Wer von Euch pflegt auch Wellensittiche?

Soraja

Benutzer
15. Dez. 2005
49
0
0
58
Hallo Zusammen
Möchte zwecks Erfahrungsaustausch gerne von Euch wissen,wer sich auch Wellensittiche haltet? Bei mir leben z.Z 4 Vögel (2 Männchen,2 Weibchen) in einer geräumigen Zimmervoliere (haben zeitweise auch Freiflug im Wohnzimmer)...wäre toll,wenn ich Gleichgesinnte finde,die genauso Freude an diesen Vögel haben. :D

Hallo

Lieder kann ich da nicht Mithelfen... finde sie aber sehr faszinierend und meine Cousine war mal aktive Züchterin, auch von Nymphensichtichen etc.

War nicht gerade in der Coop oder MIgroszeitung ein Bericht von jemandem der Wellis züchtet?

Liebe Grüsse
Nati

Wir haben auch keine Wellensittiche, dafür vier Papageien! :) Als ich noch klein war, hatten wir mal einen Wellensittich, aber daran kann ich mich kaum noch erinnern! Was mich mal interessieren würde, ich habe gelesen, dass in dem Futter für Wellensittiche und auch für andere Vogel teilweise Cannabis Samen enthalten sein sollen? Ist das richtig? Habe mal im Internet geschaut, bedenktlich sollen die wohl nicht, sondern im Gegenteil eher super viele Vitamine und Proteine enthalten. Kann da jemand was zu sagen?

Wie groß ist denn deine Zimmervoliere? Unsere haben auch eine, können aber auch jederzeit auf die Terrasse, die Voliere geht dort weiter... :) Allerdings brauchen vier Papageien eben auch eine ganze Menge Platz, anders würde das gar nicht gehen.. Dann würden sich die Lieben ja langweilen..

Hallo Mario.

Das mit den Cannabis Samen ist richtig.
Ich hatte über den Winter ein Vogelhäuschen draussen im Garten. Einige Samen sind auf den Boden gefallen und nun spriessen Sonnenblumen, Cannabis und anderes. Wie viele Vitamine und Proteine der Cannabis Samen hat, weiss ich nicht. Cannabis Samen im Vogelfutter enthalten jedoch kein THC.

Gruss, Dani

Was mich mal interessieren würde, ich habe gelesen, dass in dem Futter für Wellensittiche und auch für andere Vogel teilweise Cannabis Samen enthalten sein sollen? Ist das richtig?
@ Dani : Danke für deine Antwort! Ich habe mich jetzt auch noch mal erkundigt und es ist auch so, dass die Samen wirklich sehr gesund sind.

Allerdings soll man wohl vorsichtig sein, da es sich um "Dickmacher" handelt.. Für zierlich Vögel zum zufüttern eine super Sache, allerdings wirklich nur in Maßen! Sonst hat man hinterher nur noch übergewichtige Vögel um sich herum! ;)

Hallo Soraja

Wir haben auch zwei Wellensittiche. Nur muss ich gleich vorweg nehmen dass wir diese in einer Aussenvoliere halten. Auch bei diesen harten Winter-Temparaturen. Die sie mit den erforderlichen Schutzmassnahmen gut überstanden haben. Auf den Frühling werden wir noch Weibchen bekommen (da leider beide nur Buben sind) und dann werden wir schauen ob wir Nachwuchs bekommen (das Brutkästchen steht schon bereit). FREUUUUUUUUUU

Grüssli Gabi und Jojo