Wie putzt ihr euren Hund?

haexli62

Neuer Benutzer
09. Feb. 2011
21
0
0
62
Gestern hat sich Chiara wieder einmal gewälzt. Ich weiss nicht was es war - es war einfach füchterlich stinkig!!

Wie bringt man den Gestank am besten aus dem Fell? Freue mich auf eure Vorschläge :thumbsup:

 
zuerst mit einem guten shampoo waschen, danach mit zahnpasta( verdünnt mit wasser) nochmals waschen, abspühlen fertig. :D

 
Wir haben den Aloe Vera Veterinary Spray, mein Freund ist dort registriert und hat ihn mir bestellt!
Der bringt alle Gerüche weg, ohne dass man den Hund ständig duschen muss!
Einfach aufsprühen (genügend), und abputzen, FERTIG :thumbsup:

 
Ich weiss es klingt total schräg, aber es hilf:

den Hund mit Ketchup (ja genau, z.B. Heinz) einreiben, einfach die Stellen, wo der Hund am meisten stinkt... 10 Minuten drauf lassen und schauen dass er nicht alles abschlabert oder in der ganzen Wohnung verteilt und dann ausspülen. Das Ketchup bindet die Gerüche und überdeckt sie nicht nur, wie die Shampoos. Bei weissen Hunden weiss ich erlich gesagt aber nicht, ob das Fell dann noch rötlich bleibt, also ev an der Pfote testen :D

 
[QUOTE='kelpie]Ich weiss es klingt total schräg, aber es hilf:

den Hund mit Ketchup (ja genau, z.B. Heinz) einreiben, einfach die Stellen, wo der Hund am meisten stinkt... 10 Minuten drauf lassen und schauen dass er nicht alles abschlabert oder in der ganzen Wohnung verteilt und dann ausspülen. Das Ketchup bindet die Gerüche und überdeckt sie nicht nur, wie die Shampoos. Bei weissen Hunden weiss ich erlich gesagt aber nicht, ob das Fell dann noch rötlich bleibt, also ev an der Pfote testen :D
[/QUOTE]Unterschreib, kenn ich so und mach ich so :headbang:

 
also bei meinen weissen würd ich auf ketchup definitiv verzichten... :D
meine wälzen sich zum glück nicht, vor allem die grossen nicht. die kleine riecht sowieso nie, nicht mal wenn sie im schafdreck war... keine ahnung wie die das macht...
vor ausstellungen werden sie geduscht mit hundeshampoo und im winter regelmässig die pfoten abgespritzt wenn wir da laufen waren wo es viel salz hat. ansonsten gehen meine täglich ins wasser und das reicht in der regel. sand im fell fällt ab wenn er trocken ist und dann muss man halt saugen. die haare sind definitiv das grössere problem. zwei stunden nach dem saugen find ich schon wieder welche in den ecken...

 
Den Tip mit dem Ketchup habe ich auch schon ein paar Mal gehört. Bisher habe ich es aber noch nicht gewagt auszuprobieren mit meinem schönen weissen Hund. Ich habe es mir zwar gestern wieder einmal vorgenommen, als er sich in irgend einem Sch... gewälzt hat. Daheim hat mich der Mut dann aber wieder verlassen und ich habe zum Hundeshampoo gegriffen. Jetzt strahlt er wieder und riecht wieder normal.

Den mit dem Veterinary Spray habe ich noch nie gehört. Dabei hätte ich davon noch zuhause. Ich benutze es immer nach dem Bürsten. Das macht das Fell so schön weich! :love: Benutze ich manchmal auch für mich selber... :escape:

 
ich bade meine hund nicht.
passiert so ein malheur, wird punktuell mit ein wenig spüliwasser abgewaschen.
in der regel reicht dies völlig aus.
:ugly: ayla ist eh die einizge "stinksocke" die sich mal wälzt.

 
[QUOTE='hiaschi]Den mit dem Veterinary Spray habe ich noch nie gehört. Dabei hätte ich davon noch zuhause. Ich benutze es immer nach dem Bürsten. Das macht das Fell so schön weich! Benutze ich manchmal auch für mich selber...
[/QUOTE]Für mich selber nehme ich den normalen First Spray, für Toky habe ich den Veterinary..Ich benütze ihn für alles, vor dem Kämmen, danach, zum Dreck weg "sprayen"!

