Wie Peter Pan...

Daniela

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2008
520
0
0
58
Hallo zusammen

Wie Peter Pan fühle ich mich jetzt... mein Schatten ist fort...

Am Freitag musste ich meinen Shadow einschläfern lassen, mit 9 Jahren und 5 Monaten genau.
Ein stolzes Alter für einen Irish Wolfhound, ich weiss und trotzdem viel zu früh...

Wir waren noch spazieren, ich habe mit ihm der Form halber 'geschimpft', weil er wieder Schnee frass... dann, schon wieder zuhause, ein tragischer Unfall, der mich zu der gefürchteten Entscheidung zwang...

Der Tierarzt kam freundlicherweise zu mir nach Hause, damit ich Shadow den stressigen und sicher schmerzhaften Transport in die Praxis ersparen konnte und er schlief hier ruhig und friedlich ein..
Ich weiss, ich habe ihm Qual und Schmerz erspart, die Entscheidung war alleine im Interesse meines Hundekameraden und doch schmerzt sie so sehr...

Shadow war mein Anam cara, mein Seelenfreund... der Tröster in vielen dunklen Stunden, der Hüter meines Herzens, wenn es zu brechen drohte...
Selber ein grosses Herz mit rauhem Fell drumherum, selbst als er verletzt lag, blieb er freundlich und ruhig.
Ich hoffe, diese Ruhe kam aus dem Gefühl des Vertrauens, dass ich richtig entscheiden werde, dass ich meine Liebe zu ihm über jeden selbstsüchtigen Gedanken stelle...

Mein geliebter Bubu, danke für die wunderschöne, heitere Zeit mit dir! Du bist schon länger geblieben, als ich erwarten durfte. Wir sehen uns wieder, irgendwann!

In tiefer, dankbarer Liebe, Daniela :regen

Liebe Daniela

das tut mir so unendlich leid.... momentan werden viel alte Hunde über die Regenbogenbrücke gerufen.......

eine Kollegin musste auch gerade ihren 15 jährigen Freund gehen lassen.

Was hatt er denn für einen Unfall?

Es ist schön, dass er zu Hause einschlafen konnte, und einfach auch wahnsinnig traurig.... :cry:

Fühl Dich gedrückt

Liebe Grüsse
Nati

Baby.JPG

Liebe Daniela

es tut mir sehr leid dass dein Schatz gehen musste.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und umarme dich.

"Kennst du das Land zwischen wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben" aus Peter Pan

lg shena

Liebe Daniela
lasst Dich erstmal gedanklich ganz fest in die Arme nehmen und trösten!
Ein Schmerz, der sich durch nichts erleichtern lässt und immer wieder auftaucht - solange wir leben. Nur mit dem einzigen Trost, dass wir unsere geliebten Freunde eines Tages alle wieder sehen werden, wenn sie beim Eingang zum Regenbogen auf uns warten...

In Gedanken bin ich bei Dir und fühle mit Dir.
Shadow wünsche ich eine gute Zeit im Land der ewigen Träume in dem er keine Schmerzen mehr leiden muss!

Ganz liebe und tröstende Grüsse!
Watschel

Wünsche Dir viel Kraft... und glaube dass es Shadow gut haben wird im Regenbogenland...

Liebe Daniela

Oh nein, es tut mir so leid... :cry: Fühl Dich ganz fest gedrückt! :h030
Shadow wird immer bei Dir sein und sich auf das Wiedersehen im Regenbogenland freuen.

Aber jetzt tut es weh und ich fühle mit Dir.
Sina

Liebe Daniela

Ich fühle ganz fest mit dir - der schmerz ist sicher gross - auch wenn du weisst,d ass du die richtige Entscheidung getroffen hast!

