort ist, dann hat es meine Mutter einige Male versucht, ich auch (total fehlgeschlagen), dann im Hundesalon Dee-Jay in Stadel, leider arbeitet meine Kollegin nun nicht mehr dort und zum Schluss waren wir in Zürich (HappyParadise), wo wir aber leider nicht dabei bleiben durften. Deshalb habe ich mich nun entschieden, nach Bülach zu gehen, wo ich dabeibleiben kann.
Ist mir und auch Indi einfach wohler so. :thumbsup:

Wir hatten es gerade heute schonmal von den Hundesalons.
Jessy hier vom Forum kennt den Salon- must mal auf ihre Antwort warten :D

Hier bin ich :D

Kann den Salon nur empfehlen!
Wir waren bisher glaub drei Mal mit Dewey (Chinese Crested Dog Powderpuff) dort, um ihn zu schoren und beim Gesicht, den Ohren und der Rute einen 'Schnitt' hinzukriegen, dass es wieder hübsch ist. Die Leute sind sehr freundlich und arbeiten ruhig und nicht hektisch, so sind die Hunde auch viel ruhiger. Sie achten auf deine 'Frisurwünsche' und setzen diese auch wirklich gut um - wir haben das erste Mal ein Foto des verstorbenen, gleichrassigen Rüden gebracht und Dewey sah zwar nicht gleich aus, aber sie haben es in diesem Stil geschnitten, allerdings schön an Dewey angepasst.
Zudem berechnen sie genügend Zeit ein, sodass eine allfällige Pause währenddessen machbar ist und der Hund auch nach dem Frisieren noch kurz in einer Boxe ausruhen kann, bis der Besitzer dann kommt und in nach Hause nimmt.

Alles in Allem wirklich einfach empfehlenswert - müsste ich Luna zum Coiffeur bringen, würde ich ohne Umweg dorthin. :thumbsup:

Hi!
Bin überglücklich! Gestern waren wir im Hundesalon Tiny in Bülach und sind sehr zufrieden :thumbsup:

Team ist sehr nett und ich konnte dabei bleiben. Es ging sehr schnell und war günstig! Ausserdem haben wir noch ein süsses Halsband für meine kleine Prinzessin erstanden ;)

Liebe Grüsse :peace:

Wir gehen mit unserem alten Hund (Neufundländer x Labi) seit Jahren dort hin.
Und wir sind hell begeistert von dem Salon, seiner Arbeit und den Mitarbeitern.

Da Charly nun starke Arthrose hat (und sonstige etliche Altersgebrechen) kann er nicht sehr lange stehen. Und schon gar nicht mehr auf einen Tisch hoch (und mit 40 kg hebt man ihn auch nicht einfach mal so hoch).
Aber auch das ist dort kein Problem. Sie haben zu zweit am Boden sitzend sich die Zeit genommen und ihn so geschoren, wie es ihm am besten ging. Einfach super Service :thumbsup:

Und was man auch noch erwähnen muss, wir zahlen dort seit Jahren schon den gleichen Preis. Nichts mit jährlicher Preiserhöhung oder so.

Ja das tönt wirklich gut :thumbsup: War wie gesagt auch sehr zufrieden und werde bestimmt in Zukunft immer dorthin gehen :headbang:

Bei Altersbeschwerden würde ich dir auch Physiotherapie empfehlen! Es gibt viele Übungen und Techniken, die du gut zu Hause machen kannst :thumbsup: Meine alte Bernhardinerhündin hatte Spondylose im Rücken, da hab ich sie 2-3x pro Woche massiert (links und rechts der Wirbelsäule) und mir ihr so muskelaufbauende, koordinationsfördernde Übungen gemacht, ausserdem natürlich v.a. Muskelaufbau, Muskelaufbau, Muskelaufbau... das tat ihr wirklich gut und manchmal sprang sie danach herum wie ein junger Hund :love:

ist das nicht frau rakita dort im tiny?

im happy paradise durftet ihr nicht dort bleiben? in welchem warst du denn? wollishofen?

grüessli

Ja Wollishofen... Ich war glaub ich nicht bei Frau Rakita, aber ich glaub ihr gehört der Laden.

Dewey darf am Freitag endlich auch wieder zum Coiffeur.. habe Mama schon länger damit genervt - nun hängt Deweys Ohr seit etwa einer Woche wieder, klares Zeichen dass es Zeit ist und da reagiert Mama dann auch sofort und macht einen Termin :D

[QUOTE='IndiThorEskia]Ja Wollishofen... Ich war glaub ich nicht bei Frau Rakita, aber ich glaub ihr gehört der Laden.
[/QUOTE]
hmmm, oke. wundert mich nicht in wollishofen, mit der angestellten. :( die lässt nicht mal die lehrlinge etwas arbeiten an den hunden. dann müssen sie so an die zwischenprüfung und können nichts.

ja rakita ist glaube ich gut. sie ist nur sehr streng mit den lehrlingen. ;)

neee, ich meinte gut mit schneiden. mir wäre sie zu streng mit den lehrlingen, so was ich schon gehört habe. wenn ein hund nicht richtig gut trocken geföhnt ist, darf er nochmals in die badewanne und alles muss nochmals gemacht werden. oke, so lernt das der lehrling sicherlich schnell, aber ich finds übertrieben.

Sorry aber man sollte nicht schlecht über hundesalons schreiben. Finde ich echt nicht gut. Lieber sagt man es den personen direkt.

Und nur so nebenbei im 2011 war die angestellte in wollishofen die beste lehrmeisterin! Kenne leute die dort gelernt haben.

Wieso holst du denn so einen alten Beitrag rauf?! und dann noch als erste Beiträge....

Weil dieser beitrag offen im internet lag. Ich bin wortwörtlich drübergestolpert!!Und fand es gar nicht ok.

Ich nehm mal an hier fühlt sich jemand extrem auf den Schlipp getreten.

Warum sollte man seine Meinung und Erfahrung nicht offen kundtun dürfen?Wenn ich nach etwas Frage erwarte ich offen und ehrliche Antworten über ihre Erfahrungen egal ob positiv oder negativ.Als ich einen Hundesalon suchte wollte ich auch ehrliche Erfahrungen und bin froh wenn mir jemand sagt dass es da nicht gut ist.

• Like
Reaktionen: IndiThorEskia