hallo allesamt...
habe mal eine frage zur fischfütterung....habe neulich gelesen, dass das futter auch eine grosse auswirkung hat auf die lebenserwartung der fische.
jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich den fischen hauptsächlich flockenfutter gebe, sowie tablets für die welse.
da ich wirklich kein experte bin, habe ich mich beraten lassen und mir wurden verschiedene sachen verkauft :
- tetra min ( hauptfutter für alle zierfische)
- tetra betta ( hauptfutter für betta splendens)
- tetra rubin ( gleich wie tetra min)
- tetra phyll (hauptfutter für alle pflanzenfressenden zierfische)
- tetra delica daphnien ( leckerbissen)
- tetra delica krill ( leckerbissen)
-viformo von sera ( futtertabletten für welse und schmerlen)
naja und alle diese soll ich schön abwechseln und die leckerbissen nur ein bis zwei mal die woche. dazu kommen noch rote mückenlarven aus der kühltruhe.
BAHNHOF !
was ist jetzt richtig? ist das zu fett...soll ich mehr frischfutter, wie zb gurke oder broccoli oder so. oder kann das so bleiben?
kann mir vielleicht jemand weiter helfen? bin seit meinem "kampffisch-sterben" etwas verunsichert ob das nicht an meiner haltung liegt bzw. fütterung.
danke für eure antworten im voraus !
grüsse
habe mal eine frage zur fischfütterung....habe neulich gelesen, dass das futter auch eine grosse auswirkung hat auf die lebenserwartung der fische.
jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich den fischen hauptsächlich flockenfutter gebe, sowie tablets für die welse.
da ich wirklich kein experte bin, habe ich mich beraten lassen und mir wurden verschiedene sachen verkauft :
- tetra min ( hauptfutter für alle zierfische)
- tetra betta ( hauptfutter für betta splendens)
- tetra rubin ( gleich wie tetra min)
- tetra phyll (hauptfutter für alle pflanzenfressenden zierfische)
- tetra delica daphnien ( leckerbissen)
- tetra delica krill ( leckerbissen)
-viformo von sera ( futtertabletten für welse und schmerlen)
naja und alle diese soll ich schön abwechseln und die leckerbissen nur ein bis zwei mal die woche. dazu kommen noch rote mückenlarven aus der kühltruhe.
BAHNHOF !
was ist jetzt richtig? ist das zu fett...soll ich mehr frischfutter, wie zb gurke oder broccoli oder so. oder kann das so bleiben?
kann mir vielleicht jemand weiter helfen? bin seit meinem "kampffisch-sterben" etwas verunsichert ob das nicht an meiner haltung liegt bzw. fütterung.
danke für eure antworten im voraus !
grüsse