FEST AUFSTRECK - ist ja unser Agilityalternativprogramm 2x die Woche (Umbra 1x und klein Viva 2x)
mit umbra hab ich vor ca 5 jahren angefangen, aber dazwischen mal 1-2 jahre pausiert ... und mit viva mach ich das seit gut einem jahr ...
Umbra kann "alles" was es für eine 2 er Prüfung braucht - ich hatte bis jetzt nicht den Ar... in der Hose eine Obeprüfung zu laufen, obwohl ich sie bei meinen Trainern (die Richter und WL sind) laufen könnte.... pffff :ugly:
Klein Viva kann auf Grund ihres Wesens noch nicht soooo viel ....
Sie kann das Freiabsetzen und legen auch auf grosse Distanz, aber noch ohne Verstecken (und bitte ohne das einer krass Ballspielt neben an oder so)
Sie kann das Carre, mit Touchen des Targets aber noch ohne Position
Sie befindet sich im Aufbau fürs Eigenidentifizieren - eigenes Holz finden ist ok, bringen auch - nur das Halten üben wir noch seperat mit dem Klicker
Apport genau das selbe
Kontrolle auf Distanz kann sie Platz/Sitz/Platz - das Steh üben wir noch - klappt einzeln schon ganz gut
Heranrufen mit Positionen sind wir auch am Aufbauen - Platz klappt schon recht gut - aber bewusst noch nicht in der Mitte der Strecke resp. bewusst noch mit Hilfsmittel
Heranrufen mit Steh klappt schon super gut, aber der Aufbau war auch dermassen simpel und hat so perfekt geklappt :thumbsup:
und dann wär da noch die liebe Freifolge und die kann sie nur perfekt wenn sie alleine ist - nachwievor ! Grundposition ist toll, das Laufen in der Gruppe noch schwierig - weil sie anfangs ja noch gar nicht mal in der Gruppe gehen konnte weil sie die anderen Hunde dermassen aufgeregt haben ... wir haben uns innert einem Jahr immer mehr der Gruppe genähert ohne das Madame ausflippt ... das laufen unter ablenkung müssen wir also noch laaaaaaaaange üben
Daraus ergibt sich auch, dass wir die Positionen aus der Bewegung gar noch nicht ausführen!
am samstagstraining, ist auf dem selben platz noch Agilityaufbau ......!!!! Du kannst dir sicher vorstellen was das für eine Herausforderung für mich und Viva ist - aber es ist genau das was wir üben müssen, damit wir dann mal wieder zu Euch kommen können :thumbsup:
wenn dich das obe fieber packt, kann ich dir meine trainer resp. deren seminare sehr empfehlen, ganz tolle leute mit wahnsinnig viel wissen und genialen tipps und tricks :thumbsup: www.mosquidog.ch
ich denke da du eine kleine perfektionistin bist und ihr so ein cooles abgeklärtes team seid, könnte das was für dich und mili sein ?!