Wer kennt Weiermatt?

Jasper

Benutzer
30. März 2010
79
0
0
Wir waren den letzes Wochenende an den Charity Event Military. Da haben wir die Frau von den Tierhilfe Tierheim Weiermatt kennengelernt.

Sie ist sehr engagiert für die Rettung von Hunden welchen es ganz schlecht gehte.

Wir wurden gebeten ob wir nicht auch bei der Weiermatt spenden konnte. Nun habe ich in den Google gegeben und es kommen ganz eigntümliche Sachen von der Weiermatt. So ist es für mich einen Risiko zu spenden.

Wer kennt den Personen und die Weiermatt und kann mich orientieren?

Danke.

Finde gut, dass du nachfragst!
Helfen kann ich dir leider nicht, ich hab noch nie vom Weiermatt TH gehört, sorry

Die Tierpension wurde doch aufgelöst, nicht? Es wurden ja mal Hunde beschlagnahmt, weil zu viele Tiere in der Pension und im Tierheim waren und die Betreiberin hatte ein Strafverfahren am Hals.

http://www.tierpension-weiermatt.ch/

Ganz ehrlich würde ich da lieber woanders spenden......

Weiermatt in Adliswil? das sollte eigentlich schon lange zu sein.
wenn du googlest solltest du auch ein paar Zeitungsartikel darüber finden.
und ich würde an deiner stelle das geld einer anderen Organisation oder TH spenden.

Ich oute mich als ehemalige Mitarbeiterin der Weiermatt.
Was ich sagen kann ist, dass gespendete Sachen immer an ihrem Bestimmungsort ankommen und die Leiterin den Hunden im In- und Ausland wirklich helfen will.
Spenden an die Weiermatt machen wirklich Sinn.
Zu den Vorfällen möchte ich nichts sagen.
Bei Zweifel dürft Ihr mir gerne PN schreiben =)

habe während meiner gymizeit dort gearbeitet, aber da war das TH noch in händen von herr und frau furrer und es wurden nur ausnahmsweise heimatlose tiere aufgenommen. was danach passierte weiss ich nur vom hörensagen und das hilft dir kaum weiter.

Original von Niina mit Matti

Spenden kann man z.B. fürs Tierwaisenhaus Winkel http://www.tierambulanz-verein.ch/

Sie müssen leider umziehen, ein neuese Tierheim bauen und brauchen deswegen jede Unterstützung, die sie kriegen können!
Danke Niina für deine unterstüzung, ja wir müssen umziehen weil dort eine Tankstelle kommen soll da muss das Tierweisenhaus natürlich weg

nun wir sind auf eine guten weg und haben eventuell etwas im

Kanton Aargau, und wir sind froh um jede Spende die wir bekommen

da wir kein Geld vom Staat bekommen.

Lg.Shorty und Nelly

@Shorty

Importiert das Tierwaisenhaus immer noch Hunde aus dem Ausland, um ihr Heim zu finanzieren?

Um zu finanzieren? Ich glaube schon dass sie noch teilweise Hunde aus dem Ausland aufnehmen. Luna war ja ursprünglich auch vom Ausland das war vor knapp 3 Jahren.

Ich war schon in der Weiermatt, habe einen Hund dorthin überstellt (Igor). Habe doch einen sehr guten Eindruck davon gehabt. Habe auch gaaanz viele Tolle Hundebilder dort Knipsen dürfen.

Könnte nichts schlechtes über die Weiermatt sagen, deshalb erstaunt es mich umso mehr das sie aufgelöst wurde.!?

Original von PitStaff

Ich war schon in der Weiermatt, habe einen Hund dorthin überstellt (Igor). Habe doch einen sehr guten Eindruck davon gehabt. Habe auch gaaanz viele Tolle Hundebilder dort Knipsen dürfen.

Könnte nichts schlechtes über die Weiermatt sagen, deshalb erstaunt es mich umso mehr das sie aufgelöst wurde.!?
Musst mal googeln :( ich glaube nicht, dass die Betreiberin je etwas schlechtes wollte für die Tiere. Es ist wohl einfach zuviel geworden und sie kam an die Grenzen.

Und nach der schlechten "PR" in den Medien, wegen der Beschlagnahmung von Hunden, etc. war wohl die Luft total draussen. Und das "Kampfi"-Verbot in Zürich hätte eh alles extrem schwierig gemacht. Von daher verständlich, wenn jemand aufgibt.

Igor war doch mal bei jemandem in Otelfingen, oder???