Wer kennt ein Naturheilmittel für Hunde mit Panischer Angst?

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Also Anda ist am 1. August wie immer fast durchgedreht wegen der Knallerei und so. Es ist nicht das erstemal. Sie hippert dann und hächelt sehr stark und ist durch nichts mehr zu beruhigen. Wenn sie in der Nacht Angst hat (Sie hat auch Panik bei Gewitter und Wind) macht sie genau das gleiche, hyppert, hechelt extrem, kratzt an der Tür zum Schlafzimmer, kommt dannn unter die Bettdecke und steht unter der Bettdecke und schlottert extrem.
Sie ist wirklich durch nichts zu beruhigen. Vom Hundeschulleiter habe ich sogenante Bachblütenmischung extra für Anda bekommen die aber auch nicht so viel nützt (sie hat trozdem am 1. August die ganze Zeit rumgehyppert und in der Nacht von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf heute auch da es gewitterte). Auch habe ich es schon mit Kynesiologie probiert was nicchts bringt. Auch die Beruhigungstabletten vom TA nützen Anda gar nichts..
Hat mir vieleicht jemand eine Idee, was man machen kann mit Anda wenn sie so Angst hat? Sie wollte das ganze Wochenende auch nicht recht laufen weil sie so eingeschüchtert war.

 
hast du es schon mit ganz stinknormalen Notfalltropfen oder Notfalltabletten versucht? Sind auch Bachblüten, aber vielleicht ist die Zusammensetzung ja eine andere die evt. anschlägt... wälze aber mal noch meinen Homöopatischen Ratgeber durch, der liegt aber leider im Moment bei meinem Mami... da kann man aber viel zusammenstellen aus verschiedenen Essenzen.

 
Also, auf die Schnelle rausgefunden habe ich: Lachesis D30 UND entweder Arsenicum Album D30 (bei Panik, Todesfurcht, Erschöpfung, ruhelos), oder Aconitum D30 (bei Panik, Todesfurcht, nach seelischem Schock, düstere Vorahnungen, Furcht vor Alleinsein). Du musst entscheiden, was am ehsten auf Anda zutrifft. Je ca. 5-7 Kügelchen.

 
Probiere nochmals, eine Mischung herstellen zu lassen.
Wir haben bei Luna glaub mind. 2-3 Mischungen versucht, bis wir die Beste gefunden haben.

Sonst könntest du's ja auch mal mit T-Touch versuchen ?
Luna ist ja auch sehrsehr ängstlich, und wir versuchens jetzt mit der Methode.

Ach ja, und am Besten beachtest du Anda nicht, wenn sie derartig tut!
Das heisst, wenns zB Gewittert und ich am PC sitze, dann kommt Luna zu mir und drückt sich an die Beine. Dann streichel ich ihr ab und an über die Rippen/den Rücken, oder halte einfach die Hand still dort.
Es beruhigt sie vielfach ein wenig, da es für sie wie einen 'Halt' symbolisiert, dass ich sie wie stütze.
Auch habe ich eine Hundehütte gekauft und diese im Schlafzimmer aufgestellt, da es ja heisst, Hunde verkriechen sich gerne wenn sie Angst haben. Sie geht manchmal rein wenn sie Angst hat und bleibt drinnen, bis es wieder besser ist.
Aber für das brauchst du Platz, was nicht jeder hat. Es würde aber auch Kleiner gehen ;)

 
Also eine Hütte hatte ich auch für Anda. Ãœber sehr lange Zeit. Leider geht sie da gar nicht rein. Ob sie nun Angst hat oder nicht. Bei Anda haben wir wirkich auch schon stink normale Notfalltropfen probiert. Einmal hat die Kinesiologie Therapeutin Anda einen Bachblütenmix gemacht der nichts nützte, einmal war ich in der Apotheke und hab mir was für sie mixen lassen und auch mein Hundetrainer gab mir einen Bachblütenmix der extra auf Anda zusammengestellt ist. Dieser Mix vom Hundetrainer wurde durch eine Haaranalyse von ihr hergestellt.
Auf den Mix vom Hundetrainer spricht Anda bei mir eigentlich ganz gut an. Wenn sie Angst hat und ich ihr den Mix gebe dann ist sie schnell ruhiger. Nur leider muss man den Mix täglich 4x geben was für mich auch kein Problem ist da ich ihr den Mix mit überzeugungn dass es nützt gebe. Meine Mutter aber, hält leider gar nichts von Hämöopathie und gibt ihr wenn Anda bei ihr ist wie es momentan der Fall ist wegem Umbau die Tropfen sehr unregelmässig oder gar nicht da Anda bei Ihr auch nicht auf die Tropfen vom Hundetrainer anspricht. ich glaube, dass sie merkt dass ich von den Tropfen überzeugt bin und sie ihr mit überzeugung gebe aber meine Mutter sie nur gibt weil ichs sage.
Nun beharrt meine Mutter darauf, dass ich am Freitag wieder Chemie vom Tierarzt bringe für Anda die eh auch nix nützt. Haben wir schon x al ausprobiert.

 
Meine HS-Leitern hat ihrer Hündin jeweils ein T-Shirt von sich angezogen wenn ein Gewitter kam. Die Hündin hatte auch immer mega Angst vorm Donner. Das T-Shirt hat ihr dann "Schutz" gegeben.

Vielleicht kannst Du das auch mal probieren - bei ihr hat's geholfen.

 
Anita,
kannst du deine Mutter nicht damit überzeugen, dass dus wichtig fändest dass man diese Methode mal konsequent durchzieht, und wenn nach Monaten nichts ändert, dann hat deine Mutter den Beweis dass es nichts bringt. Aber wenn mans nicht richtig versucht, dann kanns auch nicht klappen. Das soll sie verstehen.
Vorallem ist es DEIN Hund, also soll sie doch das machen, was du ihr sagst. Es ist ja zum Wohl des Hundes.

Und die Methode die candy beschreibt ist ähnlich wie TTouch,
da sie sich auch geborgen fühlen! Ein Versuch wert.

Merci candy, hab ich total vergessen dass man dies auch machen kann, muss ich bei Meiner auch dringend mal versuchen =)