Meldung der Nachrichtenagentur SDA:
In Österreich könnte der eine oder andere Hund
dieses Wochenende zur Verwunderung ihrer Besitzer dem Fernsehgerät
besonders grosse Aufmerksamkeit schenken. Grund dafür ist der
weltweit erste speziell für Hunde konzipierte Werbespot.
Dieser preist - wie könnte es anders sein - Hundefutter an.
Lanciert hat ihn Néstle für seine Tierfutterlinie Purina. Wie der
Nahrungsmittelkonzern am Freitag bekannt gab, wird die
Aufmerksamkeit der Vierbeiner mit einem Hochfrequenzton auf den
Fernseher gelenkt.
«Hunde können doppelt so scharf hören wie Menschen», erklärte der
Nestlé-Experte Georg Sanders. Dadurch sei es ihnen möglich, für
Menschen nicht wahrnehmbare Tonfrequenzen zu empfangen.
So wird des Menschen bester Freund mit einem Hundepfiff-ähnlichen
Ton vor den Fernseher zum TV-Spot gelockt, der ihm das neueste
Produkt der Nestlé-Hundefuttermarke schmackhaft macht. Ausgestrahlt
wird der hundefreundliche Werbefilm bereits ab diesem Wochenende im
österreichischen Fernsehen.
In Österreich könnte der eine oder andere Hund
dieses Wochenende zur Verwunderung ihrer Besitzer dem Fernsehgerät
besonders grosse Aufmerksamkeit schenken. Grund dafür ist der
weltweit erste speziell für Hunde konzipierte Werbespot.
Dieser preist - wie könnte es anders sein - Hundefutter an.
Lanciert hat ihn Néstle für seine Tierfutterlinie Purina. Wie der
Nahrungsmittelkonzern am Freitag bekannt gab, wird die
Aufmerksamkeit der Vierbeiner mit einem Hochfrequenzton auf den
Fernseher gelenkt.
«Hunde können doppelt so scharf hören wie Menschen», erklärte der
Nestlé-Experte Georg Sanders. Dadurch sei es ihnen möglich, für
Menschen nicht wahrnehmbare Tonfrequenzen zu empfangen.
So wird des Menschen bester Freund mit einem Hundepfiff-ähnlichen
Ton vor den Fernseher zum TV-Spot gelockt, der ihm das neueste
Produkt der Nestlé-Hundefuttermarke schmackhaft macht. Ausgestrahlt
wird der hundefreundliche Werbefilm bereits ab diesem Wochenende im
österreichischen Fernsehen.