wie füttere ich schäferhund?

Claudia80

Neuer Benutzer
01. Okt. 2010
2
0
0
Hallöchen... so ich bin wahrschein die 1000. die zu diesem Thema eine Frage stellt, aber ich bin gerade NeuHundebesitzerin geworden und daher sei mir mein Unwissen verziehen.

Kurz zu meinem Tiernachwuchs: Meine Schwester musste umziehen und konnte wg. ihrer neuen Whg ihren Dt. Schäferhund nicht mitnehmen. Da ich recht ländlich wohne, mit Innenhof und Garten habe ich das Tier jetzt erstmal in Pflege genommen (vermutlich für immer :D )naja, meine SChwester hat mir natürlich das wichtigste mitgeteilt- aber ich habe da trotzdem eine Frage zur Rohfütterung. Hier http://heimtierbedarf.info/2009/08/16/hundefutter/#more-26 habe ich schon mal vorab informiert, aber richtig aufschlussreich sind die Infos für mich als Laie nicht unbedingt!

Also, ich habe gar keine Erfahrung mit Hunden - kenne das aber eigentlich von den Nachbarn, dass sie den Hunden "Reste" von ihrem eigenen Essen geben. Vom Schwiegervater weiß ich, dass er seine Tiere mit Rohem Fleisch vom Metzger füttert.

Kann mir einer Sagen, ob sich das mit der Fütterung von Rasse zu Rasse unterscheidet? - in meinem Fall: muss ich was beim Schäferhund beachten?

Ich freue mich auf eure Nachrichten :D :D

ganz liebe grüße und Danke im Voraus

Eure Claudia

Hallo Claudia

Kann mir einer Sagen, ob sich das mit der Fütterung von Rasse zu Rasse unterscheidet? - in meinem Fall: muss ich was beim Schäferhund beachten?
Es ist nicht möglich, einen Ernährungsplan zu schreiben, der die Bedürfnisse jedes Einzelnen oder (d)eines Schäferhundes deckt. Da Hunde verschieden sind und auch individuell gehalten werden, muss nach diesen Kriterien der Ernährungsplan angepasst sein.

Ich würde diesen Hund vorerst so weiter füttern wie von der Schwester mitgeteilt und ihn dabei gut beobachten und gegebenenfalls den Ernährungsplan anpassen.