Lieber Shadow, ich wünsche dir eine schöne Reise ins Regenbogenland!

liebe Daniela

Ich muss so viel an euch denken, und es tut mir im Herz weh, mir Dich ohne Shadow vorstellen zu müssen.
Ich habe euch ja nur einmal kurz zusammen erlebt, aber man spürte die tolle und starke Bindung zwischen euch....
und ja, er war wirklich so etwas wie Dein Schatten....

Herje :cry: ich hoffe sehr die Lücke die er Hinterlässt wird langsam kleiner.....

Ganz liebe Grüsse
Nati :h030

Hallo Daniela.

Das tut mir sehr leid wegen Shadow :cry: .
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Gruss, Dani

Hallo Daniela

Habe eben erst von deinem tragischen Verlust gelesen. Und es tut mir so wahnsinnig leid. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Man merkt richtig aus deinen Zeilen raus, was für eine tolle Beziehung ihr gehabt haben müsst.

Seelenhunde

Manche sind unvergessen...

... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Hei Daniela

Erst jetzt lese ich deinen traurigen Beitrag! Ich kannte Shadow nicht, und dich auch nicht, und doch hatte ich in all deinen früheren Beiträgen wirklich das Gefühl, Eure tiefe Bindung und Euren gegenseitigen ehrlichen Respekt zu spüren und fühlen!

Deshalb tut es mir genauso weh und leid, wie wenn ich diesen grossen Lehrmeister gekannt hätte!

Wir haben in letzter Zeit viele grosse Hundeseelen verloren in unserem Umfeld und der Tag, wo ich meine Beiden gehen lassen muss kommt auch stetig näher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit!

Hallo zusammen!

Danke für all euer Mitgefühl und die lieben Worte! Da ich mir diesesmal den Luxus gönnen konnte, mit meiner Trauer umzugehen, wie ich es für Richtig hielt, habe ich es weitaus besser verkraftet, als beim Tod meines letzten Hundes, aber der Schmerz sitzt immernoch nur knapp unter der Oberfläche und es braucht wenig, dass mir wieder die Tränen kullern.

Trotzdem muss ich vorwärts schauen und deshalb bin ich auch schon am schauen für einen Welpen, der sein Leben mit mir teilen möchte.

@Nati: der Unfall... so eione blöde Sache, die schon zigmal passiert war, nur nie mit den Folgen. Shadow ist mal wieder die Treppe hoch gestolpert, auf den letzten 3 Tritten. Er war beim Treppengehen einfach ein 'Tschalpi'.
Nur dieses Mal hat er sich dabei das linke Knie verletzt. Der TA meinte, dass die Seitenbänder gerissen seien und wahrscheinlich auch die Kapsel, vielleicht sogar die Kreuzbänder. Operation unumgänglich und schwierig, die Prognose durchwachsen, erst recht bei einem so alten und schweren Hund. Zudem waren Shadows Gelenke schon etwas angeschlagen und die Gefahr bestand, dass dann durch die Überbelastung des anderen Beines, dort auch etwas passieren könnte...
Für mich war schon im Kopf klar, was das hiess, als der TA 'Operation' sagte... aber mein Herz musste ich auch noch überzeugen... ich wollte einfach nicht, dass Shadow die restliche Zeit, die uns noch bliebe, unter Schmerzen verbringen sollte. Wäre er jünger gewesen, hätte ich nicht drüber nachgedacht, aber in seinem Alter?
So beschloss ich mit unsäglich schwerem Herzen meinen Hundefreund gehen zu lassen in Würde, so wie er gelebt hatte.

Liebe Grüsse, Daniela

Hallo Daniela

Habe erst jetzt gelesen von deinem traurigen Verlust... :(

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es
unheimlich schmerzt aber für Shadow war es richtig, ihn unnötig
leiden zu lassen wäre unfair gewesen...

ich wünsche dir viel Kraft und denk an die tollen schönen Momente mit Ihm...

und ich wünsche dir wieder einen neuen Sonnenschein in deinem Leben, der mit dir durch Dick und Dünn geht...

Liebe Grüsse
Nadja