WG Bewohner

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
51
Hallo zusammen
Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen.
Was dennkt Ihr wie lange braucht es um einen Mitbewohner zu finden und wieviel kann man im schnitt für ein grosses Zimmer verlangen?
Es stehen Ausserdem Balkon Küche Bad und WOhnzimmer zur Mitbenutzung zur Verfügung
:hund :katze Sind auch vorhanden und noch :meeerschweinchen :048

Hallo Yuma.

Wie lange es dauern wird bis du jemand finden wirst, kann ich dir nicht sagen. Es kommt sicher darauf an wo die Wohnung liegt und wie viel sie kosten wird.
Wie viel bezahlst du für die ganze Wohnung und wie viel Zimmer hat die Wohnung insgesamt?

Gruss, Dani

Hallo Yuma

Ja, so generell kann man das nicht sagen. Zumal bei der Suche nach einem Mitbewohner in einer WG die Sympathie oder eben Antipathie von Menschen eine Rolle spielt. Das muss sowohl für Dich/Euch und auch für den anderen passen. Eine WG in der auch Kinder sind, sind generell schwieriger.

Weil nämlich jemand, der nur ein einzelnes Zimmer will eine Einzelperson ist (z.B. Student etc.) und dies nicht immer zu einem Kinderhaushalt passt.

Dann auch der Faktor Tier ist nicht ganz ohne Probleme. Was darf der Hund und was nicht (Wohnzimmer etc.).

Ich habe mehr als einmal in einer WG gewohnt :wink: . Es war eine tolle, aber nicht immer einfache Zeit. So viele Dinge müssen ausdiskutiert und geklärt werden (wer putzt wann was weg etc.). Leider ergeben sich oftmals mehr Probleme als Freuden.

Cool finde ich WG's von alleinerziehenden Müttern zusammen. Finde ich auch genial, so kann mal die, mal die andere zu den Kids schauen, wenns Terminkollisionen gibt. Aber eben, ein Zimmer reicht da bestimmt nicht :roll:

Hallo Zusammen
Danke für Eure Antworten.
@ Karin ja ich wprde auche gerne mit einre alleinerziehenden Zusammenziehen.
Ich hatte mal mit einer jungen Studentin kontakt aufgenommen die auch schon bei einer Familie mit Kindern wohnt.
Hat sich leider nichts ergeben.
@Dani
Ich habe die Wohnung noch nicht es wäre eine 4 zi Whg a 110 qm die würde 2205.- inkl kosten.
Und sie würde mitten im Ort liegen nahe bei Tram, Bus Zug und Einkaufen.
Tiere erleub ausser :-( Schäferhunde und sog. Kampfhunde.
Silas meinnt ich soll sie nehem....

Hallo Yuma

Ich kenn die Preise bei Euch nicht, finde den Preis aber generell sehr hoch.

Auch wenn sie optimal ist, wenn es finanziell an der Grenze ist, dann würde ich es lieber lassen. Schöne Wohnungen gibt es immer wieder und ich für mich würde lieber warten, bis alles stimmt (inkl. Preis). Aber natürlich ist es Dein Entscheid :wink:

Hallo Karin
Danke ja ich habe mir das auch so überlegt das Risiko ist für mich dann doch zu gross. Ich werde versuchen enntweder mit Leuten die ich schon kenne ein WG Haus zu gründen in dem jeder seine eigene Wohnung hat. Oder jemannd zu finden der mit mir zusammen sowas sucht.
Mich hat das Thema schon immer intressier nur hatte ich bisher keine Chance das zu machen.
War nie mutig genug.
:dafuer
Jetzt wird das langsam besser.
Wünsche eine gute Nacht