Wie gesund ist Quark?

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Unsere Hündin liiiebt Quark. Deshalb mischen wir ihr nun jeweils einen grossen Esslöffel davon ins Trockenfutter. In diesem Masse verträgt sie es auch gut. Aber wie gut ist Quark generell für den Hund, was sind die Vor- und Nachteile? Und wieviel gibt ihr euren Hunden?

Und was spricht für Quark und gegen Joghurt oder umgekehrt?

 
Ich geb meinen ca. 1x pro Woche Magerquark von Aldi mit ins Fressen. Vertragen tuns alle bisher gut. Morris und Dasha kriegen einen gehäuften Teelöffel, Bobby und Fly dann den Rest der Packing (sind schon ein paar 100 gr. drin glaub ich)

 
Meine bekommen regelmässig Milchprodukte mit ins Futter. Mal Kefir, mal Hüttenkäse, mal Quark, mal Joghurt - ganz verschieden. Bei Kefir und probiotischem Joghurt weiss ich, dass diese die Darmtätigkeit unterstützen. Quark und Hüttenkäse lieben meine einfach.

Ich denke nicht, dass es schädlich ist. Auch wenn man es häufiger zufüttert. Im Natural Dog Food Buch steht auf alle Fälle keine Mengenbeschränkung drin, oder irgendwelche Nachteile.

LG, Patricia

 
Ich merke bei Diuni wenn ich mal ein Päcklein kaufe was ja dann für ca. 3Tage reicht und dies nacheinander verfüttere, dann bekommt sie den Scheisser. Dies ist auch bei Hüttenkäse so.

1-2x geht gut aber sobald es zu viel wird, gehts nicht mehr.

Bei Pyri merke ich nichts...

Aber was speziell gut daran ist, keine Ahnung. Ich gebe es weil sie es so mögen aber nur all paar Monate ein Päcklein..nicht regelmässig.

 
meine kriegten früher regelmässig magerquark. jetzt eigentlich nur noch hüttenkäse, dafür eine ziemliche menge. vertragen sie bestens. dawn ist wieder mal am auffüttern, da zu mager. das erste mal als ich das musste war sie noch ein baby und da hab ich es mit halbfettquark versucht, ging ganz gut.
ich wüsste jetzt nicht was daran nicht in ordnung sein solllte aber ich bin kein ernährungsexperte.

 
Sorry :eek:fftopic:

@SH
wär für Deine Dawn Rinderfettpulver nichts?
Danjo wog mal einiges zu wenig und ich brachte bei ihm innerhalb einer Woche 5kg drauf ( :shock: danach war Diät angesagt :laughingmyassoff: )

 
sie reagiert wie viele windis sofort mit durchfall bei erhöhter gabe von fett. verträgt jetzt auch keinen halbfettquark mehr... als baby ging das noch gut. fertig :eek:fftopic:

 
Ghiro bekommt auch Magerquark zwischendurch...es schmeckt ihm und verträgt es gut...zu oftes füttern von Milchprodukten "kann" aber auch mühe bereiten...

 
Quark haben meine nicht so gerne. Umso lieber aber Hüttenkässe. Bekommen meine auch eher Unregelmässig.
Wieviel Gesund/Ungesund ist weiss ich nicht, könnte aber mal meine BARF Kollegin Fragen. Sie hat von der Ernährung eine grosse Ahnung.
Habe mir von ihr auch mein TF Analysieren lassen. Sie findet es zwar kein "Bombenfutter" aber wenn es meinen Schmeckt und diese es Vertragen sei es Genügend.