Wespen-Angriff

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Hallo zäme

Heute habe ich etwas erlebt, dass ich nie mehr erleben möchte. Meine Kollegin, ich und unsere Hunde waren spazieren. Chaya war frei, schnupperte hier und dort. Sie war gerade hinter mir als sie sich am Boden wälzte ich rief sie zu mir und sah wie ihr ganzer Körper und Kopf überseht waren mit zig Wespen. Ich versuchte gleich die Biester loszuwerden, doch das war überhaupt nicht einfach..sie griffen immer wieder von neuen an. Wir rannten und wischten immer wieder die Wespen aus dem Fell etc. Wir wurden mehrmals gestochen, ich zähle bei mir ca 12 Stiche, Chaya hat bestimmt noch viel mehr. Wir telefonierten sogleich meinen Tierarzt der auch sofort aus der Mittagspause in die Praxis kam. Chaya bekam intravenös Cortison und die anderen 2 Hunde eine Tablette.Der Tierarzt meinte übrigens, wenn Chaya allergisch wäre, hätte sie sofort nach sovielen Stichen einen Herzstillstand erlitten. Ihr geht es eigentlich recht gut, sie stört sich ab und zu an den Stichen, dass ich voll und ganz verstehen kann, aber sie frisst und macht einen guten Eindruck. Den Venenkatheter habe ich ihr nun entfernt. Sie nagt jetzt an ihrem Knöchi und ich spüre immer wie mehrwo mich diese sch...Biester gestochen haben.
Ich bin sooo froh ist es so glimpflich ausgegangen.

 
oh je da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, das keiner allergisch ist (Mensch wie Tier)

12 Stiche da hätte ich wohl ein Problem!! und vor allem die tuen verdammt weh

:solace: euch beiden


da war bestimmt ein Nest!

 
Ou nein zum Glück ist nix schlimmeres passiert :solace:
Ich wurde mal von einem Schwarm Hornissen attackiert und hab 4 Stiche Kassiert aber 12 Wespenstiche...ou ihr armen!

 
Omg, das wär mein absoluter Horror. Ich bin allergisch auf die Viecher und meide sie wie die Pest. Hat sie denn ein Nest ausgegraben oder woher kamen die?
Gute Besserung euch beiden! :solace:

 
So langsam scheint es den Wespen ernst zu werden: Anti wurde ja letzte Woche vierfach gestochen, ich gestern in den Mittelfinger. So langsam wird es auch ganz ohne Nester schwierig, weil hier das Fallobst irgendwie nicht weggeräumt wird. Ich kann optional ein- oder zweimal durch Äpfel steigen oder durch Pflaumen. Wir sind beide offensichtlich nicht allergisch: Anti ging es nach fünf Stunden wieder gut, mir hat zwar die Hand einen Tag weh getan, ist aber nicht mal angeschwollen (weswegen ich aber glaube, dass die Wespe mich nicht richtig erwischt hat...).

Gute Besserung!

 
Ach du sch... ich hab ja auch schon zweimal so was erlebt, zum Glück nur je drei Stiche, aber die in den Kopf! Ich bin allergisch drauf und kriege jeweils riesen Schwellungen, die wandern. Musste beide Male zum Arzt, der mir Cortisontabletten gab (hab gar nicht gewusst, dass ich allergisch bin, bis ich so krass gestochen wurde). Hundi wurde zum Glück dabei nie gestochen. Und die Bienen griffen immer ohne Grund an, kamen uns jeweils frontal entgegen und stachen zu... :shock:

 
Na, einen Grund hatten die Bienen ganz sicher... sie haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihr Nest verteidigt, dem du zu nah warst, ohne es zu merken.

 
Ach du grüne Neune! Das wär für mich Panik pur gewesen; ich bin allergisch :shock:
Ich wünsche dir und deinem Dogie ganz gute Besserung!

 
Ich wurde letztes Jahr in der Badi gestochen. Ich lag auf meinem Badtüechli am dösen, da kam eine Wespe angeflogen, setzte sich auf meinen Arm, stach zu und flog wieder weg -.-
Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert, der Arzt meinte ich hätte wohl einen "Duft" der den Angriffs-Pheromonen der Wespen gleicht und sie deswegen aggressiv macht.

 
@ Frau D. : Habe mir von einem Imker sagen lassen, dass es "Stechteufel"-Schwärme gibt, die übermässig aggressiv sind und halt eben doch ohne Grund stechen. Tja, man lernt immer dazu... Die Pheromon-Geschichte, Deo- und Shampoo-Story gibts ja auch noch, mag ja von Fall zu Fall zutreffen, aber wenn du wie ich in der Nähe eines Bienenhauses wohnst und davon unmittelbar betroffen bist, dann stimmt eben die Stechteufel-Theorie. Denn ich gehe ja nicht frisch geduscht oder mit frisch gewaschenen Haaren mit Wauzi laufen, bin also keine wandelnde Duft-Bar.

 
Vielen Dank für die Genesungswünsche.

Ich hab mir sagen lassen dass Bienen nicht angreifen , nur Wespen tun dies.
Ich denke sie hat daran geschnuppert, ich habs leider nicht gesehen.
Vorher waren wir auf der Abendrunde und sie hat schon sehr viel "bislet", wegen dem Cortison. Jetzt schläft sie.
Was ich noch krass finde..ich habe die Wespen von Hand abgelesen, ohne zu überlegen, ich würde sonst NIE eine Wespe anfassen. Ich hatte echt Angst um Chaya

 
Ich kann mir gut vorstellen, dass du total in Panik warst. Ich wünsche dir und Chaya gute Besserung!!!

Ich hätte auch ein Problem, bin auch allergisch. Ich mag die Viecher nicht und verkrampfe mich dann total aus lauter Angst. Ich wurde bisher nur einmal von einer Biene gestochen, auf die ich als Kind getrampt bin: Mein Fuss schwoll aufs Doppelte an, ich kriegte irgendwelche Medis und konnte nicht mehr gehen.
Schon Mücken und Brämen (nennt man die im Hochdeutschen so?) Stiche schwellen bei mir abnormal fest an.

 
Ui na das nenn ich mal HORROR!!! :shock: Zum Glück seid ihr beiden nicht allergisch (so wie ich). Aber weh tuts allemal.. ;( .hoffe, es geht euch bald wieder besser...ich wurde als Kind auch mal von einer Wespe gestochen, sie kam angeflogen, setzte sich auf mein Bein, stach zu und flog weg...na danke aber auch...

 
Zum Glück reagierte keiner von euch allergisch! Wie man hier liest gibts scheinbar unheimlich viele Allergiker. Ich bins zum Glück nicht, mag die Viecher aber trotzdem nicht.

Gute Besserung wünsch ich euch

 
Einer unserer Rüden wurde vor Jahren von Erdwespen gestochen als er ein Nest ausbuddelte :shock: Er hat heute noch Probleme mit brummenden Insekten ! Wünsch Euch allen gute Besserung