Wie richtig anmelden?

nadja70

Erfahrener Benutzer
28. Feb. 2011
101
0
0
Hallihallo

Meine erste BH-Prüfung steht vor der Tür.... und wir haben heute diskutiert... wie melde ich mich richtig beim Richter an. Sag ich Vor- und Nachnamen UND der Name des Hundes? Oder ohne Hund?

hallo her richter, hundeführer xxx , startnummer xx ,zur arbeit bereit

hoffe konnte helfen

Ah eben, ohne den Hund zu erwähnen - DANKE viel mol!

Nein, ich war noch nie an einem Mehrkampf...

Ich meldete mich immer so an:

Hundeführer xx mit Danjo, Startnummer yy, meldet sich zur Arbeit bereit

Ob Du den Hund auch erwähnst oder nicht ist völlig Schnurz, wichtig ist Dein Name, die Startnummer und dass Du bereit bist!

Edit: Ich melde mich immer mit Hund an, da ich es als Teamarbeit anseh.

:yellow: Vergiss das Abmelden nicht am Schluss!!! ;)

Wurde von einem Richter schon seeeehr genau drauf hingewiesen, weil ich es nicht gemacht hab, war etwas peinlich :blush:

Die Meisten bestehen ja nicht darauf, aber wenn doch, sollte es kommen. Z.B. im Fährten: Arbeit beendet mit 1 Gegenstand (BH1)

es ist eine wertvolle erfahrung wenn man zuerst einen mehrkampf macht. dann sieht man wie es so abläuft.
wünsche aber viel erfolg!

Ah ja, drauf achten, dass der Hund in der Grundstellung ist beim anmelden. Nicht stehend, nicht liegend, nicht rumschnuppernd... ;)

Ah, vermiss es grad. Hatte meine letzte Prüfung im Dezember, dieses Jahr mach ich keine und dabei liiiieb ich Prüfungen :headbang:

Da hast Du sicher recht! Natürlich möchte ich bestehen, ist aber für mich persönlich nicht sooo schlimm, wenn ein 'nicht bestanden' im Leistungsheft steht. Dann versuchen wir es einfach noch einmal :lalala:
Trotzdem werde ich extrem nervös sein, das krieg ich einfach nicht weg... :S

Ich werde hier berichten, wie es gelaufen ist. Hoffentlich so :thumbsup: und nicht so :thumbdown: :D

Die Nervosität ist normal, hat doch jeder Hundehalter, vorallem am Anfang. :thumbs:

Wo gehst Du?

...die einen ewas mehr, die anderen etwas weniger - ich ein bischen mehr :rolleyes:

Werdenberg am 26.11. ...

Mit:

[QUOTE='ahkuna]Die Meisten bestehen ja nicht darauf, aber wenn doch, sollte es kommen. Z.B. im Fährten: Arbeit beendet mit 1 Gegenstand (BH1)
[/QUOTE]meinte ich die Richter, gell. Nicht dass Du es nicht bestehst ;) Sondern dass die meisten Richter nicht drauf bestehen, dass man sich abmeldet.

Oder auch, wenn sie Dich z.B. schon in der UO hatten, bestehen sie nicht auf eine korrekte Anmeldung in der Führigkeit, nur kurz sagen ob hohe oder niedrige Sprünge.

[QUOTE='nadja70]...die einen ewas mehr, die anderen etwas weniger - ich ein bischen mehr :rolleyes:

Werdenberg am 26.11. ...
[/QUOTE]Gibt an Prüfungen im Clubhaus meistens so feine Hündelerkafis mit Schnäpschen... könnte helfen :D :escape:

Nach der Fährte hätte ich mich eh abgemeldet. Bei der UO also auch? Besser man machts, das kann ja nicht falsch sein, oder? Wie Du sagst, das ist ja sicher von Richter zu Richter verschieden...

[QUOTE='ahkuna]Gibt an Prüfungen im Clubhaus meistens so feine Hündelerkafis mit Schnäpschen... könnte helfen :D :escape:
[/QUOTE] :D :D :D

Du merkst schnell, ob eine Abmeldung erwünscht ist oder nicht. Meistens sind sie noch am schreiben und schicken Dich schon mal vor, dass Du Dich am Ring aufstellst und dort auf den Richterkommentar wartest. Aber wenn sie Dich so abwartend ansehen, dann wollen sies hören ;)

Bei der Fährte: Richter, Hundeführer XY mit Startnummer XY zur Arbeit bereit, mein Hund verweist (oder eben nicht).
Nach der Arbeit: Richter, Arbeit beendet mit 1 Gegenstand.

Bei der UO: Richter, Hundeführer XY mit Startnummer XY zur Arbeit bereit, ich laufe selbstständig (oder eben nicht).
Nach der Arbeit: Richter, Arbeit beendet.

Bei der Führigkeit: Richter, Hundeführer XY mit Startnummer XY zur Arbeit bereit, ich laufe selbstständig (oder eben nicht).

Am letzten Samstag habe ich bei einer Prüfung erlebt, dass einer Startenden nach der Führigkeit ein Punkt abgezogen wurde, weil sie sich nicht abgemeldet hat. Der Richter hat aber vor Beginn der Prüfung gesagt, dass er dies wünsche. Ansonsten, wie Akhuna schreibt, merkt man schnell, ob eine Abmeldung erwünscht ist oder nicht. Und wenn man immer den gleichen Richter hat, muss man sich meist auch nicht jedes Mal anmelden.

[QUOTE='Kojote]Bei der Fährte: Richter, Hundeführer XY mit Startnummer XY zur Arbeit bereit, mein Hund verweist (oder eben nicht).

Nach der Arbeit: Richter, Arbeit beendet mit 1 Gegenstand.

Bei der UO: Richter, Hundeführer XY mit Startnummer XY zur Arbeit bereit, ich laufe selbstständig (oder eben nicht).

Bei der Führigkeit: Richter, Hundeführer XY mit Startnummer XY zur Arbeit bereit, ich laufe selbstständig (oder eben nicht).

Am letzten Samstag habe ich bei einer Prüfung erlebt, dass einer Startenden nach der Führigkeit ein Punkt abgezogen wurde, weil sie sich nicht abgemeldet hat. Der Richter hat aber vor Beginn der Prüfung gesagt, dass er dies wünsche. Ansonsten, wie Akhuna schreibt, merkt man schnell, ob eine Abmeldung erwünscht ist oder nicht. Und wenn man immer den gleichen Richter hat, muss man sich meist auch nicht jedes Mal anmelden.
[/QUOTE]
:thanks:

So, haben unsere erste BH-Prüfung hinter uns gebracht :zora:

Wir mussten uns nur einmalig vor der Fährte anmelden. Abmelden mussten wir uns nie... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das von Richter zu Richter unterschiedlich ist...