Wie das "Froschi" beibringen ;-)

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
Hallo Zusammen

Ich hätte gerne, dass Meilo das "Froschi" wieder erlernt. Wir haben schon einige Tricks drauf und nun hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass er wieder lernen soll zu liegen wie ein Frosch, mit den Beinen hinten raus gestreckt.
Ich muss dazu sagen, als er bei uns einzog hat er sich bereits am ersten Tag so hingelegt. Typisch Bulldog halt. Nur fanden wir das so dermassen zum Todlachen, dass er sich seit diesem Zeitpunkt nie mehr so hingelgt hat, weil wir so gelacht haben ;( Und nun soll er es doch wieder erlernen :thumbsup:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Hab vorhin versucht, seine Beine nach hinten zu legen, aber dann will er einfach nur spielen :ugly: Wie könnte ich ihm das wieder beibringen, Schritt für Schritt?

Ich habs geclickert. Und zwar habe ich einfach gewartet; denn Harley macht das Froschi immer wenn er warten muss und voller Erwartung ist :ugly: . Erst hat er sein Propgramm abgespult. Dann hats aber nix gegeben ?( -> Froschi -> Click. Das ging ca. 2 Minuten und dann hatte ers.
Beine nach hinten ziehen würde ich eher nicht machen; ich denke auch weniger dass ers so lernt :)

Da ich auch mit dem Clicker arbeite wäre es ein leichtest die Position zu bestätigen. Ich hab ihn aber dermassen übel erwischt mit auslachen, dass er es keinesfalls von sich aus anbieten würde :grumpy:
Wenn er länger muss warten, kippt er einfach sein Hinterteil schräg weg und streckt die Beine. Aber leider nicht hinten raus... Da muss es doch einen Trick 99 geben :evil:

Am besten du machst es ihm vor!! Echt! und dann filmst du dich dabei und stellst das Video hier rein :escape:

Ich glaube so beibringen wird schwer werden. Noch sind wir beim Kompliment, aber der nächste Trick wird auchs Froschi... Dank Romaine :thanks:
Duffy bietet es auch von sich aus an...
Wenn du Ihn streichelst, geht er in ne ähnliche Position???

ja ich könnt mich ech :wall: hätte ich nie gelacht wäre alles so wie es sein sollte :p aber das wäre ja "gelacht" wenn ich das nicht wieder hinbiegen kann :headbang:

eine ähnliche position... naja, wenn dann klappt er vielleicht mal ein bein schräg raus, leicht nach hinten... viel kipp er sein popo zur seite und hat die beine komisch verdreht... aber ähnlich? ich bin auch am kriechen lernen. dabei macht er die beine ab und an mal so nach hinten... das wäre vielleicht einen versuch wert... so könnte man es vielleicht aufbauen. jedoch macht er es nicht wirklich oft... er muss erst noch verstehen, wei man am besten kriechend vorwärts kommt :ugly:

Das mit dem kriechend kenn ich, aber sie sind ja auch so witzig/tollpatschig/doof ;)

oh ja :laughingmyassoff: und wenn er beginnt mit seitwärts, liegend kriechen kann ich fast nicht mehr :escape:

Ihr meint diese Stellung hier?

platsch.jpg

Froeschli.jpg

Ich find sie auch immer lustig :D

Dachte aber das sei wohl nicht so eine super Stellung - warum soll sie Meilo wieder lernen?

Ich kenne viele Hunde welche diese Stellung als Junghund gezeigt haben und später nicht mehr (nein, die waren alle gesund) ...

unsere erste Labihündin hat das Fröschli bis ins hohe Alter gemacht - freiwillig ;)

Das wäre ein super Trick kann aber wohl wirklich nur geübt werden wenns vom hund selber gezeigt wird

@mirea
genau diese stellung :thumbsup:

ich will es ihm natürlich nicht auf biegen und brechen beibringen. aber es wäre schon schön, wenn er wieder so liegen würde.es gefällt mir so gut. und es wäre einen super trick :D
aber wenn man es so nicht erlernen kann, obwohl er es könnte, dann lass ich es halt :ugly: vielleicht verzeiht er mir ja irgendwann meinen lachanfall :headbang:

ich hab das meinr alten hündin beigebracht. für kurze zeit konnte sie es halten, aber nicht lange, das war dann glaub ich unbequem.

aber ich habs ihr beigebracht, indem ich sie ins platz legte und ein leckerli vor ihrer nase herzog. ganz langsam und nur so viel, dass sie hinterher kriechen wollte, aber nicht ganz konnte. lag sie dann in der froschstellung, click. ging recht zügig so.

snüüp könnte ich es auch beibringen, ab und an liegt er auch für kurze zeit so. kimkim gar nicht, ich denke, für sie währe es zu unnatürlich.