Werbespot f

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Meldung der Nachrichtenagentur SDA:

In Österreich könnte der eine oder andere Hund

dieses Wochenende zur Verwunderung ihrer Besitzer dem Fernsehgerät

besonders grosse Aufmerksamkeit schenken. Grund dafür ist der

weltweit erste speziell für Hunde konzipierte Werbespot.

Dieser preist - wie könnte es anders sein - Hundefutter an.

Lanciert hat ihn Néstle für seine Tierfutterlinie Purina. Wie der

Nahrungsmittelkonzern am Freitag bekannt gab, wird die

Aufmerksamkeit der Vierbeiner mit einem Hochfrequenzton auf den

Fernseher gelenkt.

«Hunde können doppelt so scharf hören wie Menschen», erklärte der

Nestlé-Experte Georg Sanders. Dadurch sei es ihnen möglich, für

Menschen nicht wahrnehmbare Tonfrequenzen zu empfangen.

So wird des Menschen bester Freund mit einem Hundepfiff-ähnlichen

Ton vor den Fernseher zum TV-Spot gelockt, der ihm das neueste

Produkt der Nestlé-Hundefuttermarke schmackhaft macht. Ausgestrahlt

wird der hundefreundliche Werbefilm bereits ab diesem Wochenende im

österreichischen Fernsehen.