Der ist super :thumbsup:

 
[QUOTE='andi+rudel]ich bade meine hund nicht.

passiert so ein malheur, wird punktuell mit ein wenig spüliwasser abgewaschen.

in der regel reicht dies völlig aus.
[/QUOTE]Ich würde es auch so machen, wenn ich nicht darauf angewiesen wäre, dass mein Hund mit ins Büro kammen darf. Und da nicht alle eine so unempfindliche Nase haben wie ich, muss er immer möglichst geruchsarm sein... Ich bade aber auch möglichst wenig. Gestern war es aber wirklich nötig.
kotz%20smiley.gif


 
Ich mach das wie Andi, einfach mit Spüli abwaschen, der Rest geht eh gut raus...

Ketchup, ist noch cool, aber ich traue mich so was nicht...

 
[QUOTE='Figurettli]Für mich selber nehme ich den normalen First Spray, für Toky habe ich den Veterinary..Ich benütze ihn für alles, vor dem Kämmen, danach, zum Dreck weg "sprayen"!

Der ist super :thumbsup:
[/QUOTE]Da ich selber Allergikerin bin, hat mir meine Aloe-Dealerin den Vetenary auch für mich empfohlen. Im First sind noch irgendwelche Kräutlein drin, die ich evtl. nicht vertrage. Ansonsten sei es das gleiche.
 
Seit langem hat sich Beli dieses Wochenende wieder einmal in Fuchsdreck gewälzt. Zuhause kam sie sofort in die Badewanne. Habe sie mit einem milden Hundeshampoo gewaschen. Weil das geruchsneutral ist, gab es noch eine zweite Runde mit Babyshampoo :) .

 
Liebe Hundi-Freunde
Bitte, Bitte nicht Ketchup. Das hat gwürze, Konservierungsmittel und weiss, ich was drin.

Einfache geschnittenen Tomaten aus der Büchse. Das hilft. Ich habs schon mindestens 20 mal probiert.

 
hallo,

also ich bade meine Hunde auch nicht...trocknen lassen und ausbürsten! Hat sich einer mal wirklich in was stinkigem gewältzt und das geht im Bach nicht weg, nehme ich daheim punktuell etwas Babyshampoo und spühle es nachher gut aus...fertig und riecht fein :thumbsup:

 
Super - herzlichen Dank für die guten Ratschläge :thanks:

Spüle, Schampoo: habe ich gestern auch versucht - chiara hat danach noch gleich gestunken wie vor dem waschen ;(

Ketch-up: habe ich als 2. Variante angewandt - der Erfolg war recht gut. Habe es aber vermutlich zu wenig lange einwirken lassen.

Veterinary Spray: wo kann man diesen beziehen?

Lg silvia

 
[QUOTE='haexli62]Veterinary Spray: wo kann man diesen beziehen?
[/QUOTE]www.shop.flp.ch; bei Tierpflege, du darfst gerne einen über uns bestellen :escape: :mail:

 
Hehehe wir haben einen selbstreinigenden Hund - Match, Schlamm trocknet und fällt von alleine weg. Wenns regnet reicht ein Handtuch. Wenns immer noch Match im Fell hat, wird sie geduscht - ohne Shampoo nur lauwarmes Wasser - was 1 bis 3 mal pro Jahr gemacht werden muss. Ob sie es mag? Eher nicht!

Sie wälzt sich zum Glück in nichts und wenn, dann hats bisher noch nicht gestunken.

 
Öhm... unsere putzen wir eigentlich so gut wie nie... :lalala: also Bashira steckten wir bis jetzt 1x in die Wanne und wuschen sie mit lauwarmen Wasser und Shampoo oder Dusch wo wir gerade hatten ab... sie wälzt sich zwar regelmässig, hat aber bis jetzt nur eben diese eine Mal so richtig die sch... erwischt! :curse: Etwa 2, 3mal wurde sie mit einem nassen Lappen an betroffener Stelle geputzt! :grumpy:
Missy mussten wir noch nie putzen... Basenjis sind wohl selbsreinigend! :D :escape:



*

 
Also was alles Gerüche neutralisiert, Essig-Wasser, Zitronen-Wasser, Milch und Tomatensauce aus der Büchse ohne Gewürze dran.

Da wäre wohl Milch oder Natürjoghurt für den weisen Hund und Tomo für den dunklen Hund. Funktioniert also wirklich, genau so für den Menschen. Wenn man irgendwas richendes an den Händen hat (zwiebeln oder so)

Grüessli
Victoria