Ich hüte seit kurzem den 8 Mt. alten Hovi Jack von meiner Schwiegertochter. Mein Moritz hat aber etwas Mühe mit anderen Hunden, am meisten mit Welpen und vorallem in der Wohnung. Draussen beim Spaziergang gings eigentlich, abgesehen von kleineren Geplänkeln, immer gut. Meistens entsteht so ein Geplänkel weil Moritz den Jack anknurrt. Dann stell ich ihn ab und alles ist vorbei. Jetzt hat aber Jack entdeckt, dass ich ja eigentlich ihm helfe indem ich Moritz abstelle und das nutzt er jetzt aus, versteckt sich hinter mir und kläfft Moritz an, so im Stiel von "na nananana na sie hilft mir und du bist der Dumme". Heute liess sich Moritz dies nicht mehr gefallen und es kam zum Kampf. Das sah echt schlimm aus und meine Schwiegertochter und ich hatten die grösste Mühe die Kampfhähne zu trennen. Aber als wir sie danach untersuchten ob noch alles dran ist, hatte keiner auch nur die geringste Schramme. Wenn die wirklich so ernst gekämpft hätten wie es ausgesehen hat, müssten beide mehr oder weniger "tot" sein. Aber da ist gar nichts, absolut nichts.
Die haben also gar nicht richtig zugebissen!?!? Jetzt frage ich mich, war das nur Show? ?( ?( ?( Hätten wir sie machen lassen sollen, bis es sich geklärt hätte wer der Chef ist?
Und noch was, wie gewöhne ich Moritz ab den/die Andern dauernd anzuknurren (Moritz macht das auch bei anderen Hunden, nicht nur bei Jack), damit es nicht wieder so weit kommt?
Ich seh echt nicht mehr durch und ich wäre sehr froh um jeden guten Rat. Wird alles ausprobiert bis wir die richtige Methode gefunden haben....
Die haben also gar nicht richtig zugebissen!?!? Jetzt frage ich mich, war das nur Show? ?( ?( ?( Hätten wir sie machen lassen sollen, bis es sich geklärt hätte wer der Chef ist?
Und noch was, wie gewöhne ich Moritz ab den/die Andern dauernd anzuknurren (Moritz macht das auch bei anderen Hunden, nicht nur bei Jack), damit es nicht wieder so weit kommt?
Ich seh echt nicht mehr durch und ich wäre sehr froh um jeden guten Rat. Wird alles ausprobiert bis wir die richtige Methode gefunden haben....