Westernreiten

Naase

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
128
0
0
42
Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch wo man in der Zentralschweiz das Westernreiten lernen kann?

also ich weiss jetzt grad z.b in sursee, werden immer wieder Westernkurse angeboten... gibt sicher noch mehrere orte

Nicht mehr so ganz Zentralschweiz.. aber immerhin:

In Tennwil am Hallwilersee,

http://www.seavalley-ranch.ch/

würds ja sooo gern lernen, aber Reitstunden sind einfach sauteuer, kann ich mir im Moment nicht leisten ;(

Danke für die Tips :)

Ist echt nicht gerade das billigste Hobby... werd dann mal spaaaaren müssen aber reizen würs mich resp uns (mein freund und mich) schon.

Wir (mein Hü und ich) hatten heute gerade unsere 2. Westernstunde, wir werden umgeschult =) macht riesen spass.

Leider bis du nicht aus meiner Region sonst könnte ich dir jemanden empfehlen.

hmm kanton zürich.. naja ab nächsten sonntag wohne ich in Zug ;-) ist das eher die Region?

hi!!
ich und mein Freund reiten professionell Reining, leider kann ich dir in der Schweiz an sich keinen guten Westerntrainer(eben speziell Reining) empfeghlen, ausser vielleicht Jeannette Krähenbühl (in MElchnau) oder du fährst du Morey Fisk oder Terry Schulz nach Mooslargue ;)

Wenn du sonst nichts findest, frag mal auf www.reitkalender.ch nach, dort wird dir sicher weitergeholfen. Ich reite zwar auch und nehme auch demnächst wieder Reitstunden, aber leider nicht Western sondern bei nem Reitlehrer der v.a. nach Parelli arbeitet :D

OT: Hey willkommen in Zug! Kommst du dann auch ans Hundi.ch-Wintertreffen im Kt. Zug auf dem Raten (12.12.)?

Original von Naase

Danke für die Tips :)

Ist echt nicht gerade das billigste Hobby... werd dann mal spaaaaren müssen aber reizen würs mich resp uns (mein freund und mich) schon.
Teurer Spass ja... Per Zufall habe ich mal jemanden kenne gelernt und sie hat eine Western- Ranch und schult auch Pferde... Ich ging ihr jeweils von 7.00 bis 12.00 helfen..meine Hundis durften Frei auf dem Hof sein...und anstelle sie mir Lohn zahlte gab sie mir Reitstunden..das war genial :yeah: