Wie bist Du aufs Forum gestossen?

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Mich nimmt es Wunder, wie ihr hier ins Haustierforum gestossen seid.

Ich hatte damals über Pfeilgiftfroschhaltung im allgemeinen gegoogelt, kam zum Forum und schrieb dann Dani ein Mail mit ein paar Fragen.
Er bat mich dann, diese doch gleich ins Forum zu stellen, was ich auch tat.

Nach und nach machte ich meine ersten Gehversuche in der für mich neuen Forumswelt.

Unterdessen kann ich mir ein Tagesablauf ohne Forum gar nicht mehr vorstellen :wink:

Also: wer hier kurz seine *wie-ich-zum-Forum-kam*-Geschichte niederschreiben möchte, darf dies gerne tun.

Grüsse
Nati

hallo zusammen

bei mir war es auch das mächtige google das mich hierher bracht... auch wegen pfeilgiftfrösche... jetzt zwei jahre später habe ich immer noch keine frösche - aber das wird sich dann in näherem zukunft ändern...

foren stehen hier immer im browser offen wenn ich am arbeiten bin... zur entspannung...

Hallo Nati.

Da hast du ein gutes Thema eröffnet :up . Ich bin gespannt wie die Leute ins Haustierforum gestossen sind.

Gruss, Dani

hallo ihr

ich bin eigentlich per zufall hier gelandet. hab im internet gesurft, zwei drei dinge gegoogelt. da diese dinge natürlich mit tieren zusammenhängen, bin irgendwie auf diesem forum gelandet. hab mir dann gesagt, probiers mal. bin sonst nicht so ne forum gängerin...
:lol:

hallo :)

so genau weiss ich das gar nicht mehr, lange her x) ich glaube ich habe einmal irgendwo im inet so ne "anzeige" gesehen und hab dann mal vorbeigeschaut ;)

Ich muss gestehen, dass ich auch absolut keine Ahnung mehr habe, wie ich auf das Forum gestossen bin :oops: Ich vermute aber, dass ich es ebenfalls durch irgendeinen Suchbegriff bei Google gefunden habe.

Hoi zäme!

Ich gehöre zu der Durchschnittsmenge... :? :wink:
Im Google habe ich schweizer Seiten gesucht über Pfeilgiftfrösche und bin hier hängen geblieben, dann hab ich Dani eine PN geschrieben und er meinte, ich solle das doch ins Forum stellen (wieso kommt mir das jetzt bekannt vor? :roll: ) und hier bin ich also!

Liebe Grüsse, Daniela

Klingt jetzt langweilig, aber auch ich bin eher zufällig hier gelandet :D

Ich bin/war in einigen deutschen Tierforen dabei, meist von Orgas, von denen ich schon Hunde hatte. Es störte mich immer ein bisschen, dass diese Foren (logischerweise) auf Deutschland ausgerichtet sind (Beiträge, Treffen usw.) und ich dann öfters "aussenvor" stand.
Ich machte mich im Google auf die Suche nach Schweizer Tierforen, fand aber lange nichts passendes.
Wie ich dann auf eure Seite stiess, weiss ich gar nicht mehr genau - möglicherweise über einen Link? Auf jeden Fall muss es abends gewesen sein, denn ich habs mal abgespeichert, um bei Gelegenheit genauer reinzuschauen - und habs dann wieder vergessen :oops:

Als ich nun vor einigen Tagen meine Dateien ausmistete, stiess ich wieder drauf und habe mich gleich angemeldet :D

Liebe Grüsse
Heidi und die Rasselbande

Hoi zämme,

Ich bin durch Nati auf dieses Forum gestossen. :D Letzte Woche schaltete ich ein Inserat auf bei "gratis-inserate", da ich Leute gesucht habe, die mir beim Barfen von meiner Hündin unterstützen könnten, bei meinen tausend Fragen. Prompt bekam ich von Nati eine Antwort, mit vielen nützlichen Tipps und Links, unter anderem auch ein Hinweis auf dieses Forum. :bravo

Geschaut, gestöbert, angemeldet...jetzt bin ich hier und fühle mich pudelwohl! :lol:

Lg Clivia

hallo zusammen,

ich suchte im inti nach tipps im umgang mit hunden. so bin ich auf eure seite gekommen. ich bin nicht so eine schreiberin, eher leserin, weil meistens auf meine fragen schon eine antwort hier steht :D :D :D .

en schöne tag

bluebird

Hallo zusammen,

Ich bin per zufall auf dieses Forum gestossen.....der gwunder hat mich gepackt, hab darin gelesen und dann habe ich mich angemeldet.

Leider kann ich nicht täglich anwesend sein....das finde ich schade :cry:

denn dieses Forum ist so friedlich und ich verweile sehr gerne hier.

Hallo
Bin auch eher durch Zufall darübergestolpert. Habe bei Verschiedenen Hunde-Vereine rumgezappt und dabei auch die Links durchforstet. Was mir besonders gefällt ist die Vielseitigkeit. Auch wenn ich selber keine Reptilien halte, habe ich dennoch Korn-Nattern betreut. Wenn ich in den Zoo, Tierpark oder ähnliches gehe, zieht es mich immer zu den Schlangen,Echsen und Fröschen. Auch sonstige Exoten gefallen mir gut.
Gruss böneli

Hallo Zusammen

Ich habe auf Nati's Auto die Werbung gesehen und neugierig wie ich bin musste ich natürlich gleich nachschauen was das ist! :lol:

Hallo zusammen!

Ich bin durch eine Freundin (deny) auf das Forum aufmerksam gemacht worden und habe dann etwas drin geschnuppert und mich dann angemeldet! Und bin seither immer wieder hier!

Hoi zusammen
Meine Tochter und ich interessieren uns für Leopardgeckos und sind dabei ein Terrarium einzurichten.Wir hatten viele Fragen dazu und weil mein Sohn schon seit zwei Jahren im Haustierforum ist meinte er frag da doch mal.So bekam ich übers Haustierforum eine Homepage mit Leopardgeckos wo alles was ich wissen wollte drin steht.
Seither lese ich jeden Morgen wenn die Familie aus dem Haus ist erst mal im Haustierforum.Ich finde vieles interessant z.b was man alles als Nichthundebesitzer über Hunde erfährt.Ich bin ja auch Spaziergänger und hab mich da oft über Hundebesitzer geärgert,aber jetzt sehe ich vieles auch aus einem anderen Gesichtspunkt und somit positiver.
Ich freue mich das mein Sohn hier im Forum so gut aufgenommen wurde,er geht nicht einfach im Laden und kauft Dinge sondern bespricht das hier erst mal,z.B.HQI Lampen da hat er hier gute Tipps bekommen.Ich finde es auch toll wie er hier motiviert wird sein Hobby zu betreiben und wie geschickt er ist das alles mit Fotos hier ins Forum zu setzten.
Da hab ich noch Schwierigkeiten.Ich finde eure Berichte mit Fotos immer ganz toll.Mit meinem Sohn verfolge ich die Wettbewerbe:Fotowettbewerb
Bilderrätsel und Gruselgeschichte.Wir unterhalten uns darüber und versuchen auch mal zu gewinnen.
Ich finde es gut das hier im Forum auch Reptilien angesprochen werden,habe das Ziel wenn alles mit den Leopardgeckos eingerichtet ist hier das mit Fotos einzubringen.
Wir haben hier ein Kleines Biotop,da gibt es viel zu beobachten,Kröten Lurche und wie die Libellen schlüpfen.Ich hoffe ich kann das diesen Sommer mal so richtig mit Fotoapparat verfolgen und Euch dann mitteilen.
Liebe Grüsse Mary :lol:

Hallo Zusammen,

da ich auf der suche nach einem Hund war damals,
habe ich im Google nach Inseraten gesucht.
Dabei kam das Haustierfoum zum vorschein. :D
Weil die freundliche Art und die ausfürlichen Berichte
für mich stimmen und ich mich hier sehr wohl fühle,
hab ich mich hier eingenistet. :D

Grüessli Lise

Huhu zäme

Hm ich glaube bei mir wars auch Frau Google :)

lg shena

Hallo

Damals wollte ich unbedingt meine Kaninchengruppe um 1 -2 Neuzugänge vergrössern und war ständig am Googeln. So bin ich hier im Forum gelandet und habe Kimba gefunden :jup